Quantenphysik-Wchwarze Löcher, Wurmlöcher usw.

Werner schrieb:
Darauf folgt zwangsläufig: Zeit entsteht erst beim Akt der Beobachtung.

Du tappst in deine eigene Falle. Ein "Akt" hat einen Anfang und ein Ende. Wie könnte das sein, wenn es davor und danach keine Zeit geben sollte? Wo wäre der Beobachter dann vor seiner Beobachtung und danach, wenn es beides nicht gibt? Wo kommt der Beobachter her?

Werner schrieb:
Hast du schon mal versucht, im Gestern zu denken? Oder im "nächsten Dienstag?" Es wird dir nicht gelingen.
Warum nicht? Weil es Zeit nicht gibt.

Ich kann mich an gestern erinnern, an nächsten Dienstag nicht. Es gibt also offenbar irgendeinen Unterschied zwischen Vergangenheit und Zukunft. Dieser Unterschied ist die Zeit, die vergeht.

Gruß
McCoy

Werbung:
@Werner, Dir ist aber schon bewusst, dass lt. Dir McCoy und ich gar nicht existieren?
.....Würde Deine Theorie stimmen. Da Du noch nie Aufmerksamkeit auf uns gerichtet hast,
sprich uns noch nie real gesehehen hast, gibt es uns lt. Dir auch nicht. Daher diskutierst Du hier jetzt mit Geisterwesen um des Kaisers Bart......

Wenn Materie verdichteter Geist ist, dann ist ein schwarzes Loch ein Gehirnödem und
das Wurmloch ein Schlaganfall. So, jetzt haben wirs....

@MCCoy: schade, dass Du auf meinen Boliden vergessen hast, allerdings hab ich für Dich
eine Erklärung, warum Werners Mathematik nicht stimmt: Wenn 2 Kinder im Bus sitzen
und 5 Kinder austeigen. Dann passiert folgendes......es müssten 3 Kinder einsteigen,
damit der Bus leer ist. Werner, du hast ja so recht......:)

LG, gono38

Was haltet ihr eigentlich von meiner Theorie,
welche da lautet:
Um die Grösse des Universums zu begreifen, muss man nicht "gross" denken, sondern
klein. wir sind in Wahrheit ein Gehirn eines Burgenländers, welches gerade zu Erbsengrösse aufgeblasen wird. Das erklärt auch, warum wir uns noch immer im urknall befinden, und sich alles von allem wegbewegt. Wenn Sterne sterben hat das den Grund,
dass sich der Burgenländer gerade vollaufen lässt, und Sterne, oder genauer gesagt Gehirnzellen absterben. Ein schwarzes Loch passiert dann, wenn der Burgenländer anfängt zu denken,
was er lieber bleiben lassen sollte, weil nichts Gutes rauskommt.
Auch die Nussschalen Theorie von steven Hawkins passt perfekt zu meiner Theorie,
demnach müsste der Rand des Universums bald mal am hinteren Schädlknochen anstehen.
Die Frage ist jetzt nur, was passiert, wenn der Burgenländer jetzt zu denken beginnt?

Was haltet ihr eigentlich von meiner Theorie,
welche da lautet:
Um die Grösse des Universums zu begreifen, muss man nicht "gross" denken, sondern
klein. wir sind in Wahrheit ein Gehirn eines Burgenländers, welches gerade zu Erbsengrösse aufgeblasen wird. Das erklärt auch, warum wir uns noch immer im urknall befinden, und sich alles von allem wegbewegt. Wenn Sterne sterben hat das den Grund,
dass sich der Burgenländer gerade vollaufen lässt, und Sterne, oder genauer gesagt Gehirnzellen absterben. Ein schwarzes Loch passiert dann, wenn der Burgenländer anfängt zu denken,
was er lieber bleiben lassen sollte, weil nichts Gutes rauskommt.
Auch die Nussschalen Theorie von steven Hawkins passt perfekt zu meiner Theorie,
demnach müsste der Rand des Universums bald mal am hinteren Schädlknochen anstehen.
Die Frage ist jetzt nur, was passiert, wenn der Burgenländer jetzt zu denken beginnt?

Er implodiert ? :banane::D:banane:

Das gleiche gedanken spiel könnte ich als gebürtiger Karntner mit dir als Steirer Spüln :D

mfg

Für diese Frage ist das der falsche Thread. Bitte benutze zukünftig die Suchfunktion, das machst du ja sonst auch beim Googeln. Dann findest du ganz leicht meinen Vorstellungsthread[/url].
Genial! …und der Kosmos erleuchtete das Chaos, doch das Chaos erkannte ihn nicht. …kicher.
Bin neu hier, und interessiere mich ebenfalls sehr für dunkle Materie und Realsatiren! Vielleicht ist das gesamte Universum, und damit wir selbst, als Teil des Ganzen- ja bloß ein kosmischer Witz, den wir uns aus Langeweile selbst in Raum und Zeit gekleidet haben, um uns damit Zerstreuung und Liebe zu schenken!?
Naja, das mit der Zerstreuung klappt schon mal und das All kennt eh kein „off topic“.
:schaukel:

@McCoy

Ich habe dir erklärt, was Zeit ist und wie der Eindruck von Zeit überhaupt zustande kommt.

Diese Erklärung ist weder eine fixe Idee noch eine Annahme noch eine Vermutung und auch keine Theorie, sondern eine Erkenntnis zu der jeder gelangt, der dazu in der Lage ist.

Nur weil du diese Erklärung derzeit noch nicht verstehst, aus welchen Gründen auch immer, ändert nichts daran, dass sie sowohl für dich wie auch für jeden gilt.

@Werner, Dir ist aber schon bewusst, dass lt. Dir McCoy und ich gar nicht existieren?
Ihr existiert für mich immer nur dann, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf meine selbst-erschaffenen geistigen Anschauungen (=Bewußtseinsinhalte) von euch gerichtet habe. Würde ich keine Aufmerksamkeit auf diese bestimmten Bewußtseinsinhalte richten, gäbe es euch für mich nicht.

Ist das bei dir anders?

.....Würde Deine Theorie stimmen. Da Du noch nie Aufmerksamkeit auf uns gerichtet hast,
sprich uns noch nie real gesehehen hast, gibt es uns lt. Dir auch nicht.
Du reduzierst Aufmerksamkeit auf SEHEN, und kommst deswegen zu dieser für dich seltsamen Schlußfolgerung.

Ok, dann anders formuliert. Niemand hat bis dato "Nibiru" gesehen, und doch hat dieser
unsere ganze Aufmerksamkeit und viele Menschen fürchten sich vor ihm,
weil er angeblich 2012 so nahe die Erde passiert, dass es bedrohlich für uns wird.
Ich bin der Meinung, dass es ihn gar nicht gibt, doch solltest Du recht haben, würde
er ja gerade durch Aufmerksamkeit vieler Menschen vielleicht dann erst recht entstehen.....Oder denke ich da jetzt wieder falsch lt. Dir?

LG, gono38

Ok, dann anders formuliert. Niemand hat bis dato "Nibiru" gesehen, und doch hat dieser
unsere ganze Aufmerksamkeit und viele Menschen fürchten sich vor ihm,
der er angeblich 2012 so nahe die Erde passiert, dass es bedrohlich wird.
Ich bin der Meinung, dass es ihn gar nicht gibt, doch solltest Du recht haben, würde
er ja gerade durch Aufmerksamkeit vielleicht dann erst recht entstehen.....Oder denke ich da jetzt wieder falsch lt. Dir?

LG, gono38
Abgesehen davon, dass Nibiru, Planet X und wie es sonst noch genannt wird, nicht gibt, sondern eine weitere Maßnahme derjenigen ist, die wissen, wie man Menschen Angst macht und dies zu ihrem Vorteil nutzen, stimmt es, was du gerade geschrieben hast.

Nibiru existiert für dich nur solange, wie du deine Aufmerksamkeit auf deine selbst-erschaffene geistige Anschauung (Vorstellung, Überzeugung) vom Vorhandensein eines solchen Planeten richtest. Das ist ein vollkommen geistiger Vorgang. Wenn du aufhörst, diese geistigen Anschauungen aufrechtzuerhalten, gibt es für dich keine Kenntnisse mehr darüber.

Sie kehren für dich erst dann wieder zurück, wenn du deine Aufmerksamkeit auf die geistigen Anschauungen des Vorhandenseins von etwas richtest, was du Nibiru nennst.

Werbung:
Zurück
Oben