Push up und vorgeformte Cups

anlilie

Mitglied
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
47
Eine ernst gemeinte Frage:

Sind diese "Prothesen" eine Modeerscheinung oder sagen sie was über unser Frauenbild aus?

Ich habe eine 13 jährige Tochter, die sich nun so ein Teil gewünscht hat. Das gibt mir schon zu denken.

In den Dessous-Abteilungen sind fast keine "normalen" BH´s mehr zu finden. Alles ist vorgeformt, verstärkt, ausgepolstert.

Wenn man´s genau nimmt, ist das doch eine Mogelpackung oder? Haben wir das wirklich nötig und wie stehen Männer dazu?

Lieben Gruß
anlilie
 
Werbung:
Also ich persönlich steh auf 75b (ne gute handvoll).
Ich hab so Riesendinger noch nie wirklich gemocht und versteh auch nicht, daß der Trend in so eine Richtung geht.
 
...an allem sind die Männer Schuld...

Hm...oder vielleicht doch die bösen Medien?....

Und bei Mogelpackungen juckts mich erst,
wenn ich ein Glas Gemüsebrühe kaufe und nur die Hälfte befüllt ist...
 
...an allem sind die Männer Schuld...

Hm...oder vielleicht doch die bösen Medien?....

Und bei Mogelpackungen juckts mich erst,
wenn ich ein Glas Gemüsebrühe kaufe und nur die Hälfte befüllt ist...

böse Medien-Männer?

@ Topic... das sagt eigentlich nur etwas über das aktuelle Schönheitsideal aus, dass von der gesammten Gesellschaft produziert wird, also von Männer, Frauen, Medien, Medienkritiker und dem ganzen rest

einmal sind es Koresetts, dann sind es Perücken, dann wieder ist es mollige Fülle und ein andermal der Schlankheitswahn.

Das sind jeweils subtile Diktate bei denen man nicht sagen kann: dieser oder jener hats verursacht - und wird auch nicht von aussen aufgezwungen, sondern jede/r der sich diesem Diktat unterwirft tut dies Freiwillig und diszipliniert sich auch freiwillig unter diesem Diktat

Wenn es eine Ursache dafür gibt, unabhängig vom Schönheitsideal das gerade aktuell ist, dann ist es die Panoptische Gesellschaft, also die gesellscahft in der das Sehen und gesehen werden zentral ist und die Öffentlichkeit zu einer Bühne wird auf der jeder Zuschauer und jeder Darsteller ist.
 
...an allem sind die Männer Schuld...

Hm...oder vielleicht doch die bösen Medien?....

Und bei Mogelpackungen juckts mich erst,
wenn ich ein Glas Gemüsebrühe kaufe und nur die Hälfte befüllt ist...

Naja - bei der Gemüsebrühe müsste eigentlich das Füllgewicht aufgedruckt sein.

Beim BH ist das nicht so.....

:lachen::lachen::lachen:
 
böse Medien-Männer?

Das sind jeweils subtile Diktate bei denen man nicht sagen kann: dieser oder jener hats verursacht - und wird auch nicht von aussen aufgezwungen, sondern jede/r der sich diesem Diktat unterwirft tut dies Freiwillig und diszipliniert sich auch freiwillig unter diesem Diktat

da stimme ich voll zu! Aber leider lassen sich Menschen zu sehr beeinflussen...
Und bei jeder Mogelpackung kommt die Wahrheit eh mal ans Licht
 
Werbung:
Zurück
Oben