Psychosen Heilen

Aber niemand gibt Krebspatienten im Endstadium Neuroleptika.

MS ist da noch mal was anderes, da gehören ja im Endstadium auch demezartige Synptome dazu, die Leute können am Ende ja auch nicht mehr sprechen.

Aber ich frage mich was deiner Meinung nach MS im Endstatium oder Krebs mit Psychose zu tun hat daß du das hier anbringst.

Werbung:
@ Garfield,

Wir sprachen über psychotische Erkankungen bzw. Symptome, wenn ich mich recht erinnere?
Wie ich schrieb oftmals verändern sich PAtienten wenn die Medis abgesetzt werden und natürlich bekommen auch MS- oder Krebs- Patienten Psychopharmika, wenn es den Krankheitssymptomen entspricht.
Du kannst davon ausgehen, dass Menschen die so eine Diagnose bekommen nicht selten unter Depressionen leiden und dann noch das Krankheitsbild als solches dazu ist genug Indikation dafür. Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Verwirrtheitszustände etc. gehören auch zu diesen Krankheiten.
Was meinst du was genau passiert wenn einem die Schutzpuffer der Nervenzellen abgefressen werden oder ien Tumor aufs Hirn drückt?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Garfield,

Wir sprachen über psychotische Erkankungen bzw. Symptome, wenn ich mich recht erinnere?
Wie ich schrieb oftmals verändern sich PAtienten wenn die Medis abgesetzt werden und natürlich bekommen auch MS- oder Krebs- Patienten Psychopharmika, wenn es den Krankheitssymptomen entspricht.

Ja, aber wir sprechen hier wenn es um Psychosen geht über Neuroleptika. Und ich habe noch nie gehört daß Krebspatienten Neuroleptika bekommen würden.

Antidepressiva haben normalerweise keine so sedierende, zombifizierende WIrkung wie es Neuoleptika in höheren Dosen haben.

Ausserdem, wenn man Psychpharmaka die man länger genommen hat abrupt absetzt geht es den Betroffenen normalerweise eher ziemlich mies da dann üble Absetzerscheinungen auftreten die zT monate anhalten können.

Ja, aber wir sprechen hier wenn es um Psychosen geht über Neuroleptika. Und ich habe noch nie gehört daß Krebspatienten Neuroleptika bekommen würden.

Antidepressiva haben normalerweise keine so sedierende, zombifizierende WIrkung wie es Neuoleptika in höheren Dosen haben.

Ausserdem, wenn man Psychpharmaka die man länger genommen hat abrupt absetzt geht es den Betroffenen normalerweise eher ziemlich mies da dann üble Absetzerscheinungen auftreten die zT monate anhalten können.

Müssen wir jetzt Grundlegendes Wissen klären bevor wir wieder zum Thema kommen?

Gegen Entzugerscheinungen kann man Schmerzmedikamente einsetzen und ja auch wenn es hart klingt, wenn jemand "im sterben liegt" werden die Medis u.U von heut auf morgen abgesetzt, nicht schön aber Praxis.

LG

Gegen Entzugerscheinungen kann man Schmerzmedikamente einsetzen und ja auch wenn es hart klingt, wenn jemand "im sterben liegt" werden die Medis u.U von heut auf morgen abgesetzt, nicht schön aber Praxis.

Wir reden bei Absetzerscheinungen von Psychopharmaka nicht von Schmerzen im klassichen Sinn. Was soll es bringen ein Antidepressivum abrupt abzusetzen und die Person dann stattdessen mit Morphin zuzudröhnen um das zu überdecken?

Aber ist ja hier auch egal da es KOMPLETT off topic für diesen Thread ist.

Am Ende sieht man daran doch nur wie "hilflos" man gegen eine solche Erkankung ist.

So, nun mal paar Vorschläge aus schamanischer Sicht?

LG
Waldkraut

I
wenn ein jemand den ganzen tag am durchdrehen ist, wahnvorstellungen zusammen spinnt, komplett beziehungsunfähig geworden ist, und unfähig konkret bezug zur realität zu nehmen, kann sich da niemand rein von waschen
das hat schon was mit "UNS" zu tun, und nicht nur mit vermeintlich betroffenenen, wir alle sind betroffen.

alles zeigt auf den psychotiker, wäscht sich frei von derlei psychischen krams, und bringt gleichzeitig den müll vor die tür, und zählt sein geld, überlegt wie er es am besten anlegen kann,

die gesamte gesellschaft ist erkrankt, und wenn jemand da gar nicht mehr mit klar kommt, nennt man ihn "nicht ganz dicht", ja ist aber nicht so, der betrachter und das betrachtete sind eins.

Eine Psychose entwickeln ist was ganz anderes wie psychisch krank werden/daran zerbrechen weil man mit den Anforderungen die unsere Gesellschaft so stellt nicht mehr klarkommt.

Und das hat auch nichts mit den Nichtbetroffenen in der Gesellschaft zu tun. Über alle Kulturkreise hinweg ist die Quote an Menschen die eine Psychose entwickeln weltweit ungefähr die selbe.

Mir hat sich leider jetzt noch immer nicht ergeben, inwieweit Pflege von Demenzkranken sich jetzt auf Heilen bei Psychosen/Schizophrenie im Bereich Schamanismus übertragen lässt. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd da irgendwie den Bogen zu spannen.
Gehören letztgenannte in die Hand von Schamanen, wann eher nicht? Inwieweit ist das auf "schamanisch Tätige" zu übertragen?

Werbung:
@ Palo,

... hm gute Frage *lach*

dementiell erkrankte Menschen haben auch Psychosen und können an Schizophrenie leiden.

Der Bogen ist z.B. insofern zu spannen, dass im wahren Leben Menschen mit sehr schweren Erkrankungen erst zu einem alternativen Heiler gehen, wenn sie schon von der Schulmedizin aufgegeben wurden.
Schizophrenie gibt es in jedem Alter und wenn es dafür irgendwo Heilung geben sollte, dann hat auch jeder Mensch das Recht drauf sie zu bekommen (ob Demenz oder nicht, die es übrigens auch schon im jungen Alter gibt beginnend ab 30, da gibts sehr verschiedene Formen).

mal anders gefragt:
Lässt sich Heilung von Psychosen überhaupt in den Schamanismus übertragen?
Falls ja, was genau heilt denn den Betroffenen?
oder muss man einfach zugeben, dass es auch in diesem Bereich um reine Symptomlinderung geht?<-- selbst dann Frage: Was genau schafft Linderung?

LG
Waldkraut

Zurück
Oben