Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Anevay schrieb:ich weiß das wohl, aber in DE gibt es keine Impfpflicht und ohne die keine juristische Verfolgung von Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen möchten.
Es ging darum, Eltern zur Verantwortung ziehen zu wollen, das geht nur über den Weg der Gesetzgebung. Weißt Du jetzt worum es mir geht? Es ist Unsinn Eltern für etwas zur verantwortung ziehen zu wolen, das sie versöumt haben und wofür es keine juristische Verpflichtung gibt.
Moralisch kann man natürlich verurteilen wie man lustig ist, ich halte Moral jedoch für menschgemacht und sehr flexibel. Was heute unmoralisch ist, kann morgen schon Mainstream und schick sein. Das betrifft auch Gesundheitsfragen.
Ah, da hab ich was nicht mitbekommen. Bin eher selten hier in dem Thread.
Beim Punkt "Moral" differieren unsere Anschauungen. Für mich geht es nicht um Moral, sondern um Verantwortung. Ich persönlich glaube, dass zuviel Panikmache betrieben wird, wenngleich natürlich Risiken bestehen und es auch zu Impfschäden kommt. Ich persönlich würde meinem Kind nicht sagen wollen "du, deine Behinderung kommt von einer Krankheit, für die du nicht geimpft wurdest."
LP