Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Watkas-Loop

in meinem Universum gibt es keine Luegen mehr
ich liebe die Wahrhaftigkeit, einfach weil nur so
ich selbst ganz in mir ruhen kann.



Wer immer du bist, ich zweifel solange nicht bis
man mich vom Gegenteil ueberzeugt.

Du hast, wie du schreibst, zwanzig -dreissig Jahre
dich mit Schamanismus befasst und ich moechte einfach dein
Lebenswerk respektieren und achten.
Fuer mich kommt da gar nichts anderes in Frage.

In englisch sagt man dazu: "Paying foreward."

In meinem Universum gelten die Gesetze, was du aussendest
kommt zu dir zureuck. Wie du schwingst, das ziehst du an.

Du und ich, wir sind keine Opfer, laengst aus der Opfer-Taeter Rolle ausgestigen. Aus Rechthaberei und Rechtfertigung ausgestiegen, denn wir erschaffen unsere Erfahrungen selbst.

It's our choice.... allways.

LG Seal
Danke, noch mal zusammenfassen:
Hilfe zur Selbsthilfe von Sternenwesen erhalten wir nicht mehr so oft.
Warum gebe ich mir das alles hier?
Nur aus einem Grund: Ich habe Angst, das mein Ego, in dem Moment
wo es sich bewusst wird, die Botschaft eines Sternenwesens zur Rettung
der Menschheit erhalten zu haben, so durchtickt, dass ich in einem Egorausch
erliege der mich komplett durchrallern lässt und handlungsunfähig macht.

Meine Ausgangsfrage an den Geist des ersten Schamanen war:
was kann ich tun um der Zerstörung unseres Planeten Einhalt zu gebieten?
Und die Antwort des Sternenwesens war:
Wenn ich die Gewalt, mit der unser Planet zerstört wird, versuche mit Gewalt aufzuhalten,
kann ich bestenfalls die ein oder andere Schlacht gewinnen, aber NIEMALS DEN GANZEN KRIEG.
und zwar einzig aus logischen, mathematischen Gründen. Hier rennen wir alle mit dem Kopf gegen die Wand eines Naturgesetzes an.
Den ganzen Krieg, kann man nur gewinnen wenn man wie in meinem Fall, der Psychopomosarbeit , auf die Selbstorganisierungskräfte der Seelen vertraut, sie aus dem Gefühl einer schuldhaften Verstrickung befreit und ihnen ein wenig positive Starthilfeenergie und einen Archetyp an die Hand gibt um sich selber zu organisieren.
Aber was bedeutet das für den Umgang mit der Gewalt der Bulldozer, die diesen Planeten zerstören wollen?
 
Werbung:
Danke, noch mal zusammenfassen:
Hilfe zur Selbsthilfe von Sternenwesen erhalten wir nicht mehr so oft.
Warum gebe ich mir das alles hier?
Nur aus einem Grund: Ich habe Angst, das mein Ego, in dem Moment
wo es sich bewusst wird, die Botschaft eines Sternenwesens zur Rettung
der Menschheit erhalten zu haben, so durchtickt, dass ich in einem Egorausch
erliege der mich komplett durchrallern lässt und handlungsunfähig macht.

Meine Ausgangsfrage an den Geist des ersten Schamanen war:
was kann ich tun um der Zerstörung unseres Planeten Einhalt zu gebieten?
Und die Antwort des Sternenwesens war:
Wenn ich die Gewalt, mit der unser Planet zerstört wird, versuche mit Gewalt aufzuhalten,
kann ich bestenfalls die ein oder andere Schlacht gewinnen, aber NIEMALS DEN GANZEN KRIEG.
und zwar einzig aus logischen, mathematischen Gründen. Hier rennen wir alle mit dem Kopf gegen die Wand eines Naturgesetzes an.
Den ganzen Krieg, kann man nur gewinnen wenn man wie in meinem Fall, der Psychopomosarbeit , auf die Selbstorganisierungskräfte der Seelen vertraut, sie aus dem Gefühl einer schuldhaften Verstrickung befreit und ihnen ein wenig positive Starthilfeenergie und einen Archetyp an die Hand gibt um sich selber zu organisieren.
Aber was bedeutet das für den Umgang mit der Gewalt der Bulldozer, die diesen Planeten zerstören wollen?
Und ich bitte euch alle um Antworten - bitte...
 
Was ist denn daran so schwierig zu kapieren, dass Du mobbst?
Was ist denn daran so schwierig zu kapieren, dass Du ein Verhalten an den Tag legst, das dass selbe Verhalten ist wie Putin oder Trump: wenn Du auf Deine toxische Kommunikation hingewiesen wirst, wirst Du einfach noch ein wenig toxischer.

Dann beschwere Dich doch bei @Walter und lass mich in Ruhe; da er offenbar kein Mobbing sieht, wurden auch keine Beiträge gelöscht. Im Grunde unterstellst Du ihm damit ja, dass er hier im Forum Mobbing zulässt..

Ich weiss nicht, wo genau Du gegengelaufen bist, aber das muss schon nen mächtigen Rumms gegeben haben. Ich stelle Dich auf igno, weil ich keine Lust habe, jeden Tag idiotische Beiträge zu lesen von Usern, die nichts anderes zu tun haben, als Anderen toxische Kommunikation und Mobbing vorzuwerfen.. und pass auf, dass Du nicht wieder wo gegenläufst, der Schaden ist schon groß genug...
 
👍

Was bräuchte es denn mehr um es zu glauben und wie meinst du das, dass es was anderes ist?

Wie soll ich das erklären? Aber eine Vorstellung ist doch etwas anderes als ein Fakt. Ich kann mir einen rosa Elefanten mit grünen Punkten vorstellen ohne zu glauben, dass es ihn wirklich gibt.


du meinst die Geschichte mit dem Tod? Was war daran so unglaubwürdig? Schamanische Erzählungen sind doch immer etwas andersartig...

Wenn die Geschichte für dich glaubwürdig ist und passt, dann ist das so in Ordnung. Ich bin lange genug hier im Forum um zu wissen, dass die verrücktesten Abstrusitäten geglaubt werden.
Ich habe durchaus schamanische Erzählungen gehört, die glaubhaft und seriös auf fundierten Naturgesetzen basieren und nicht wie Geschichten aus einem Fantasyroman anmuten.

achso. Du warst ziehmlich zickig zu@Watkas-Loop das hat mich auch erschrocken. Ich hätte nicht gedacht das ich eine normale Antwort von dir bekomme.
Was auch immer eine "normale" Antwort ist ... :D
Wenn @Watkas-Loop ein echter, mit allen guten Geistern verbundener Schamane ist, dann wird er meine Antwort nehmen können :D
 
Es ist einfach ein Irrtum zu meinen. dass wir alles selbst in der Hand hätten. Egal ob man sich nun Esoteriker, Magier, Schamane, Atheist oder sonstwie nennt. Egal, ob es sich um unser eigenes Glück handelt oder das der andern. Schon im nächsten Moment kann jedem alles genommen sein. Deshalb ist man meiner Meinung nach mit etwas Demut und Dankbarkeit gut beraten.

Stimmt! Weil wirklich und tatsächlich bestimmt alles nur der Zufall, da hilft alles Beten nichts und auch kein magisches Ritual. Da hilft nur kluges Denken und der Versuch auch jeder Situation das beste zu machen.
 
Dann beschwere Dich doch bei @Walter und lass mich in Ruhe; da er offenbar kein Mobbing sieht, wurden auch keine Beiträge gelöscht. Im Grunde unterstellst Du ihm damit ja, dass er hier im Forum Mobbing zulässt..

Ich weiss nicht, wo genau Du gegengelaufen bist, aber das muss schon nen mächtigen Rumms gegeben haben. Ich stelle Dich auf igno, weil ich keine Lust habe, jeden Tag idiotische Beiträge zu lesen von Usern, die nichts anderes zu tun haben, als Anderen toxische Kommunikation und Mobbing vorzuwerfen.. und pass auf, dass Du nicht wieder wo gegenläufst, der Schaden ist schon groß genug...
Deine Schlussfolgerungen sind nicht logisch.
Ich brauche zum selber denken keinen @Walter und ich unterstelle @Walter gar nichts.
Ich danke @Walter jeden Tag, dass er dieses wundervolle Forum bereitstellt.

Der Rest Deines Beitrages ist – wie mittlerweile die Regel – toxisch, oder mit anderen Worten trollig, mobbig.
Der Versuch zu provozieren, zu zündeln, zu reizen, zu hetzen, in die Enge zu treiben, sich lustig machen auf Kosten anderer, Zynismus, lächerlich machen, Unterstellungen ....
 
Werbung:
Dann beschwere Dich doch bei @Walter und lass mich in Ruhe; da er offenbar kein Mobbing sieht, wurden auch keine Beiträge gelöscht. Im Grunde unterstellst Du ihm damit ja, dass er hier im Forum Mobbing zulässt..

Ich weiss nicht, wo genau Du gegengelaufen bist, aber das muss schon nen mächtigen Rumms gegeben haben. Ich stelle Dich auf igno, weil ich keine Lust habe, jeden Tag idiotische Beiträge zu lesen von Usern, die nichts anderes zu tun haben, als Anderen toxische Kommunikation und Mobbing vorzuwerfen.. und pass auf, dass Du nicht wieder wo gegenläufst, der Schaden ist schon groß genug...
Ist halt ein User, der seine im Forum täglich gepoebelten Kernschmelzen mit Spiritualität verwechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben