V
Venja
Guest
Mit anderen Worten, man sollte sich nur mit Leuten umgeben die einem nach dem Mund reden weil das ja sooo kuschelig ist....![]()
Das ist deine Sicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit anderen Worten, man sollte sich nur mit Leuten umgeben die einem nach dem Mund reden weil das ja sooo kuschelig ist....![]()
Das ist deine Sicht.
Also, ich bin der Ansicht, dass man seine Meinung schon frei äußern können darf, solange sie nicht die Rechte eines anderen Menschen verletzt..
Tarbagan schrieb:Ganz einfach: Weil die Leute dumm und manipulierbar sind, und weil sie sich von Fakten nicht umstimmen lassen, wenn sie erstmal 'ne Meinung haben.
ralrene schrieb:Es ist anmaßend & zudem nicht die Aufgabe einzelner Leute, Menschen die 'ne eigene Meinung haben, umzustimmen, weil man sie für dumm hält & sich selbst für schlau.
Garfield schrieb:Ein Kind kann dies nicht tun und muss die Entscheidung ertragen die andere Menschen für es treffen..
Es ist anmaßend & zudem nicht die Aufgabe einzelner Leute, Menschen die 'ne eigene Meinung haben, umzustimmen, weil man sie für dumm hält & sich selbst für schlau.
Sehe ich genauso. Ich bin alles andere als gegen Impfung bei Kindern. Nur verstehe ich, dass Eltern unsicher werden.
@Tarbagan:
Um wieviel besser ist deine Manipulation des "unbedingt umstimmen wollens" als die Manipulation von Medien, Psychologen & Co."? Impfgegner sind ganz bestimmt nicht mehr so leicht manipulierbar (siehe deinen obigen Satz), sondern stehen kritisch dem Thema Impfen gegenüber, gepaart mit Unsicherheit und Angst. Und da ist es völlig egal, ob jemand behauptet, er hätte die Fakten. Verschiedene Herangehensweise zu dem Thema, verschiedener Blickwinkel.
Menschen deshalb als dumm und manipulierbar zu bezeichnen ist abwertend - umso mehr, wenn man selbst permanent versucht, Menschen zu seiner Sichtweise hin zu manipulieren. "Sie sollen gefälligst ihre Ansicht fallen lassen und das glauben/tun, was ich für richtig halte."
@Garfield:
Deine Nazikeule kannst ruhig wieder einpacken. Wir sind hier in einem Forum, und da darf man seine Meinung äussern, auch wenns dir nicht passt.
Ja. Diese anderen Menschen bist aber nicht du, Tarbagan oder sonst wer, sondern sind i.d.R. die Eltern.