Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

:lachen: ach so, du meist allen ernstes, dass es studien gibt die 100 jahre oder 200 jahre alt sind? Ehrlich, findest du diese wissenschaftsgläubigkeit nicht langsam lächerlich? :lachen:

So ein altes wissen, wird von generation zu generation weiter gegeben.

Nö, ich meine nicht, dass es so alte Studien gibt. Und mir ist auch schleierhaft, wo Du das in meinen Beiträgen gesehen haben willst, dass ich das glauben würde.

Aber es darf sich meiner Ansicht nach erst "Wissen" nennen, wenn es durch mehrere gute und reproduzierte Studien mit hervorragender Forschungs-Methodik belegen lässt. So lange das nicht geschehen ist, ist dieses "Wissen" eben sehr anfällig auf Suggestion, selektive Wahrnehmung und vielem anderen - auch, wenn es von "Generation zu Generation" weiter gegeben worden ist.

Werbung:
:lachen::lachen:

Es gibt so viel Wissen, das nicht durch irgendwelche studien belegt ist! Über jahrhunderte weiter gegebenes wissen, was niemals irgendeine studie nötig hatte.

Ich finde deine haltung einfach nur wissenschaftshörig, aber jeder wie er mag.

Da kann ich nur noch mit Jesus antworten:

"Nach eurem Glauben wird euch geschehen !"

Es gibt so viel Wissen, das nicht durch irgendwelche studien belegt ist! Über jahrhunderte weiter gegebenes wissen, was niemals irgendeine studie nötig hatte.

Ich finde deine haltung einfach nur wissenschaftshörig, aber jeder wie er mag.

Da kann ich nur noch mit Jesus antworten:

"Nach eurem Glauben wird euch geschehen !"

Es gibt auch so viel Blödsinn, was über Jahrhunderte als "Wissen" weiter gegeben wurde, was dann aber aufgrund genauerer Überprüfung gestrichen wurde (und es gibt meist dennoch Leute, die immernoch dran glauben).

Es gibt auch so viel Blödsinn, was über Jahrhunderte als "Wissen" weiter gegeben wurde, was dann aber aufgrund genauerer Überprüfung gestrichen wurde (und es gibt meist dennoch Leute, die immernoch dran glauben).

Das stimmt natürlich auch, aber die homöopathie existiert immer noch und funktioniert und das schon seit 200 jahren.

Das stimmt natürlich auch, aber die homöopathie existiert immer noch und funktioniert und das schon seit 200 jahren.

Funktioniert sie denn über selektive Wahrnehmung, Suggestion etc. hinaus? Ich habe da starke Zweifel.

Und die Anhämnger der verworfenen Blödsinns-Lehren, die ebenfalls 200 Jahre, oder sogar länger existierten, hätten/haben auch damals geantwortet: "Das existiert soundso lange, und es funktioniert! BASTA!"

Ja, hier kommt in der Mathematik Bayes Theorem ins Spiel, welches viele nicht drauf haben. In Extremfällen kann es auch dazu führen, dass mehr geimpfte Menschen krank sind als ungeimpfte, obwohl die Wirkung der Impfung da ist.
Danke für das Beispiel. In der Praxis wird's natürlich noch vertrackter; erstens, wie ersteslebewesen schon sagte - ein Ungeimpfter muss nicht zwangsläufig krank werden. Zweitens, nicht jeder kommt zwangsläufig mit dem Virus in Kontakt.

Beispiel Masernausbruch in einer Schule mit 3000 Kindern: Nehmen wir an, ein ungeimpftes Kind bringt den Virus in seine Klasse. Nehmen wir an, jede Klasse hat 50 Kinder. Dann sind erstmal die Kinder in seiner Klasse am meistem dem Virus ausgesetzt. Zweitens natürlich die Kinder aus den anderen Klassen dieses Jahrgangs, z.B. beim gemeinsamen Sportunterricht (wir hatten immer gemeinsam mit den anderen aus unserem Jahrgang sport). Drittens sind dann, sagen wir, die Jahrgänge eine Stufe über und unter dieser Klasse betroffen, weil die Kinder aufgrund der Altersnähe in diesen Jahrgängen noch viele Freunde haben. Stellen wir jez vor in der Klasse 7B bricht der Virus aus. Dann sind die Klassen 7A, 7B, 7C sehr gefährdet. Und - vereinfacht - die Klassen 6A, 6B, 6C und 8A, 8B, 8C.
Nehmen wir jetzt an, in diesen 9 Klassen gibt es nur ein ungeimpftes Kind (das, welches den Virus eingeschleppt hat). Dann haben wir 449 geimpfte Kinder, die dem Virus am stärksten ausgesetzt sind. Wenn statistisch gesehen 5% davon Nonresponder sind, kann es sein, dass z.B. 20 davon krank werden, obwohl sie geimpft sind, und dem steht nur 1 ungeimpftes Kind entgegen.

Auch sowas darf man nicht vergessen, diese Umstände können auch für statistische "Ausreißer" sorgen.

In der Praxis ist es aber, wie Kallisto gezeigt hat, meistens so, dass die Anzahl der nichtgeimpften Erkrankten bei 80-90% liegt.

ersteslebewesen schrieb:
Ungeimpfte sind gesünder, also haben ein besseres immunsystem als geimpfte, das ist meine erfahrung.
Lies dir mal Fälle durch, in denen es zu Masernausbrüchen gekommen ist - zum Beispiel der bekannte Fall in Nordrheinwestfahlen, wo ein ungeimpftes Kind in einer Arztpraxis mehrere Babies angesteckt hat. Du wirst feststellen, dass es immer mehrheitlich die ungeimpften Kinder erwischt (auch in Ausbrüchen in Schulen, von denen gibt es ganz viele Beispiele) und du wirst außerdem feststellen, dass diejenigen, die Jahrzehnte danach an dieser maserninduzierten Hirnhautentzündung sterben beinahe immer ungeimpft waren, als sie sich infiziert haben, weil die Masernimpfung nicht nur gegen die Infektion schützt, sondern auch gegen die Symptome und Spätfolgen der Infektion.

Lies das mal nach, dann werden dir vielleicht die Augen geöffnet.

Funktioniert sie denn über selektive Wahrnehmung, Suggestion etc. hinaus? Ich habe da starke Zweifel.

Und die Anhämnger der verworfenen Blödsinns-Lehren, die ebenfalls 200 Jahre, oder sogar länger existierten, hätten/haben auch damals geantwortet: "Das existiert soundso lange, und es funktioniert! BASTA!"

must halt mal selbst ausprobieren, denn nur dann kann es auch beurteilen.

Lustig finde ich in diesem zusammenhang auch, dass die eltern mit kindern, die probleme nach impfungen haben, dann zu homöopathen gehen müssen, um diese "schäden" beheben zu lassen. :lachen::lachen:

must halt mal selbst ausprobieren, denn nur dann kann es auch beurteilen.

Wenn man es selbst ausprobiert, ist man anfällig für selektive Wahrnehmung, Suggestion und vielem anderen, was da ein Effekt vortäuschen kann, wo keiner ist - sofern man sich nicht ansatzweise an gewisse methodiken hält.

Und ich habe kürzlich mal spaßeshalber eine Art "Arzneimittel-Test" gemacht, indem ich ein homöopathisches Mittel in der Aphoteke gekauft habe und eingenommen habe. Laut der Lehre hätte ich speziefische Symptome entwickeln sollen. Ich habe intensiv geschaut... aber nichts beobachtet, was ich nicht auch schon vorher oder nachher beobachtet hätte. Da kann jetzt natürlich auch mein Unglaube eine Rolle spielen - ebenfalls Suggestion etc. Aber "Ausprobieren" alleine hilft da eben nicht weiter.

Lustig finde ich in diesem zusammenhang auch, dass die eltern mit kindern, die probleme nach impfungen haben, dann zu homöopathen gehen müssen, um diese "schäden" beheben zu lassen. :lachen::lachen:

Lustig finde ich, dass Du dann natürlöich der Ansicht bist, dass es nur an der Homlöopathie liegen kann, dass die Probleme verschwinden. Wie kann man nur auf die hanebüchene Idee kommen, dass es noch ettlioche andere Faktoren gibt, die Probleme mit Impfungen wider verschwinden lassen - allem vorran z.B. die Zeit. Es ist natürlich die Homöopathie, die das behebt und nichts anderes!!!!! :ironie:

anscheinend hast du bei deinem sog. "selbstversuch" nicht die passende potenz verwendet, dies ist nämlich ganz entscheidend um in die "arznemittelprüfung zu fallen.

Klar ist es so, wenn ich zum homöopathen gehe und das symptom verschwindet nach der einnahme von drei kügelchen und bleibt weg (auch ohne glauben), dann kann man unzweifelhaft davon ausgehen, dass die globuli dies bewirkt haben.

Ihr geht doch auch davon aus, obwohl es keinen medizinischen beweise hierfür gibt, dass ihr nach einer impfung, immun gegen diese krankheit seid. Eine untersuchung hierüber hat ja auch nicht hinterher statt gefunden.

Werbung:
Klar ist es so, wenn ich zum homöopathen gehe und das symptom verschwindet nach der einnahme von drei kügelchen und bleibt weg (auch ohne glauben), dann kann man unzweifelhaft davon ausgehen, dass die globuli dies bewirkt haben.

Nein, davon kann man nicht ausgehen. Um davon ausgehen zu können, benötigt man einige reproduzierbare randomisieerte Doppelblind-Vergleichs-Studien, die diesen kausalen Zusammenhang nahelegen.

Ihr geht doch auch davon aus, obwohl es keinen medizinischen beweise hierfür gibt, dass ihr nach einer impfung, immun gegen diese krankheit seid. Eine untersuchung hierüber hat ja auch nicht hinterher statt gefunden.

Doch, es gibt einige Untersuchungen (Studien, Statistiken etc.) mit hervorragender wissenschaftlicher Methodik dazu. Tarbagan hat schon einige genannt.

Zurück
Oben