Push up und vorgeformte Cups

Werbung:
Ansonsten: Da erwartet man, dass Männer 13-jährige Mädchen als Kinder ansehen, und dann "pushen" die sich auf erwachsen. Bin ja sowieso liberal, aber ob sowas wirklich sein muss, naja, solange sie keine sogenannte "Schönheits"-OP machen lassen will...

LG PsiSnake

die zeiten sind längst vorbei, als 13-jährige noch wie kinder ausgesehen haben.

aber unabhängig davon sind männer nicht unbedingt die zielgruppe der mädels in dieser altersgruppe.
gerade in der pubertät ist das konkurrenzdenken sehr stark ausgeprägt. die mädchen wollen gefallen und beeindrucken, in 1. linie ihren freundinnen und knäblein :lachen: in der gleichen altersgruppe oder knapp darüber.
ausserdem ist kleidung eines der wichtigsten themen für sie. und diese kleidung kommt nur richtig zur wirkung, wenn das gesamtbild passt.

warum sollen sie nicht ein wenig nachhelfen, um dieses gesamtbild aufzumotzen?
push-up sind eine feine sache :thumbup:
 
warum sollen sie nicht ein wenig nachhelfen, um dieses gesamtbild aufzumotzen?
push-up sind eine feine sache :thumbup:

Schon etwas schizo. Erst bringt man dem Kids bei, dass sie nicht lügen sollen, und dann trainiert man sie doch wieder genau darauf.

Wenn's dem Ego guttut. Ist ja erst die Pubertät. Man hat ja dann noch so viel Zeit, das aufgemotze Ego's wieder mal runterzuholen.

Therapeuten wollen ja auch von was leben. :D
 
Schon etwas schizo. Erst bringt man dem Kids bei, dass sie nicht lügen sollen, und dann trainiert man sie doch wieder genau darauf.

Wenn's dem Ego guttut. Ist ja erst die Pubertät. Man hat ja dann noch so viel Zeit, das aufgemotze Ego's wieder mal runterzuholen.

Therapeuten wollen ja auch von was leben. :D

ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...

also anders:
aufgemotzt wurde schon immer. früher wurde zu diesem zweck heimlich watte oder dergleichen verwendet und heute sind diese "hilfsmittelchen" schon im push-up integriert und die mädels stehen auch dazu.

ich gehöre übrigens zur wattegeneration........:lachen:
 
Shania, nein, ist nicht meine Einstellung, dass man jungen Leuten alles vorschreibt, solange jemand zumindest nicht meint eine Schönheits-OP zu brauchen.

War zwar nicht der typische Jugendliche, aber so lange ist das auch noch nicht her.
 
na gut. Zu "meiner" zeit galt es als spießig und konservativ, überhaupt bh's zu tragen. Anderer blickwinkel. Das andere extrem dazu wäre eben diese übersteigerte künstlichkeit derzeit.

wann soll denn das gewesen sein?


das junge mädchen heutzutage schon so etwas tragen ist doch völlig normal.die zeiten haben sich geändert und die mode auch.sie ist mit 13 auch noch im wachstum und in 2-3 jahren wird sie diese bh-s vielleicht auch garnicht mehr wollen....
 
shania: das sehe ich nicht so.
wenn man es genau nimmt, wären dann auch kosmetika eine mogelpackung.

welche frau hat von natur aus lange, dichte wimpern, pfirsichhaut, volle rote lippen....und nägel wie weißnichtwas?

Ich stimme dir ja zu aber wieso haben es die Mädls nötig und die Burschen nicht?

Und die, die keine Tochter in einem ähnlichen Alter haben, können diesen Thread nicht ernst nehmen, das ist mir schon klar.

Ich sehe im TV die Sache mit Berlusconi und dann einen Beitrag über die Model-Branche. Das Alter der Models ist durchschnittlich schon auf 14 gesunken ist das eine Modeerscheinung?
Werden in 1-2 Jahren die Models wieder 19 oder älter sein, ich hoffe es.

Kann schon sein, dass ich die ganze Sache zu ernst nehme. Deshalb schreibe ich ja hier um meine Einstellung dazu zu überdenken. Als Mutter sieht man manchmal nicht ganz objektiv.
LG
anlilie
 
Hallo anlilie,

als meine Töchter in dem Alter waren, wollten sie auch Push-up BHs, Tangas etc..
Ich habe mich eine Weile gesträubt, weil ich das unnötig fand. Also haben sie sich das Zeug heimlich gekauft oder von Freundinnen ausgeborgt.
Drumherum kommt man also irgendwie nicht.:D

Heute, ein paar Jährchen später, ist dieser ganze Hype verschwunden und die Sache ist ausgestanden.

Ich würde Dir also raten, das Ganze gelassen zu sehen, früher oder später erkennen sie, auf was es wirklich ankommt.

LG

Traummond
 
Werbung:
shania: das sehe ich nicht so.
wenn man es genau nimmt, wären dann auch kosmetika eine mogelpackung.

welche frau hat von natur aus lange, dichte wimpern, pfirsichhaut, volle rote lippen....und nägel wie weißnichtwas?

Ich stimme dir ja zu aber wieso haben es die Mädls nötig und die Burschen nicht?

Und die, die keine Tochter in einem ähnlichen Alter haben, können diesen Thread nicht ernst nehmen, das ist mir schon klar.

Ich sehe im TV die Sache mit Berlusconi und dann einen Beitrag über die Model-Branche. Das Alter der Models ist durchschnittlich schon auf 14 gesunken ist das eine Modeerscheinung?
Werden in 1-2 Jahren die Models wieder 19 oder älter sein, ich hoffe es.

Kann schon sein, dass ich die ganze Sache zu ernst nehme. Deshalb schreibe ich ja hier um meine Einstellung dazu zu überdenken. Als Mutter sieht man manchmal nicht ganz objektiv.
LG
anlilie


ich schicke mal voraus, dass ich selber eine "spät"pubertierende tochter habe. sie wird bald 18 und somit ist es fast vollbracht :D

warum haben es mädels nötig, nachzuhelfen....und burschen nicht?
das ist eine gute frage. ich denke, das liegt auch oder vor allem am rollenbild der frau.
das beginnt schon in der frühesten kindheit: mädchen spielen mit (hübschen) puppen und buben mit dem fußball oder techn. dingen.
mädchen/frauen wurden darauf geprägt, hübsch zu sein. ganze industriezweige leben davon und diktieren, WAS hübsch ist. in grauen vorzeiten haben sich frauen die taille fast bis zum ersticken geschnürt, um einem modeideal zu entsprechen.
der zweck heiligt die mittel, könnte man sagen und daran hat sich nichts geändert.

wenn mädchen zusätzlich zu ihrem guten aussehen noch intelligent, sportlich, musikalisch oder sonstiges sind, gibts nichts dagegen einzuwenden. aber die prioritäten sind festgefahren.
du hast die model-branche angeschnitten: ich hab vor ein paar wochen mit meiner tochter eine sendung von austrias next topmodel? angesehen. die mädchen waren oder sind zum großteil bildschön......aber strohdumm!! :rolleyes: die mangelnde bildung stört sich nicht - aber sie dehydrieren fast, wenn sie nicht richtig "laufen" können. so etwas finde ich sehr bedenklich.

umgekehrt gilt das gleiche auch für burschen, nur in einer anderen reihenfolge und vielleicht auch nicht so extrem.

gerade mädchen in der pubertät sind total unsicher und identifizieren sich hauptsächlich über ihr aussehen. sie haben noch nicht den mut, gegen den strom zu schwimmen.

ich sehe es übrigens nicht so optimistisch wie du: ich denke, die models werden immer jünger.....die modeindustrie achtet darauf, sämtliche marktlücken abzudecken. ein 19-jähriges model wird 20, 21 usw. und spätestens mit diesem alter ändert sich auch die einstellung zu solchen dingen.
 
Zurück
Oben