Psychische und körperliche Gewalt

Schlimm, wenn das mit der Gewalt nicht ernstgenommen oder relativiert wird. Mädls müssen aufeinander aufpassen. Es sind nicht alle Männer böse. Es gibt aber Anzeichen, die klar anzeigen, sich zu distanzieren. Das sagt sich so einfach, ist es aber für viele Frauen oft nicht. Es hat Gründe, wenn sich Frauen mit Männern umgeben, die ihnen nicht gut tun. Erforsche diese, da kannst du was ändern, die Männer, die dir nicht gut tun, werden sich für dich nicht ändern. Dazu fehlt ihnen etwas ganz wichtiges für Beziehung auf Augenhöhe und das ist Respekt. Gerade auch in Coronazeit ein grosses Problem...



Kein Mensch ist so wichtig oder deren Bedürfnisse so wichtig das ich deshalb von meinem weg bzw. ICH /SEIN abkomme... Passiert das, läuft was falsch... Kommt kein Verständnis dann sowieso, fange ich an an mir selbst zu zweifeln... Ist das klar für mich und da kann man noch so freundlich sein!
So wie jetzt bei dem Mann.. Es raubt mir mehr Energie und deswegen beschließe ich weil es mir das nich Wert ist diese Aufregung der Unruhe in mir, es zu beenden..
Liebe tut nicht weh... Egal wo.. Freundschaften, bekanntschaften usw.
 
Werbung:
Wo muss denn was passieren in mir oder? Diese Denkweisen umprogramieren und meine Bedürfnisse klar definieren um sie bewusst zu machen oder wie kann ich für mich ein Schlüsselmoment erleben und immer weiter daran arbeiten...
Die Denkweisen umprogrammieren – das bringst du aktiv nicht zustande. Das passiert ganz von selbst indem du – nein nicht deine Bedürfnisse – sondern deine Wünsche und Vorlieben und Vorstellungen klar definierst, was ein schönes und erfülltes Leben ist für dich.
Mehr geht nicht. Eine Methode, wie du alles was stört, ausschalten kannst und dann der rundherum zufriedene Mensch wirst, gibt es eh nicht.

Die Erfahrungen deiner Kindheit wirst du dein Leben lang als unsichtbares Päckchen mit dir tragen. Das wirst du nie los, mit allen „Schutzkreisen“ und „Verzeihens-Übungen“ nicht.
Du gehst auf Abstand zur ignoranten Familie und zum Energie raubenden Mann und wahrscheinlich noch zu weiteren Personen. Nicht, dass das falsch wäre, aber wenn das so weiter geht, endest du irgendwann als Einsiedler im Wald...;)
Aber du stellst nur eine räumliche Distanz her. In deinen Gedanken und Gefühlen hältst du genau das fest, wo du meinst, dass du es loswerden willst.

Hör mal für einen Moment auf mit lesen – also jetzt – und schau dich um. Welche Zwänge musst du konkret aushalten, wer oder was hat Macht über dich? Ich nehme an, nichts und niemand. Und wenn doch, hast du es in deiner Hand, die Situation ganz leicht zu ändern.

Was ich dir die ganze Zeit begreiflich machen will: An dir ist nichts, was falsch oder sonst wie in einem Mangelzustand wäre. Du bist top.
 
Zurück
Oben