Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Jeder Journalist arbeitet unter seinem Realnamen.

ich denke, es ist ist keine Beleidigung, wenn ich diese Behauptung schlicht Quatsch nenne.

Bei mir selbst braucht es zwei Klicks, bis man von crossfire auf meinen Realnamen und meine Adresse kommt.

na und ?

dadurch werden Behauptungen, Veröffentlichungen usw. nicht automatisch seriös, glaubwürdig oder gar wahr.

Werbung:
Ich möchte nicht wissen, wie manche User hier reagieren würden, würde plötzlich eine Medizin-Kritikerseite auftauchen, mit dem gleichen Jargon wie Psiram ihn an den Tag legt. Da wäre wohl die Hölle los.

Das sieht für mich aus wie Messen mit zweierlei Maß. Alle Menschen sind gleich, nur Akademiker/Wissenschaftler sind gleicher.

:rolleyes:

die gibt es wie Sand am Meer und es werden auch solche immer wieder in diesem Forum verlinkt...speziell Impf- und Gesundheitsthreads sind voll davon...und der Jargon ist da recht oft weitaus schlimmer.

Und zum Thema:

ich unterscheide zwischen Menschen, die das Thema Impfungen teilweise kritisch sehen und den Hardcore-Impfgegnern.

Bei letzteren ist interessant, daß da (und nicht nur da, sondern auch bei anderen Gesundheitsthemen mit radikalen Thesen) immer die gleichen Nasen aus dem Hamer-Dunstkreis auftauchen...und da ist Psiram des öfteren, zumindest für nen Überblick, ganz brauchbar.
Die Angaben lassen sich nämlich im Netz durchaus recherchieren.

Und zum Thema:

ich unterscheide zwischen Menschen, die das Thema Impfungen teilweise kritisch sehen und den Hardcore-Impfgegnern.

Bei letzteren ist interessant, daß da (und nicht nur da, sondern auch bei anderen Gesundheitsthemen mit radikalen Thesen) immer die gleichen Nasen aus dem Hamer-Dunstkreis auftauchen...und da ist Psiram des öfteren, zumindest für nen Überblick, ganz brauchbar.
Die Angaben lassen sich nämlich im Netz durchaus recherchieren.
Das stimmt. Ich mache die Unterscheidung allerdings noch anders:
Ich unterscheide einerseits zwischen denen, die vom "Impfen" reden.
Und andererseits denen, die von einzelnen Impfstoffen/Präparaten reden.

Impfungen sind ein Arzneimittel, und Arzneimittel können sehr gefährlich sein. Da Impfungen an gesunden Personen vorgenommen werden sind die Ansprüche an sie deswegen noch weit höher als an die "normaler" (nicht prophylaktischer) Arzneimittel. Dessen sind sich aber auch die zuständigen Behörden bewusst, und es ist relativ unwahrscheinlich, dass Stoffe, die seit teilweise 50 Jahren verwendet werden, plötzlich unglaublich intensive, schlimme Nebenwirkungen haben sollen (sodass z.B. das Aluminium in 1% der Geimpften Autismus auslösen soll), das ist eine schwerwiegende Behauptung, für die es auch entsprechende schwerwiegende Beweise geben muss.

Andererseits kann es natürlich sein, dass gerade frisch erschienene Impfstoffe (wie der HPV-Impfstoff) unsicher sind oder Nebenwirkungen aufweisen, die noch unbekannt sind und jetzt im Rahmen der Pharmakovigilanz aufgedeckt werden. Da ist ein bisschen Skeptizismus nicht ungesund.

Wenn dann aber wiederum Leute sagen "In Impfungen ist Quecksilber und Quecksilber ist giftig deswegen sind Impfungen giftig!!!", dann ist das wieder völlig ignorant und uninformiert, denn solche Leute ignorieren, dass es beinahe keine Impfungen mit Thiomersal mehr gibt, bzw. dass es für jede Impfung eine Thiomersalfreie Alternative gibt.

Kurzum; ich unterscheide zwischen Leuten mit paranoiden Wahnvorstellungen, die von einer weltweiten Verschwörung ausgehen und Leuten, die einfach nur versuchen, eine realistische Risikoabwägung durchzuführen.

Das stimmt. Ich mache die Unterscheidung allerdings noch anders:
Ich unterscheide einerseits zwischen denen, die vom "Impfen" reden.
Und andererseits denen, die von einzelnen Impfstoffen/Präparaten reden.

Impfungen sind ein Arzneimittel, und Arzneimittel können sehr gefährlich sein. Da Impfungen an gesunden Personen vorgenommen werden sind die Ansprüche an sie deswegen noch weit höher als an die "normaler" (nicht prophylaktischer) Arzneimittel. Dessen sind sich aber auch die zuständigen Behörden bewusst, und es ist relativ unwahrscheinlich, dass Stoffe, die seit teilweise 50 Jahren verwendet werden, plötzlich unglaublich intensive, schlimme Nebenwirkungen haben sollen (sodass z.B. das Aluminium in 1% der Geimpften Autismus auslösen soll), das ist eine schwerwiegende Behauptung, für die es auch entsprechende schwerwiegende Beweise geben muss.

Andererseits kann es natürlich sein, dass gerade frisch erschienene Impfstoffe (wie der HPV-Impfstoff) unsicher sind oder Nebenwirkungen aufweisen, die noch unbekannt sind und jetzt im Rahmen der Pharmakovigilanz aufgedeckt werden. Da ist ein bisschen Skeptizismus nicht ungesund.

Wenn dann aber wiederum Leute sagen "In Impfungen ist Quecksilber und Quecksilber ist giftig deswegen sind Impfungen giftig!!!", dann ist das wieder völlig ignorant und uninformiert, denn solche Leute ignorieren, dass es beinahe keine Impfungen mit Thiomersal mehr gibt, bzw. dass es für jede Impfung eine Thiomersalfreie Alternative gibt.

Kurzum; ich unterscheide zwischen Leuten mit paranoiden Wahnvorstellungen, die von einer weltweiten Verschwörung ausgehen und Leuten, die einfach nur versuchen, eine realistische Risikoabwägung durchzuführen.
Wer sagt dann das Quecksilber das Einzige ist was man bemängeln kann?

Ich finde es lustig, dass beim Thema Psiram immer sofort über Dinge wie den Standort des Hosters (Panama), das fehlende Impressum oder die Anonymität der Autoren geredet wird.

Das ist natürlich nichts als ein Ablenkungsmanöver, um nicht darüber reden zu müssen, dass die Informationen auf psiram immer mit Links auf Drittseiten verifiziert werden können! Psiram veröffentlicht keine eigenen Inhalte, dadurch ist die Seriösität der Betreiber völlig irrelevant, denn man kann (und soll) deren Aussagen ohnehin einem Test unterziehen.

Die Art der Berichterstattung bzw. der Tonfall sind bei psiram sicher weltanschaulich geprägt, das geht mir auch manchmal selbst auf den Keks, aber wer versucht, den Inhalt der Seite über den Standort des Hosters oder das Vorhandensein eines Impressums (was übrigens bei vielen VT-Seiten ebenso fehlt) anzugreifen, der erscheint mir schon recht verzweifelt auf der Suche nach einem Strohhalm, nach dem er greifen kann.

Wer keine eigene Meinung hat, muss halt Fremde übernehmen und so ist halt Realität für jeden was anderes im Bezug auf eigenes oder anderes, ... . :rolleyes:

Niemand. Wo habe ich das behauptet?

Man kann es anders angehen und sagen, wenn die Natur funktioniert findet auslese statt und wie lange existieren Krankheiten und wie lange Menschen ein anderer Ansatz der mit Genetik zu tun haben könnte, ... .
Wiederum ein anderer Ansatz, gibt es die Beweise die man wissenschaftlich nennt das eine Antikörperbildung auf was Fremdes auch das bewirkt, dass es das bekämpft was eigentlich die Krankheit ausmacht und ich habe noch nie gehört, dass jemand eins zu eins mit dem identischen geimpft wurde was auch genau die Krankheit ausmacht, wie denkst Du darüber? Verwandt ist nicht gleich und wenn ich eine harmlose Form habe ist es nicht die pathogene Form, zumindest ist das die Lehre der Mikrobiologie, ... .

Man kann es anders angehen und sagen, wenn die Natur funktioniert findet auslese statt und wie lange existieren Krankheiten und wie lange Menschen ein anderer Ansatz der mit Genetik zu tun haben könnte, ... .
Wiederum ein anderer Ansatz, gibt es die Beweise die man wissenschaftlich nennt das eine Antikörperbildung auf was Fremdes auch das bewirkt, dass es das bekämpft was eigentlich die Krankheit ausmacht und ich habe noch nie gehört, dass jemand eins zu eins mit dem identischen geimpft wurde was auch genau die Krankheit ausmacht, wie denkst Du darüber? Verwandt ist nicht gleich und wenn ich eine harmlose Form habe ist es nicht die pathogene Form, zumindest ist das die Lehre der Mikrobiologie, ... .
Man kann es auch anders angehen und sagen, wenn die Auslese sowieso stattfindet und neue Krankheiten kommen, können wir das mit der Medizin gleich bleiben lassen weil am Ende sterben wir sowieso.
Leider ist so eine Ansicht nicht nur grenzwertig doof, sondern auch menschenverachtend und wird vor allem einen konkreten Patienten mit einer konkreten Krankheit (oder einer Anfälligkeit für selbige), die durch eine Impfung vermeidbar ist, nicht interessieren.

Zweitens: Ich weiß, dass alles Bitten und Betteln vergebens ist, aber ich tu es trotzdem, weil ich nicht weiß, was ich sonst schreiben sollte: Bitte lies doch ein Buch über Immunologie, z.B. "Grundwissen Immunologie" von Christine Schütt und Barbara Bröker. Das ist nicht schwer geschrieben und auch für Laien ohne jegliches Vorwissen wie dich mit ein wenig Anstrengung verständlich. Es würde reichen, wenn du die ersten 120 Seiten lesen würdest, in denen werden die grundlegenden Mechanismen des Immunsystems sehr gut dargelegt.
Ich sage das deswegen, weil du dir diese Mechanismen anscheinend nur schwer anhand von Einzelfakten mithilfe von logischen Denkvorgängen zusammenreimen kannst, denn sonst würdest du dich auch fragen, warum eine Impfung gegen 21 verschiedene Masernerreger wirken kann, obwohl keine davon 1:1 mit dem Impfstoff übereinstimmt.

Man kann es auch anders angehen und sagen, wenn die Auslese sowieso stattfindet und neue Krankheiten kommen, können wir das mit der Medizin gleich bleiben lassen weil am Ende sterben wir sowieso.
Leider ist so eine Ansicht nicht nur grenzwertig doof, sondern auch menschenverachtend und wird vor allem einen konkreten Patienten mit einer konkreten Krankheit (oder einer Anfälligkeit für selbige), die durch eine Impfung vermeidbar ist, nicht interessieren.

Zweitens: Ich weiß, dass alles Bitten und Betteln vergebens ist, aber ich tu es trotzdem, weil ich nicht weiß, was ich sonst schreiben sollte: Bitte lies doch ein Buch über Immunologie, z.B. "Grundwissen Immunologie" von Christine Schütt und Barbara Bröker. Das ist nicht schwer geschrieben und auch für Laien ohne jegliches Vorwissen wie dich mit ein wenig Anstrengung verständlich. Es würde reichen, wenn du die ersten 120 Seiten lesen würdest, in denen werden die grundlegenden Mechanismen des Immunsystems sehr gut dargelegt.
Ich sage das deswegen, weil du dir diese Mechanismen anscheinend nur schwer anhand von Einzelfakten mithilfe von logischen Denkvorgängen zusammenreimen kannst, denn sonst würdest du dich auch fragen, warum eine Impfung gegen 21 verschiedene Masernerreger wirken kann, obwohl keine davon 1:1 mit dem Impfstoff übereinstimmt.

ähmmmm...ich bewundere deine Geduld (gibbet da ne spezielle Impfung :D)

ich rätsel ja noch immer über diesen dadaistischen Satz

im übrigen mußt du da wirklich mal unbedingt innovativ weiterdenken...also im Wyrdschen Universum sind Quecksilber und Antibiotika in Impfstoffen schrecklich gefährlich und behindern die natürliche Auslese ohne jegliche Impfung, weil da son Ansatz inner Genetik ist.....

Und du kommst hier mit profanem Grundwissen angedackelt.
:nono:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ähmmmm...ich bewundere deine Geduld (gibbet da ne spezielle Impfung :D)
Wenn Leute im EF Verschwörungstheorien und irgendwelche paranoiden Politik-Thesen posten ist das deren Sache. Da misch ich mich manchmal aus Lust ein, aber ab einem gewissen Punkt verlier ich diese Lust auch wieder.

Impfen ist was anderes. Leute, die sich aus irrationalen Gründen nicht impfen, gefährden mich, die Leute, die ich liebe und damit auch meine potentiellen Kinder. In Europa wurde gerade in den letzten 5 Jahren ein Trend zu einer zunehmenden Impfmüdigkeit wahrgenommen. Je mehr sich dieser Trend verstärkt, desto mehr wird die Herdenimmunität gefährdet, die auch die schützt, die sich nicht selbst schützen können - wie Babies.

Ich bin geimpft worden und gesund und glücklich am Land aufgewachsen. Ich habe nie eine der Kinderkrankheiten durchmachen müssen und darüber bin ich froh. Ich hatte auch nie eine der anderen schweren Krankheiten, gegen die man Impfen kann (oder konnte) so wie Pocken oder Polio oder Keuchhusten, und darüber bin ich froh und dankbar. Ich möchte, dass meine Kinder so aufwachsen können wie ich - ohne, dass diese leicht vermeidbaren und teilweise tödlichen Krankheiten wieder grassieren, und ohne, dass ich mir Sorgen machen muss, dass im Gehirn meines Kindes vielleicht ein Virenstamm schlummert, der es 15 Jahre später urplötzlich zu einem Pflegefall macht. All das kann durch Impfen verhindert werden. Das gibt mir die Motivation, hier weiterhin gegen die Leute, die nicht aufhören können zu lügen oder Halbwahrheiten zu verbreiten.

Zurück
Oben