FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Auszug aus der Infoseite Impfkritik.de
Da wäre eine einstweilige Verfügung oder eine Feststellungsklage die einzige Möglichkeit, sich gegen die Behördenwillkür (Masernsind eine harmlose Kinderkrankheit!) zu wehren.
Das einzige, was die Autoren dieser Seite als Risiko sehen ist ein eventueller Unterrichtsausschluss bei Masernausbruch!Dieses latente Risiko bezeichnen sie als Damoklesschwert! Laut dieser unsäglichen Web-Site sind Masern ja eine "harmlose Kinderkrankheit"
Ich mache dir es noch einmal einfacher, wenn ein Amt, eine Behörde nach Vorgaben arbeitet, ist es keine Behördenwillkür.
Eine Behördenwillkür setzt erst ein, wenn nach Ermessen verfahren wird.
Und nun noch einmal gaaaanz laaaaaangsam
Und nun haben wir dazu Hessen und Bayern, die Impfnachweise als Schutz und fürs Kindeswohl tituliert haben. Und genau das wird als Behördenwillkür dann ausgelegt, die Folgen, dann da kommt das Ermessen, was Kindeswohlgefährdung ist und was nicht .
Wird es jetzt deutlicher ? Warum man auch gar keine rechtlichen Grundlagen braucht ?
Sie sind da bei Kindern, das Kindeswohl. Dazu die Empfehlung der Stiko, basierend auf die WHO.
Ein Unterlassen der empfohlenen Impfungen ist hier tatsächlich das Damoklesschwert. Zum einen das eventuelle Sterben des Kindes an eine Krankheit gegen die geimpft werden konnte. Nur da gibt es keine Behördenwillkür, wenn ein Kind daran stirbt. Das ist das Risiko bei nichtgeimpft, was Eltern in Kauf nehmen.
Die Behördenwillkür passiert aber ganz anders und zwar die Frage, warum lassen sie ihr Kind nicht impfen. Widerspricht nämlich dem Kindeswohl und da setzt Ermessen ein.
Und da braucht man nicht einmal drüber nachzudenken. Wer in diese Mühle kommt, wird dann die Behördenwillkür spüren, da im Endeffekt Kindeswohlgefährdung.
Vielleicht wird jetzt auch der Text deutlicher, warum auch gleich der Hinweis auf einstweilige Verfügungen usw.
Das gleiche bei der KiTa. Warum bringt man ein Kind dorthin, weil es unter Gleichaltrigen sein soll, bzw. die Eltern auch mal Ruhe brauchen
Und noch einmal erkläre ich dir das nun nicht.
Was ich davon halte, ich verstehe die Kritiker, kann aber auch die staatlichen Vorgaben verstehen. Was mich stört, sind diese Verschachtelungen der Ämter unter einander, denn das ist im Endeffekt Druckausübung, alleinig vom System her.