polarfuchs
Neues Mitglied
Scheine da einen Nerv getroffen zu haben,
Tust du öfters. Kein Grund stolz zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheine da einen Nerv getroffen zu haben,
Tust du öfters. Kein Grund stolz zu sein.
Du hast keinen meiner persönlichen Nerven getroffen, denn dazu ist mir das Thema weder wichtig genug noch bin ich persönlich betroffen davon. Ich bin einfach nur bass erstaunt, wie unglaublich weltfremd man sein kann, um sich die Welt so unglaublich einfach zu machen. Desweiteren überlege ich, ob es vielleicht mir geschuldet ist, dass du die Kernaussage meines Postings anscheinend nicht erfassen konntest. Nun ja, ich wollte ironisch sein - vielleicht nicht gut genug, vielleicht zu gut, vielleicht unangebracht oder auch einfach verschwendet.
Ist ok, ich seh es ein. Vergebene Liebesmüh. Aber solange es uns beiden damit gut geht, passt es ja![]()
Will man Risiken in dem Falle kompetent abwägen kommt man um Statistiken und um die Betrachtung von Komplikationen nicht herum.
Und das spricht dann in vielen Fällen sehr klar für Impfungen.
Ich weiss nicht wie Du Risk analysis definierst und wenn Du Nachteile in Kauf nimmst für irgendwas wo die Wahrscheinlichkeit dermassen tief ist, dann bist Du wie jemand wo absolut Überversichert ist und sich irgend wann nervt den Preis ständig bezahlt zu haben, selbst schuld!
Das mit dir zu diskutieren, solange du die Studienlage nicht kennst ist abwegig. Wenn du sieaber kennst erübrigt sich die Diskussion auch wieder.
Wie du siehst, es besteht so oder so überhaupt kein Grund dieses Thema mit dir zu diskutieren.
Meine Welt ist nicht weltfremd sondern ist gehe nicht unnötige Risiken ein und wenn ich was riskiere, dann mache ich es mit vollem Bewusstsein und ich käme nie auf die Idee unnötigerweise mich zu kontaminieren mit irgendwelchen unheilbaren Krankheiten, ... . Die Welt ist im Grunde einfach, die Natur ist einfach, entweder ist man mit Ihr oder gegen sie, ... .
Unnötigerweise kontaminieren? Was meinst du jetzt damit? Dich impfen lassen? Oder dich dort herumtreiben, wo jemand eine ansteckende Krankheit haben könnte - zum Beispiel Berlin, wo es Fälle von Tuberkulose gab?![]()
Die Welt rückt immer näher, mal sehen, wie lange du noch laufen kannst
Niedlich finde ich in dem Zusammenhang auch die Suggestion, jemand infiziere sich gewollt mit was fiesem. Und nicht jeder darf die Löcher in den Käse sitzen, manche Menschen sind auch mal gezwungen, ins Ausland zu reisen. Aber das nur am Rande - es geht um die vermeidbaren Risiken und vielleicht klappt's ja so:
Auch hier gibt es Krankheiten, die kann man bekommen. Zuhause.
Gegen diese Krankheiten oder Infektionen gibt es Impfungen.
Nehme ich diese Impfung in Anspruch, vermeide ich das Risiko, daran zu erkranken.
Gegen ein Klavier, dass mir auf den Kopf fällt, kann ich mich nicht impfen und auch nicht gegen einen Autounfall. Ich kann aber nicht vermeiden, auch mal vor die Haustür zu müssen.
Was ich aber vermeiden kann, ist mir da Masern oder Tetanus zu holen - indem ich mich impfen lasse.
Besser?![]()