Sag mal,
@Gerlind, wie bestellst Du Brot im Bäckereiladen?
Ich stelle mir das gerade vor, dass Du sagst: "Guten Tag. Würden Sie mir etwas von ihren Polysaccharide enthaltenden Erzeugnisse durch Verkaufung überlassen?"
Wie wäre es, wenn Du einfach mal konkret anhand von Situations-Beispielen erklärst, was Du meinst.
Ich habe zwar die leise Ahnung, dass Du beabsichtigt die Situation herbeiführst, dass Dich niemand oder nur wenige ansatzweise verstehen, was dann Deiner Meinung nach diese
psycho-sozialen Barrieren demonstrieren und veranschaulichen soll, aber wirklich wohlwollenden Verständnis wirst Du damit nicht ernten.
Denn entweder Du kannst Dein Anliegen tatsächlich doch so erklären, dass es mehr Menschen auch direkt nachvollziehen können. Das würde aber nur bedeuten, dass solche Spiele/Demonstrationen nur Deinem Lustgewinn dienen, andere Menschen an der Nase herumzuführen. Eine Problematik bringst Du damit niemandem hier näher.
Oder Du kannst tatsächlich nicht anders reden. Dann wärest Du tatsächlich hinter einer psychosozialen-Barriere gefangen, die Du nicht überwinden kannst, wie Rollstuhlfahrer auch die Treppe nicht ohne Hilfsmittel überwinden können. Wenn das der Fall wäre, hättest Du das schon lange hier äußern können - denn schreiben kannst Du offensichtlich.