Psychische und körperliche Gewalt

Renate Ritter Offenbach,

Da ich mich weiter mit dem Thema beschäftige und sowieso meine inneren Kind Anteile..
Warum ich als Kind nie mein Bedürfnis erfüllen durfte und es immer wichtig war, was andere gebraucht haben,


Kann ich denn nun davon ausgehen das ich mich jetzt in Heilung bringen werde, indem ich die Zügel in die Hand nehme oder bedeutet der Traum nun das ich es nicht schaffe.

Wow, guter Einblick von dir
 
Werbung:
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Durchsetzung und meiner weiblichen Kraft und warum ich überhaupt erdulden muss.. Das muss ich nicht, mir kann nichts passieren wenn ich für mich einstehe!
Eben.
Du hast Angst vor deiner eigenen Kraft, wahrscheinlich ist schon nein sagen mit Schuld verbunden...

Du wurdest geboren mit der Eigenschaft einer natürlichen Aggression, denn schon der Geburtsakt ist ein aggressiver Vorgang.
Du hast wie alle Menschen das angeborene Empfinden für deinen Selbstwert, du wusstest als Kleinkind von deiner Eigenmacht – irgendwie ist das verloren gegangen, mehr oder weniger absichtlich aberzogen worden.

Wer auch immer dich unten halten will, der offenbart damit nur seine eigenen Selbstzweifel und Minderwertigkeitsängste.

Du bist ein großartiger Mensch, alles, was du brauchst, hast du schon. Schau in den Spiegel und lächle dich an!
 
Die beiden Mädels sind natürlich Persönlichkeitsanteile von dir, und zwar der Anteil, der aktiv, dominant, selbstbewusst und selbstbestimmt agieren kann. Und das auch machen würde, also in der Realität, wenn da nicht der andere Anteil wäre, mit dem du dich selbst als Person identifizierst. Und dieser Anteil ist hilflos, wehrlos, alles in allem das perfekte Opfer.

Und doch ist es letztlich deine passive Opfernatur, die bestimmt wie das Geschehen ausgeht. Nicht etwa, indem diese Opfernatur etwas aus eigener Kraft zustande bringt. Nein, da muss von irgendwoher etwas Männliches erscheinen und das stellvertretend regeln für dich.
Irgendwelcher Helfer machen, dass der durchsetzungsfähige, aktive Teil von dir in der Psychiatrie verschwindet.

Was zurückbleibt, ist deine hilflose Opfernatur. Und die fällt nun in eine Depression, aus der sie allein wohl nicht mehr herausfindet, wie das nun mal bei Depressionen so ist.

Eine Depression bekommen Menschen, die für sich selbst die Erfahrung gemacht haben, in ihrem eigenen Leben nichts, aber auch gar nichts entscheiden und realisieren zu können. Ganz gleich, wie unerträglich die Gegebenheiten oder einfach nur die eignen Gedanken und Gefühle sind, sie müssen es erdulden und ertragen und können sich selbst nicht helfen. Das ist das Grundlebensgefühl depressiver Menschen.

Und eben das hat dein Traum oben in einem ganz einfachen und klaren Bild dargestellt. Es ist das Traumbild einer Depression.

In der Psychiatrie ist nicht das verschwunden, was weg muss, sondern das, was dir fehlt, was du brauchst, um aus deiner wahrscheinlich noch unterschwelligen Depression herauszufinden: deine seelische Kraft und Fähigkeit, selbstbestimmt und selbststrukturierend das eigene Leben zu gestalten.

Das geht über das Krankheitsbild von Depression vielleicht auch hinaus, wenn ein Mann im Spiel ist oder war.
Männer mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung können auch bewirken, daß eine Frau die vorher glücklich und selbstbestimmt war, in Zweifel und Depression verfällt und wenn es der eigene Vater ist, auch nicht ohne, eine gute Freundin ist betroffen. Da ist die eigene Identität und Selbstfindung ein großes Thema.

Ich habe hier ein gutes Video auf youtube gesehen, auf Deutsch nur wer wirklich betroffen ist, dem muß geraten werden, sich damit intensiver zu befassen! Wunden die eitrig sind müssen erst einmal gereinigt werden, bevor sie heilen können :)


varma önskningar
A.R.
 
Kann ich denn nun davon ausgehen das ich mich jetzt in Heilung bringen werde, indem ich die Zügel in die Hand nehme oder bedeutet der Traum nun das ich es nicht schaffe.
Nein, der Traum prophezeit dir nichts. Er zeigt einfach nur, mit welchen Ängsten du dich herumschlägst oder besser, welch massive Angst vor deiner eigenen Kraft dich im Griff hat. Du nimmst dich selbst in die Zange.

In Heilung bringen? Du bist nicht krank oder gestört oder sonst wie behindert. Mit dir ist alles o.k.

Dir wurde oben deinen Worten nach beigebracht, dass du nur dann ein guter Mensch wärst, wenn du dich hinten anstellst, wenn du zuerst an andere denkst und an dich selbst am allerwenigsten. Was meinst du, wie viele Menschen mit dieser Haltung durchs Leben laufen und sich selbst auf die Schulter klopfen dafür, weil das angeblich eine lobenswerte Eigenschaft wäre.

Stell dir vor, du wirst von Außerirdischen entführt und auf einen Planeten gebracht, der exakt so aussieht wie die Erde. Auch dieselben Menschen wohnen dort. Der Unterschied ist nur, dass es dort keinen Widerstand gibt, kein dagegen sein oder so.

Man fordert dich auf, dir zu überlegen, wie du leben willst, was du sein oder werden willst und überhaupt, wie du dir dein Leben vorstellst im großen Ganzen und auch in den Details. Und dann mach halt. Du kannst.

Was wirst du dir vorstellen? Wie lauten deine Antworten an dich selbst?

Hast du das vollbracht in deinem Gemüt, dann mach dir bewusst: Du lebst auf diesem Planeten. Du musst dich nicht durchsetzen. Gegen wen oder was auch?
Du bist frei zu tun und zu lassen was du willst. Du kannst mit deinem Leben genau das anfangen, was du dir unter einem schönen und erfüllten Leben vorstellst!
 
Du willst ihr aber nicht drohen oder sie runterziehen?

Vielleicht willst du mir das unterstellen? Meine Deutschkenntnisse sind gut genug um den Undertone zu erkennen.
Akzeptiere, daß es unterschiedliche Ansichten gibt und welche die richtigte ist darf jede für sich selbst entscheiden, Frau Obertraumdeuterin!

Entschuldigung, das ist mein erstes Leben und ich übe noch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben