#QuerdenkerSindTerroristen

Als die ganzen Nazis, Reichsbürger und andere gewaltbereiten Bekloppte sich zu Unmengen auf den Querdenker Demos versammelt haben, war es augenscheinlich jedem Egal, solange die gemeinsame Agenda gegen den Staat und Teilnehmerstatistiken hochgehalten wurden. Dann muss sich jetzt auch keiner wundern, wenn alle in einen Topf geschmissen werden.
that's it

Werbung:
Nee, das war Mord.

Eine Hinrichtung geht davon aus, dass sie legitimiert ist (durch Recht und Gesetz). Trifft hier nicht zu.
Diesen Begriff für ideologischen Mord zu benutzen reicht verqueren Gedankengängern die Hand. Und ja ich weiss, wie du das gemeint hast.

In D gibt es keine Hinrichtungen. Da darf man irgendwelche Mafiadenke nicht künstlich befeuern, indem man mit bestimmten Begriffen Mord einen Anstrich gibt im Sinne des Täters.
Sorry, der Begriff "Hinrichtung" als Tötungsdelikt gilt in Deutschland sowieso als spezielle Art eines Mordes.
Es beschreibt lediglich die Art, wie das Opfer getötet wurde.

Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hinrichtung#Hinrichtung_als_Redensart

Angenommen du weißt, dass jemand Menschenleben auf dem Gewissen hat und jubelst genau dieser Person zu? Wie gesund fühlst du dich dabei?
Ich denke deine Frage ist rein rhetorisch gedacht.
Sorry, aber ich weiß nicht, was Leute denken, die Hitler oder anderen Diktatoren zujubeln.
Ich hab Hitler oder andere Mörder noch nie bejubelt.

Man darf nie vergessen, daß auch Hitler klein angefangen hat, ...
Danke, habe ich auch schon so geschrieben:
Die Gruppe ist groß genug ... mehrere tausend Leute reichen da schon.
Hitler hat auch klein angefangen ...

Die Hoffnung ist das nach diesem Vorfall sich viele abwenden.
Glaube ich nicht.
Die werden alles harmlos reden. Man sieht es ja jetzt schon in diesem Thread!

das kommt dabei heraus, wenn man sein Kind Kevin nennt. o_O :X3:
Auszug:
Als Gabbe im Rahmen der Ordnungswidrigkeitenanzeige seine Personalien herausgeben sollte, versuchte er sich mehrfach der Maßnahme zu entziehen. Die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes wurden daraufhin von weiteren Demo-Teilnehmern bedrängt. Als man den YouTuber aus der Demo herausziehen wollte um die Maßnahme in Ruhe durchzuführen, solidarisierten sich zahlreiche Querdenker und bedrängten die Einsatzkräfte. Die Polizei und der Alarmzug der Krefelder Polizei wurden hinzugezogen um die Maßnahmen abzusichern.
Das meine ich eben!
Das ist ein ganzer Mob, der gewaltbereite Idioten unterstützt, und sind nicht nur einzelne, die sich daneben benehmen.

Als die ganzen Nazis, Reichsbürger und andere gewaltbereiten Bekloppte sich zu Unmengen auf den Querdenker Demos versammelt haben, war es augenscheinlich jedem Egal, solange die gemeinsame Agenda gegen den Staat und Teilnehmerstatistiken hochgehalten wurden. Dann muss sich jetzt auch keiner wundern, wenn alle in einen Topf geschmissen werden.

so ein quatsch!
es sind keine unmengen von reichsbürger und rechtsradikale die sich dort versammelt haben.. der allergrößte teil sind völlig normale bürger die gegen die coronamaßnahmen demonstrieren..
und das trifft auch europa - und weltweit zu..
die haben auch mit der organisation querdenken kaum etwas zu tun..selbst in deutschland sind nur wenige demos von den querdenker organisiert..
dein threadtitel hätte lauten müssen, "gegner der coronamaßnahmen sind terroristen" ..und wer das glaubt geht wirklich am realen leben völlig vorbei..

... Niemand hat es gern als psychisch labiler Aluhutträger hingestellt zu werden.
Damit beziehe ich mich nicht auf den Mord um den es hier geht. Diesen sehe ich als Folge einer schweren psychischen Erkrankung.

Also wenn die Anderen sich fragen, wie es sein kann, daß Einer haltlose Behauptungen glaubt, DANN will man nicht als psychisch labile Person gelten, die aufgrund dieser Labilität leicht zu kriegen ist, obwohl fundierte Argumente dagegen sprechen (dabei wäre "labil" immer noch besser, als wenn man schlicht "dumm" genannt würde) - aber wenn es darum geht, eine Mordtat kleinzureden, DANN darfs gerne eine psychische Erkrankung sein, die dahinter steckt, weil dank dieser wird die Strafe nicht so lang.
Also immer so, wie es gerade am besten in den Kram paßt.

so ein quatsch!
es sind keine unmengen von reichsbürger und rechtsradikale die sich dort versammelt haben.. der allergrößte teil sind völlig normale bürger die gegen die coronamaßnahmen demonstrieren..
und das trifft auch europa - und weltweit zu..
die haben auch mit der organisation querdenken kaum etwas zu tun..selbst in deutschland sind nur wenige demos von den querdenker organisiert..
dein threadtitel hätte lauten müssen, "gegner der coronamaßnahmen sind terroristen" ..und wer das glaubt geht wirklich am realen leben völlig vorbei..
Ja, und die AfD ist ja auch nicht rechts, sondern gute Mitte ... :rolleyes:

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6068#post-7080618

Werbung:
Sorry, der Begriff "Hinrichtung" als Tötungsdelikt gilt in Deutschland sowieso als spezielle Art eines Mordes.
Es beschreibt lediglich die Art, wie das Opfer getötet wurde.

Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hinrichtung#Hinrichtung_als_Redensart
Redensart ;) - genau das meinte ich ^^ - und JA, ich weiss wie du das meinst. xd

Darum: Eine latente Etablierung dieses Mordes als kulturelle Variante geht gar nicht, zumal das Urteil auch erstmal gefällt werden muss im Sinne des Rechtsstaats. Die Tat wird sicher nicht als plattitüde Schlagzeile, sondern als Mord geahndet werden.

Zurück
Oben