Psychoaktive Drogen - Ja oder Nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr alle,

ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, ob er Drogen nehmen möchte, oder nicht.. Wenn er meint, es würde ihn weiterbringen, dann bitte. Es gehört dann eben zu seinem Lernprozess dazu.. und es ist dann deren Weg..

Bestimmte Drogen bewirken schon einen Zustand, den einige nicht in der Lage sind, selbst z. B. durch Meditation und langes Üben herbeizuführen. Einige sehen dann z. B. die Aura eines Menschen oder andere feinstoffliche Dinge. Ich bin aber der Meinung, dass man sehr vorsichtig mit solchen Sachen umgehen sollte!

Kiffen bewirkt m. E. keine Bewusstseinserweiterung! Man stellt höchstens fest, dass es überhaupt nichts bringt und man tatsächlich ein höheres Bewusstsein hat, wenn mans nicht macht..

Dennoch bedienen sich ja einige Völker natürlicher Rauschmittel, um sich in Trance zu setzen etc.; das sind aber Kulturen, bei denen das schon lange ausgereift ist, die wissen, wie sie damit umgehen!

Grüße an alle
Dajana
 
Werbung:

Bio hin Bio her egal welche Medikamenten mann auch immer einnimmt, alle haben eine Nebenwirkung und schädigen den menschlichen Organismus. Es ist reichlich naiv zu glauben so was bliebe ohne Folgen, auserdem wissen die meisten sicher garnicht was sie mit dieser Bewustseinserweiterung anfangen sollten.

Was nützt mir ein wissen mit dem ich nichts anfangen kann, es könnte sogar gefärlich werden. Plötzlich glaube ich durch die Droge fliegen zu können, das fatale währe dan ich hätte eine Wohnung im Kölner Unnizenter im 30 Stck. Ich glaube nicht das dieser Flug ein Vergnügen währe.

L.G. Maud
 
ich würd sagen "okidoki" hat recht

keiner kann sagen ob es gefährlich ist oder nicht
ebensowenig wie notwendig oder nicht ...
wer etwas nicht kennt, kann schwer darüber ürteilen...

die meisten menschen lehnen dinge ab die sie nicht kennen
denk ich mir mal so ...

liebe grüße
 
Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr von Psychoaktiven Drogen haltet? Ich halte eher nichts davon, weil ich finde, dass man diesen Bewusstseinserweiternden Zustand besser auf natürlichen Wege erzeugen sollte, wie z.B. durch Meditation oder Hypnose. Wenn es selbst herbeigeführt ist, bildet man seinen Geist auch eher weiter, wie als wenn man einfach nur etwas "einwirft", wie ich finde. Mein Freund sieht das allerdings ganz anders, er hält diese Bio-Drogen für ein Geschenk und glaubt, dadurch Spiritueller zu werden. Wie seht ihr das?


Drogen haben meiner Ansicht nach immer zwei Seiten, daher sind sie nicht ungefährlich und es gibt sicher ungefährlichere Wege der Bewußtseinserweiterung. Trotzdem habe ich selber auch die Erfahrung gemacht, dass ich unter dem Einfluß von Drogen z. B. eine Barriere durchbrechen konnte, die ich mit anderen Mitteln zu der Zeit nicht hätte durchbrechen können und dadurch öffnete sich mein Herz wieder und ich kam wieder zu mir selber. Ich kann deslhalb Drogen nicht pauschal verteufeln. Außerdem scheint es in jeder Kultur immer Drogen gegeben zu haben. Allerdings kenne ich auch die Schattenseiten von Drogen sehr gut, deshalb soll das Posting hier nicht als einseitiges "dafür" mißverstanden werden. Wie gesagt es ist ein sehr zweischneidiges Schwert, ein sehr gefährlicher Weg und nur alleine Drogen zu nehmen und auf die Erleuchtung zu warten ist sicherlich zu wenig. Man muß mit oder ohne Drogen hart an sich selber arbeiten, das nimmt einem keine Droge ab!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben