Ich finde es witzig, dass manche Leute noch immer so naiv sind und glauben man könnte im 21. Jahrhundert mehr oder weniger giftfrei aufwachsen. Klar gilt es unnötige Belastungen zu vermeiden (und manche Leute vertragen Impfstoffe schlecht, ich gehöre da z.B. auch dazu und werde darum nur im Anlassfall geimpft, wenn sozusagen der mögliche Schaden die Nebenwirkungen überwiegt), aber unabhängig davon - wir sind längst alle kontaminiert. Ich will jetzt nur mal einiges aufzählen von dem man täglich umgeben ist und das auf einen einwirkt (Liste mangels Zeit und Muße sehr unvollständig): in der Wohnung - Gift in Laminatböden/Teppichen, Leimen, Möbeln - die 100%ige Schadstofffreiheit gibt es hier nicht, außer man hat a) alle Möbel selbst geleimt/zusammengebaut b) den Boden nach 100%iger Schadstofffreiheit gekauft und überprüfen lassen, ob das dem auch so ist c) das Haus auch selbst gebaut und sich 100%ige schadstofffreie Materialien leisten können.
Nahrung: Pestizide in Obst + Gemüse, die man täglich isst, mittlerweile ist auch Biogemüse keineswegs mehr pestizidfrei, nur weniger belastet, Fleisch ist ohnehin voller fragwürdiger "Zusatzinhaltstoffe" und dann natürlich noch all die leckeren Geschmacksverstärker, E-Zusätze, usw. usf.
Geschäfte/Supermärkte/Flugzeuge: mittlerweile werden im großen Stil Pestizide gesprüht, um Befall durch sogenannte Schädlinge/Ungeziefer vorzubeugen. Dies natürlich noch zusätzlich auf Feldern von Bauern und dann gibt es noch genug Privatpersonen, die in ihrer Not ebenfalls zum Insektizid greifen.
Von der Belastung durch Abgase, schlechte Luft, erhöhte Staubkonzentration, Radioaktivität will ich gar nicht erst zu schreiben beginnen, das würde ausufern.
Du vergisst den ganzen Dreck den Kunststoffe die für die Verpackung von Nahrungsmitteln verwendet werden so ausgasen und absondern.