Was sollen die Eltern sagen die ein Kind an Kinderlähmung verloren haben bzw das behindert ist?
Wen sollen die verklagen?
Ich kenne zwei Leute die an den Spätfolgen von KL leiden. Die daran verstorbenen Personen kann ich natürlich nicht kennen da sie ja tot sind.
Eine Impfung ist ein Medikament, und ja, das kann Nebenwirkungen haben die bei einzelnen Konsumenten bis hin zum Tod führen können. Es sind auch schon Leute an allergischen Reaktionen auf andere Medikamente gestorben.
Nur weil man in seltenen Fällen auf ein Antibiotikum allergisch reagieren und unter Umständen auch sterben kann sollte man deshalb Antibiotika verbieten?
Es bleibt immer eine Abwägung von Kosten vs Nutzen. Nur Nutzen, ohne mögliche Nebenwirkungen, das kann es bei Medikamenten nicht geben. Wer das nicht kapiert und darauf beharrt daß bei einem Medikament überhaupt keine (ggf schweren) Nebenwirkungen auftreten dürfen ist einfach nur infantil. Willkommen im realen Leben.
Och nööö Garfield, Eltern können sich gar nicht wehren, die Impfungen sind Bestandteile der U-Untersuchungen. Sie werden gemacht. Kommst du einer U-Untersuchung nicht nach, meldet sich das Gesundheitsamt, bzw. Jugendamt ganz erbost.
Nun haben wir das nächste Problem, die meisten neurologischen Erkrankungen zeigen sich im ersten bis dritten Lebensjahr, kann auch angeboren sein, oder eben auch Impfungen können diverses auslösen. Eine Beweisführung ist da sehr schwer. Dazu heftige Untersuchungen für die Kinder. Dazu die Impfungen brauchen auch nur das Sahnehäubchen sein. Die letzte Gabe an "Giften", die das Fass zum überlaufen brachten. Wer ist nun schuld ....... keiner ?
Das sind eben die Begleiterscheinungen, die Nebenwirkungen. Sie sind da und es gab hierzu auch schon Urteile, wo es Eltern durchgezogen haben.
Was gut für viele ist, kann Negatives haben und das ist nicht wegzudiskutieren, oder zu verniedlichen.
Noch zu Polio. Meine Mutter war daran leicht erkrankt und kein Arzt hat bei uns Kindern die Impfung vorgenommen. Weil man sich damals nicht sicher war, ob die Mutter die Abwehrstoffe nicht schon mitgegeben hatte. Vor 2 / 3 Jahren, huuuuch, ich muss doch die Polio haben, geht doch gar nicht ohne und Tetanus nur in den Kinderjahren, schnell alles auffrischen ....... geht doch gar nicht, wenn was passiert ...... ja schlimm, heute bin ich über 50 und es ging

, wie schlimm aber auch, ohne Nachimpfung ..... wie böse aber auch.
Nu bin ich wieder geschützt, ob es die nächsten 50 hält .....
