Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 16. September 2010
- Beiträge
- 7.774
Nana, wer wird denn gleich so wertend sein? Cupido hat sich vergleichsweise (darauf liegt die Betonung) stärker auf einen konstruktiven Dialog eingelassen als andere "harte" Gegner hier. (Threadstellerin rotekatze, beispielsweise, hat sich bis jetzt noch auf gar keinen Dialog irgendeiner Art eingelassen)Eine Diskussion mit Ihnen ist nicht wirklich zielführend. Sie haben keine Ahnung von Chemie, Biochemie, Mikrobiologie und geschweige denn von Medizin. Was Sie schreiben ist qualitativ und quantitativ einfach nur Unsinn. Und grob fahrlässig.
Ich bin jetzt konkret auf folgende Zahlen (herausgegeben von der FDA) gestoßen, die aber nur Richtlinien darstellen: Fertige Präparate sollen nicht mehr als 1 Million tierischer Zellen enthalten und nicht mehr als 10 ng tierischer DNA. Das ist natürlich immer noch eine verschwindend geringe Menge, andererseits deutlich mehr als 70 kDa. Ist natürlich nur für bestimmte Impfunge bedeutsam, wie Polio und die Masern- und Mumpskomponenten im MMR-Kombinationspräparat.Dass in Impfstoffen Tiergewebe enthalten ist - das klingt wie wenn da eine pürierte Rattenleber injiziert wird. Das bezieht sich auf molekulare Dimsensionen, die Sie automatisch verzehren, wie wenn ein Teller in einem Restaurant nicht bei ausreichender Hitze gewaschen wurde. Bestandteile die durch Verschmutzung auf jedem Salatblatt sind. Wissen Sie wieviel 70 kDalton sind? In der Größenordnung bewegen wir uns.
Abgesehen davon enthalten Impfstoffe ja Hühnereiweiß in "größeren" Mengen (einige Mikrogramm). Das ist auch als zumindest "tierisches" Gewebe i.S.d. Veganer zuzuordnen.
Aber dazu hab ich mich schon geäußert - um solche Sachen müssen sich Veganer selbst kümmern. Ich finde diesen fanatischen Verzicht auf alles Tierische völlig irrational und paranoid und finde nicht, dass die Gesellschaft auf so radikale Bewegungen gesondert acht geben muss. Es gibt auch Impfungen mit Rückständen menschlicher Zellen. Und natürlich gibt es Kreise christlicher Fundamentalisten, die dagegen Sturm laufen.
Ohne viel weiteres zu sagen muss natürlich anhand meiner früheren Beiträge klar sein, das ich Ihnen ansonsten völlig zustimme.