Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Werbung:
Das ist deine Sicht.

Also, ich bin der Ansicht, dass man seine Meinung schon frei äußern können darf, solange sie nicht die Rechte eines anderen Menschen verletzt. Beleidigungen und Verleumdungen, üble Nachrede und Bedrohungen sind beispielsweise völlig zu Recht untersagt. Ansonsten vertrete ich die Position, dass es sich bei diesem Forum nicht um ein autorisiertes Gesundheitssportal und nicht um eine offizielle medizinische Beratungsstelle handelt. Das Forum stellt also kein fachliches Sprachrohr dar. Individuelle medizinische Beratungen und Therapien über Internet sind ohnehin rechtlich untersagt. Ansonten denke ich, dass ich verantwortlich bin für das, was ich schreibe, aber nicht für das, was Du tust.

Beispiel: Ich schreibe: "Äpfel enthalten Vitamine und Mineralstoffe. Also ist es sinnvoll, täglich einen Apfel zu essen." Das ist eine allgemeine Information und eine allgemeine Empfehlung. Wenn nun ein Mensch mit einer Apfel-Allergie diese Zeilen liest und sich danach dafür entscheidet, täglich einen Apfel zu konsumieren, halte ich mich nicht dafür verantwortlich, wenn diese Person im Anschluss einen anaphylaktischen Schock erleidet. Anders sieht es aus, wenn mich einer konkret fragt, ob er seine Insulin-Dosis erhöhen oder reduzieren solle. Da darf natürlich niemand eine individuelle Beratung leisten über Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin der Ansicht, dass man seine Meinung schon frei äußern können darf, solange sie nicht die Rechte eines anderen Menschen verletzt..

Das passiert meiner Meinung nach aber wenn man versucht Menschen mit völlig absurden, ideologischen Verschwörungstheorieargumenten gegen eine medzinische Behandlung von Kindern aufzuwiegeln.

Jeder Erwachsene Mensch kann selbst nach persönlicher Sichtung der relevanten Argumente entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Nur er/sie trägt dann die Folgen dieser jeweiligen Entscheidung.

Ein Kind kann dies nicht tun und muss die Entscheidung ertragen die andere Menschen für es treffen..

Hier... https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4413643&postcount=46

...habe ich in einem anderen Kontext erklärt warum Impfungen prinzipiell sinnvoll sind.

Kurz gesagt geht es darum, dem Immunsystem eine Schloss-Struktur (Antigen) des Krankheitserregers zu präsentieren. Sobald sich eine Immunzelle (T-Lymphozyt) mit dem passenden Schlüssel (Rezeptor) findet (die Schlüssel werden für die Immunzellen quasi zufällig erzeugt, um auch gegen unbekannte Feinde vorgehen zu können) vermehrt sich diese und löst im weiteren die Abwehrreaktion des Körpers aus. Anschließend werden einige dieser Immunzellen zu Gedächtniszellen, die dann bei erneutem Kontakt mit der selben Schloss-Struktur des Erregers sehr schnell die erneute Immunantwort einleiten können.
Dadurch gewinnt das Immunsystem Zeit und der Erreger hat keine (oder kaum eine) Chance sich so stark zu vermehren, dass man (ernsthaft) krank werden kann. Sonst (ohne Impfung, also bei Erstkontakt) dauert es eben bis der passende Schlüssel gefunden wird, manchmal zu lange.

Natürlich habe ich damit nur gesagt, dass Impfungen im Prinzip sinnvoll sind.
Gegen Impfungen könnte die geringe Häufigkeit des Erregers (Pocken sind zum Beispiel in der Natur ausgerottet), die hohe Variabilität (Grippeimpfung schützt nur gegen einen bestimmten Teil der Erreger) oder relative Ungefährlichkeit (Windpocken, sind aber auch nicht lustig, hatte die paar Wochen vor dem Abi :rolleyes:) sprechen (oder eine Kombination daraus). Natürlich spricht das auch nur deshalb dagegen, weil es halt je nach Impfart eventuell (selten bis extrem selten) zu einem meist schwächeren Ausbruch der Krankheit (nur bei Lebendimpfstoff) oder einer (schweren) allergischen Reaktion kommen kann (plus eventuell XY durch den Kontakt mit verschiedenen chemischen Stoffen in der Impfung).

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Tarbagan schrieb:
Ganz einfach: Weil die Leute dumm und manipulierbar sind, und weil sie sich von Fakten nicht umstimmen lassen, wenn sie erstmal 'ne Meinung haben.

ralrene schrieb:
Es ist anmaßend & zudem nicht die Aufgabe einzelner Leute, Menschen die 'ne eigene Meinung haben, umzustimmen, weil man sie für dumm hält & sich selbst für schlau.

Sehe ich genauso. Ich bin alles andere als gegen Impfung bei Kindern. Nur verstehe ich, dass Eltern unsicher werden.

@Tarbagan:

Um wieviel besser ist deine Manipulation des "unbedingt umstimmen wollens" als die Manipulation von Medien, Psychologen & Co."? Impfgegner sind ganz bestimmt nicht mehr so leicht manipulierbar (siehe deinen obigen Satz), sondern stehen kritisch dem Thema Impfen gegenüber, gepaart mit Unsicherheit und Angst. Und da ist es völlig egal, ob jemand behauptet, er hätte die Fakten. Verschiedene Herangehensweise zu dem Thema, verschiedener Blickwinkel.
Menschen deshalb als dumm und manipulierbar zu bezeichnen ist abwertend - umso mehr, wenn man selbst permanent versucht, Menschen zu seiner Sichtweise hin zu manipulieren. "Sie sollen gefälligst ihre Ansicht fallen lassen und das glauben/tun, was ich für richtig halte."

@Garfield:

Deine Nazikeule kannst ruhig wieder einpacken. Wir sind hier in einem Forum, und da darf man seine Meinung äussern, auch wenns dir nicht passt.

Garfield schrieb:
Ein Kind kann dies nicht tun und muss die Entscheidung ertragen die andere Menschen für es treffen..

Ja. Diese anderen Menschen bist aber nicht du, Tarbagan oder sonst wer, sondern sind i.d.R. die Eltern.

Es ist anmaßend & zudem nicht die Aufgabe einzelner Leute, Menschen die 'ne eigene Meinung haben, umzustimmen, weil man sie für dumm hält & sich selbst für schlau.

So ist es. :) Zudem ist das genau der Stil, der garantiert nicht ziehen wird Menschen umzustimmen. Umstimmen geht, wenn überhaupt, indem Vertrauen aufgebaut wird, nicht indem man sagt: Du bist dumm.

Hat jemand gestern die Sendung gesehen und mag berichten, welche Argumente dort bzgl. der Impfmüdigkeit in der Bevölkerung genannt wurden?

Lg
Any

Sehe ich genauso. Ich bin alles andere als gegen Impfung bei Kindern. Nur verstehe ich, dass Eltern unsicher werden.

@Tarbagan:

Um wieviel besser ist deine Manipulation des "unbedingt umstimmen wollens" als die Manipulation von Medien, Psychologen & Co."? Impfgegner sind ganz bestimmt nicht mehr so leicht manipulierbar (siehe deinen obigen Satz), sondern stehen kritisch dem Thema Impfen gegenüber, gepaart mit Unsicherheit und Angst. Und da ist es völlig egal, ob jemand behauptet, er hätte die Fakten. Verschiedene Herangehensweise zu dem Thema, verschiedener Blickwinkel.
Menschen deshalb als dumm und manipulierbar zu bezeichnen ist abwertend - umso mehr, wenn man selbst permanent versucht, Menschen zu seiner Sichtweise hin zu manipulieren. "Sie sollen gefälligst ihre Ansicht fallen lassen und das glauben/tun, was ich für richtig halte."

@Garfield:

Deine Nazikeule kannst ruhig wieder einpacken. Wir sind hier in einem Forum, und da darf man seine Meinung äussern, auch wenns dir nicht passt.

Ja. Diese anderen Menschen bist aber nicht du, Tarbagan oder sonst wer, sondern sind i.d.R. die Eltern.

...mir aus der Seele gesprochen.:kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben