Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Sachliche Berichterstattung bzw. Reportage. Punkt. Leser kann/darf/soll sich seine eigene Meinung bilden.

Das kann/darf/soll er auch in Psiram-Artikeln. Er wird nicht gezwungen, die Meinugn von Psiram 100% zu übernehemn. Er wird auch nicht gezwungen, Psiram als einzige Quelle irgendwie zu benutzen. Im Gegenteil - die Quellen werden angegeben, so dass man sie verfolgen kann.

Und es ist immernoch sachlich zu schreiben, dass z.B. die germanische neue Medizin nach Hamer haltlos und gefährlcih ist - also eine sehr gute Definition für "gefährlicher Blödsinn". Ob Dir das nun zu reißerisch erscheint, ändert nichts daran, dass es schlicht WAHR ist. Wieso sollte man solche Wahrheiten nicht aussprechen dürfen? Wie würdest Du solche Wahrheiten schreiben? Und weich jetzt nicht wieder auf Nachrichten aus, sondertn schreib selbst, wie Du nicht-reißerisch Bklödsinn beschreiben würdest.
 
Werbung:
Hallo,

wäre es möglich diese psiram auseinandersetzung hier zu ende zu führen um zum eigentlichen thema zurückzukehren ?..es ist wirklich nicht mehr lesenswert hier.....
Macht doch ein eigenes thema dafür.

Danke

LGMFrankie
 
Joey schrieb:
Er wird nicht gezwungen, die Meinugn von Psiram 100% zu übernehemn

Natürlich wird er nicht gezwungen. Dass Beeinflussung sehr subtil abläuft, ist dir klar. Man kann auch Manipulation dazu sagen.

Mit neutraler Berichterstattung hat das nichts zu tun, und das weisst du auch. Wird in vielen Bereichen immer wieder bemäkelt, aber nur weil es hier um Esoterik-Gegner geht, wird das plötzlich befürwortet.

Das ist Messen mit zweierlei Maß, sonst gar nichts.

Joey schrieb:
Na und? Es ist eine Bewertung, die in den genannten Fällen schlicht und ergreifend WAHR ist.

Ja, für dich, Mediziner, Wissenschaftler ist vieles *wahr*, was für einen anderen gar nicht wahr ist. Es kommt immer auf das Weltbild an. Somit ist deine Wahrheit nicht automatisch die Wahrheit von anderen. Und wenn du noch so vehement klarstellst, dass etwas WAHR ist, es wird dadurch nicht wahrer, weil es die gehirnmässige Erkenntnis von dir und einigen anderen Wissenschaftlern ist.

Das soll keine Entschuldigung oder gar Befürwortung von Hamer & Co. sein, sondern ein generelles Statement. Wissenschaft ist sehr begrenzt, sehr klein - im "Grossen Ganzen". :D


@MisterFrankie:

Ich hatte unlängst schon mal das Bedürfnis, einen eigenen Psiram-Thread aufzumachen, weil die Sichtweisen hier so kontrovers sind. Aber mir wurde abgeraten.

Sorry, bin schon weg.

Impfmüdigkeit finde ich persönlich für problematisch, aber ich befürworte auch nicht alle Impfungen, die auf dem Markt sind.

Sodale, tschüss mal wieder *wink

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre es möglich diese psiram auseinandersetzung hier zu ende zu führen um zum eigentlichen thema zurückzukehren ?..es ist wirklich nicht mehr lesenswert hier.....
Macht doch ein eigenes thema dafür.

Danke

LGMFrankie

Das ist doch schon ausgelutscht...die eine sagen, daß Impfen gefährlich ist...die anderen "nee, isses nicht"...und beide haben recht...wenn einer allergisch reagiert...kann´s gefährlich werden...könnte man aber auch über Erdbeeren, Erdnüsse;Soja etc diskutieren...


Sage
 
Glaubst du allen Ernstes, andere Menschen hätten das, was Akademiker "verlauten lassen", für bare Münze zu nehmen, nur weil sie Akademiker sind?

Das ist imho künstliche Selbstaufwertung, die suggerieren soll, ein Mensch sei schlauer, weiser, was auch immer und alle anderen nur doof... also inhaltlich vollkommen substanzlos. :umarmen:
 
Das ist imho künstliche Selbstaufwertung, die suggerieren soll, ein Mensch sei schlauer, weiser, was auch immer und alle anderen nur doof... also inhaltlich vollkommen substanzlos. :umarmen:

Verfolgen wir mal wieder zurück, worum es hier ging, worauf Du anspringst:

In Beitrag #798, den Du hier zitierst, fragt Lichtpriester mich die von Dir zitierte Frage. Sie geht dabei auf Beitrag #796 von mir ein. In dem schreibe ich:

Joey schrieb:
skadya schrieb:
Da wird behauptet es seien Akademiker .Wer kann das wirklich wissen .Behaupten kann man viel in der Anonymität.
Dass viele Akademiker mit dem, was auf psiram so steht, konform gehen, sollte ein gewissen Hinweis darauf geben.

Die Satz von skadya, auf die ich geantwortet habe (aus Beitrag #795) ist gleich mit in dem Zitat.

Das einzige, was ich festgestellt habe ist, dass viele Akademiker mit Psiram konform gehen, was für mich ein gutes Indiz dafür ist, dass bei Psiram wirklich auch Akademiker am Werk sind. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist KEINE "künstliche Selbstaufwertung", und von dem, was Lichtpriester mir unterstellt hat, dass ich der Meinung wäre, Akademikern müsste man alles glauben, ist nicht einmal eine Spur zu finden.

Gerade Du, die immer drauf pocht, man solle doch lesen, was geschrieben ist, und nicht vom "Kopfkinio" getrieben blind drauf los interpretieren... DAS ist imho wirklich künstliche Selbstaufwertung - allerdings von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Joey, mit dir bin ich hier nicht mehr im Gespräch. Wann begreifst Du das endlich?

Du hast auf einen Beitrag geschrieben, den Lichtpriester als Antwort auf einen meiner Beiträge geschrieben hat, und in dem sie mir etwas unterstellt hat, wo ich hier gut belegen kann, dass ich das Unterstellte NIIRGENDWO auch nur angedeutet habe. Du hast diese Unterstellung aber blind aufgenommen und hast ihr zugestimmt, OHNE auch nur ansatzweise richtig zu lesen, worum es ging, bzw. das mal ein wenig zurückzuverfolgen. Das wollte ich richtigstellen.
 
Werbung:
Unterstell' mir gefälligst nichts!!!!

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Form wichtiger ist.

Docj das hast du. Und ich habe nichts unterstellt. Schau mal Tarbagans folgende Antwort. Er schreibt dir da exakt das selbe. Ich sage es ja immer wieder. Euch (Dir) ist die Bedeutung und Tragweite der eigenen Aussagen nicht bewusst. Lachhaft.
 
Zurück
Oben