#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Was hat de Querdenkerbewegung , mit Islamisten, mit dem Faschismus, mit den Sowjets nur einige Beispiele gemeinsam.

Nun als erstes haben ihre Prädiger, ihnen anhand von Märchen eingeredet, der Staat will uns kontrollieren, alles was passiert ist ihr Beweis die Meute glaubt.

Die Meute wird angestiftet sich zu wehren, es fing an mit der Weigerung Masken nicht zu tragen, zu gewaltigen Vorfällen kam es schon sehr oft deswegen.

Dann zum Beispiel Impfzenter zu vernichten...

... Nun sich zu bewaffenen und sich auf einen Kampf einzustellen.

Und so began es auch damals, es waren erst Kleinigkeiten.

Wie viele überzeugte es gibt wird der Sonntag zeigen, ich hoffe Ihre Partei bleibt winzig.

Und dieser eine Täter steht für mich noch weniger für die Querdenker.
Siehste, das sehe ich anders.

Selbst mein Cousin fände es gut, wenn die Regierung gestürzt werden würde.
Trotzdem, er distanziert sich auch laufend von den Querdenkern, bedient sich aber immer wieder genau deren Narrative.
Das ist der Punkt.
Die modernen Nazis distanzieren sich auch gerne vom Nationalsozialismus und stellen sich als einfache Heimatliebende dar.
Aber wenn man ihren Argumenten und Worten zuhört, merkt man schon, aus welcher Ecke sie kommen.

Das war eine Hinrichtung!
Nee, das war Mord.

Eine Hinrichtung geht davon aus, dass sie legitimiert ist (durch Recht und Gesetz). Trifft hier nicht zu.
Diesen Begriff für ideologischen Mord zu benutzen reicht verqueren Gedankengängern die Hand. Und ja ich weiss, wie du das gemeint hast.

In D gibt es keine Hinrichtungen. Da darf man irgendwelche Mafiadenke nicht künstlich befeuern, indem man mit bestimmten Begriffen Mord einen Anstrich gibt im Sinne des Täters.

Da bin ich schon absolut sicher, dass ich auf der richtigen Seite stehe.
Ich würde niemals einen Mord an einem querdenkenden Ungeimpften begehen, nur weil er ungeimpft und Querdenker ist, auch nicht wenn er mich mit seiner Sichtweise nervt.

Falsch, die Nazis haben Menschen nicht nur verfolgt, sondern sie auch drangsaliert, sie gemobbt, sie bestohlen, gefangen genommen, sie geprügelt oder sonst wie gequält und getötet ...
Einen Querdenker - nur weil er anderer Ansicht ist als ich - würde ich niemals so behandeln.

Und die, die das bejubeln auch?
Man darf nie vergessen, daß auch Hitler klein angefangen hat, da gab es erst großen Terror als er genug Macht hatte, die meisten seiner Anhänger waren nicht böse gewillt, es ging ihnen um Freiheit und Wahrheit, das schrecklich began erst später... Erst als die Gehirnwäsche Wirkung zeigte, erst als die Leute das Gefühl hatten unter den Führer geht's uns besser, erst als genug bewaffnet waren.
Vielleicht haben da schon viele die Wahrheit erkannt aber es war zu spät, wenn das eigne Leben auf dem Spiel stand.

Das da jemand gleiche Macht erlangt ist unwahrscheinlich, genauso unwahrscheinlich ist es das diese Entwicklung dazu führt das unser Staat zusammen bricht.

Aber die Wahrscheinlich das uns die extremen dieser Gruppe noch viel Sorge bereiten ist gegeben.

Die Hoffnung ist das nach diesem Vorfall sich viele abwenden.

Zitat von Condemn:
weil ich ganz einfach dagegen bin, Millionen Menschen unter Generalverdacht zu stellen.

Na zum Glück sind die Querdenker oder wie sie sich nennen mögen keine Millionen.
Und doch, manchmal ist es richtig, Gruppierungen und deren Sympathisanten unter Verdacht zu stellen.

.. die Wahrscheinlich das uns die extremen dieser Gruppe noch viel Sorge bereiten ist gegeben.
Die Hoffnung ist das nach diesem Vorfall sich viele abwenden.

zustimme.

Wenn ich von den gefährlichen und zu Gewalt aufrufenden Querdenkern spreche, dann meine ich die lautstarken Wortführer und die Menschen, die diese Gewaltaufrufe gut finden, die einen Mord auch noch beklatschen.

Und die Gewalt dieser TeilGruppe ist nun mal Fakt, schon lange vor dem Mord. Da wird nicht gegen Andersdenkende gehetzt, da werden einfach Tatsachen beim Namen genannt.

Nachvollziehen kann ich nicht, warum sich der nichtgewalttätige Teil, nicht davon distanziert, klar abgrenzt und eine eigene Gruppierung bildet.

Ich habe in meinem beruflichen Umfeld eine Querdenkerin. Gewaltbereit ist die aber mit Sicherheit in keinster Weise. Umso unverständlicher ist mir aber, warum sie sich ihre Infos von denen holt. Und einen Querdenker gab es da auch noch, den ich aber nur mal so im Vorbeilaufen gesehen habe. Der war wohl schon heftiger und ist auch nicht mehr da.

Werbung:
Zurück
Oben