"psycho-soziale Barrieren"

Gerlind

Sehr aktives Mitglied
Mit dem Titel ist ein Interesse von mir angedeutet. Es ist kein endgültiger Name.
Könnte ich genau sagen, was damit meinte, wäre der Thread m.E. hinfällig.
Ich nehme Teil an einer Arbeitsgruppe zu "Barrierefreiheit".
Ich bin professionell in einer "Gemeindepsychiatrie" tätig. Als solcher dort eingeladen.

Mein Fazit: "psycho-soziale Barrieren" haben keine Sprache oder sind totgeredet.

Können sie in einem bürgerlichen Internetforum zur Sprache gebracht werden ?

Werbung:
Für mich nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.

Verstehe. Aber ich finde es erstmal nicht so von Interesse um zum Thema zu kommen.
Wobei m.E. gleichzeitig im Dialog schon etwas von psycho-sozialer Barriere sichtbar geworden sein könnte.
Ich denke ein Anzeichen psycho-sozialer Barrieren ist, dass sie Produkt von Interagieren sind und weniger physikalisch/materiell.

Also du meinst, dass psychische Erkrankungen in der Gesellschaft sichtbarer gemacht werden sollten?

Ich meine, dass ich hier versuchen möchte, "psycho-soziale Barrieren" zu Sprache zu bringen.
Möglicherweise kann dies aber nur dialogisch gezeigt werden. Was dann mein Interesse wäre.

Ist dein Thema "Barrierefreiheit" näher definiert?
Sind sich Gruppen in der Gemeinde einig über bestimmte Barrieren?
Oder findet jeweils eine Einzelperson Beispiele?

Ist dein Thema "Barrierefreiheit" näher definiert?
Sind sich Gruppen in der Gemeinde einig über bestimmte Barrieren?
Oder findet jeweils eine Einzelperson Beispiele?

Es geht um "Barrierefreiheit". Thematisiert sind "Treppen" (Beispiel sichtbarer Barrieren) als Barrieren.
Dort sind sich Gruppen mehr oder weniger einig und einzelne Personen bringen auch Beispiele.

Das Thema "psycho-sozialer Barrieren" ist nur als nicht-thematisiert thematisiert.

Werbung:
Es geht um "Barrierefreiheit". Thematisiert sind "Treppen" (Beispiel sichtbarer Barrieren) als Barrieren.
Dort sind sich Gruppen mehr oder weniger einig und einzelne Personen bringen auch Beispiele.

Das Thema "psycho-sozialer Barrieren" ist nur als nicht-thematisiert thematisiert.
Barrierefreiheit ist schon fast überall im öffentlichen Bereichen erreicht, jedenfalls hier bei uns gibt s kau ein Bereich wo man *nur* Treppen hat.

aber hat natürlich wenig mit Psyche zu tun.

Zurück
Oben