Psychodynamik der Hypochondrie

@ Duckface, weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich lobe erstmal dein Talent dinge wie ein Philosoph zu durchdenken und bist zum.... zu durchdenken..... bin selbst stammtischphilosoph

Narzissmus und Hypochondie in einen hut zu schmeissen ist naja ein wenig strainge....

Menschen die Viel zu viel Angst haben, haben aus meiner Sicht keinen Halt im Leben, sind sogar meistens Emphaten, ganz anders wie der Narzisst.... der eher Ich orientiert ist in seinem Schmerz, der Narzisst projeziert eher seine Wut auf ich will ich will ich will

Beides ist gleich tragisch ich weiss

aber es sind 2 unterschiedliche Ansätze, obwohl es auch sicherlich Mischformen gibt

ich schätze dich nach deinen Fotos auf 22

lg

Lightdreamer
 
Werbung:
Habt Ihr auch alle Ferien/Urlaub oder wie kommt es, dass so viele um diese Uhrzeit aktiv sind???^^

Narzissmus und Hypochondie in einen hut zu schmeissen ist naja ein wenig strainge....

Fällt Dir nicht die (ängstlich-emotionale) Selbst- bzw. Körperbezogenheit des Hypochonders auf? Selbige kann man meines Erachtens als narzisstische Komponente interpretieren...

Ansonsten: Ein Hypochonder erweckt in mir oftmals den Eindruck eines unsicheren und verängstigten Kindes, das gerade seine ersten Schritte wagt. Es braucht unablässig die Rückversicherung der Mutter.

Beim Hypochonder stellt der Arzt diese Autoritätsperson dar, an der sich der von der Hypochondrie Betroffene immer wieder orientiert. Der Arzt wird zur umsorgenden Mutterfigur, die sich des innerlich einsamen Kindes annimmt und beruhigenden Zuspruch vermittelt.
 
:umarmen::umarmen::umarmen:

und ...
ich find Dein Wissen, Deine Fähigkeit, Dich auszudrücken und Deinen Umgang mit Angriffen beeindruckend!

Vielen Dank.

Auch wenn im Forum manchmal nicht so viel "Wärme" und Humor rüberkommt, bin ich sicher, daß Du auch darüber verfügst!

Es gibt in diesem Forum einige User, mit denen ich schon in eine intensivere Interaktion getreten bin... Mit Sicherheit könnten sie bestätigen, dass ich tatsächlich über eine agile Emotionalität verfüge. =)
 
Duckface, du bist für mich eine angehende Magiemeisterin, ich wollte sowas immer sein, bin es aber nie geworden lach, ich glaube das ist auch gut so (ich bin 28) Ich finde dich gut, autentisch und mach weiter so, krass, als ich 18 war , gab es sowas wie hier noch nicht... (Die Informatiker lachen sich jetzt schlapp über mich futziuser lach) Wie gesagt... Ducface, finde dich very Nice... weiter so......

Dein Foto wo du die Symbole auf dich gemalt hast, fand ich sehr magisch, es geht um die einstellung zum leben und ich glaube , du könntest da viel bei dir lernen, ich wünsche dir auf jedenfall einen GOLDENEN weg
 
Werbung:
Zurück
Oben