Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Dann beschreib doch mal, wie eine neutrale Beschreibung von Blödsinn oder gar gefährlichem Blödsinn aussähe?

Wie sieht eine neutrale Beschreibung der germanischen neuen Medizin nach Hamer aus? Warum soll man da nicht schrteiben drüfen, dass es haltloser gefährlicher Blödsinn ist?

Wie sieht eine neutrale Beschreibung des Weihnachtmanneas aus? Wieso sollte man da nicht schreiben dürfen, dass nur Verrückte und kleine Kinder an ihn glauben?

Wie sieht eine neutrale Beschreibung der Chemtrail-Verschwörungstheorie aus? Wieso sollte man da nicht schreiben dürfen, dass die Anhänger paranoide Spinner sind und sich (sogar nachweislich) ziemlich oft auch in der rechtsradikalen Szene wiederfinden?

Man kann eine gewisse Neutralität schon leisten. Die Frage ist: Warum sollte man? Ich sehe dazu, wie übrigens hier auch, absolut keine Veranlassung zu.

Werbung:
Ja, für dich, Mediziner, Wissenschaftler ist vieles *wahr*, was für einen anderen gar nicht wahr ist. Es kommt immer auf das Weltbild an. Somit ist deine Wahrheit nicht automatisch die Wahrheit von anderen. Und wenn du noch so vehement klarstellst, dass etwas WAHR ist, es wird dadurch nicht wahrer, weil es die gehirnmässige Erkenntnis von dir und einigen anderen Wissenschaftlern ist.

Das soll keine Entschuldigung oder gar Befürwortung von Hamer & Co. sein, sondern ein generelles Statement. Wissenschaft ist sehr begrenzt, sehr klein - im "Grossen Ganzen". :D

Zwei Männer stehen auf dem Hausdach. Der eine glaubt, er könne fliegen, der andere glaubt das nicht. Ist beides wahr?

Ach Joey, mit dir bin ich hier nicht mehr im Gespräch. Wann begreifst Du das endlich?
Das habe ich jetzt schon öfter von dir gelesen als Antwort auf Joeys Beiträge.
Wenn du das ernst meinst, könntest du zumindest den Anstand besitzen, dich nicht in Diskussionen zwischen Joey und anderen Leuten einzumischen. Was ist denn das für eine Gesprächskultur ... *kopfschüttel*

Ich schrieb mit LP, aber das scheint ungemein schwer zu begreifen zu sein. :rolleyes:
Welcher sich wiederum mitten in einer Diskussion (allein) mit Joey befand, und antwortest noch dazu auf einer Weise, die relativ offenkundig indirekt an Joey gerichtet war. Sowas zu posten und dann zu antworten "nein mit dir mag ich nicht reden!!" ist kindisches Verhalten. Du hast dich selbst schon oft genug aufs hohe Ross gesetzt, was Gesprächskultur betrifft (mir gegenüber). Dabei solltest du auch nicht vergessen, vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Welcher sich wiederum mitten in einer Diskussion (allein) mit Joey befand, und antwortest noch dazu auf einer Weise, die relativ offenkundig indirekt an Joey gerichtet war. Sowas zu posten und dann zu antworten "nein mit dir mag ich nicht reden!!" ist kindisches Verhalten. Du hast dich selbst schon oft genug aufs hohe Ross gesetzt, was Gesprächskultur betrifft (mir gegenüber). Dabei solltest du auch nicht vergessen, vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Das ist ihre Masche. Sie schreibt gerne an andere Personen, und nutzt dafür eine Antwort an andere User. Hat sie bei mir ebenfalls schon gemacht. Damals hatte Joey dies auch mal aufgezeigt.

Es wäre wirklich nett, wenn die Moderation hier das persönlich Motivierte herauslöschen könnte, denn ich bin hier nicht das Thema. Danke. :)

Es wäre wirklich nett, wenn die Moderation hier das persönlich Motivierte herauslöschen könnte, denn ich bin hier nicht das Thema. Danke. :)

Das ist imho künstliche Selbstaufwertung, die suggerieren soll, ein Mensch sei schlauer, weiser, was auch immer und alle anderen nur doof... also inhaltlich vollkommen substanzlos. :umarmen:

Wer mit dem Feuer spielt darf sich nicht wundern, wenn es heiß wird. Du hast dies begonnen.

Anevay schrieb:
Das ist imho künstliche Selbstaufwertung, die suggerieren soll, ein Mensch sei schlauer, weiser, was auch immer und alle anderen nur doof... also inhaltlich vollkommen substanzlos.

Ja ich seh's... Manchmal krieg' ich das Bild von einem Laufställchen - gerade so hoch, dass der/die/das Kleine nicht drüberschauen kann. :D

@ Fux:

Vielleicht wird es irgendwann wahr, dass beide fliegen können. Und wenns für den einen noch zu früh ist, na dafür bist ja dann du da, um ihn wieder zusammenzuflicken. Kannst dann dein Ego streicheln, wenn immer noch nicht genug vorhanden. :rolleyes:

Gerade jemand, der sich angeblich für Magie interessiert, sich damit beschäftigt... mit diversen Energien, Kräften, Möglichkeiten... sollte eigentlich wissen, was ausserhalb der Wissenschaft möglich ist. Umso unglaubwürdiger ist dieses ständige Herumgeeiere. DAS finde ich lachhaft.

Sodale, ich bin wieder draussen. Hab Besseres zu tun.

Werbung:
Ja ich seh's... Manchmal krieg' ich das Bild von einem Laufställchen - gerade so hoch, dass der/die/das Kleine nicht drüberschauen kann. :D

@ Fux:

Vielleicht wird es irgendwann wahr, dass beide fliegen können. Und wenns für den einen noch zu früh ist, na dafür bist ja dann du da, um ihn wieder zusammenzuflicken. Kannst dann dein Ego streicheln, wenn immer noch nicht genug vorhanden. :rolleyes:

Gerade jemand, der sich angeblich für Magie interessiert, sich damit beschäftigt... mit diversen Energien, Kräften, Möglichkeiten... sollte eigentlich wissen, was ausserhalb der Wissenschaft möglich ist. Umso unglaubwürdiger ist dieses ständige Herumgeeiere. DAS finde ich lachhaft.

Sodale, ich bin wieder draussen. Hab Besseres zu tun.

Magie ist nicht Abtötung des Verstandes. Ganz im Gegenteil

Schade, dass du einer klaren Antwort, ob beides wahr ist ausweichst. Du weichst dir damit selber aus.
Ernsthaft, und das wäre tatsächlich Teil von Magie dich selbst zu fragen, warum du dies tust, wozu dies führt und was sich ändert, wenn du es lassen würdest. Denn auch dich zwingt niemand deinen Verstand auszuschalten und auf dich trifft zu, was auch auf viele andere Esoteriker zutrifft. Nämlich dass es für sie einen persönlichen Fortschritt bedeuten würde, wenn sie sich mehr auf ihren Verstand verlassen würden.

Ich flicke niemanden selber zusammen, sondern ermögliche dies nur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben