Psychische und körperliche Gewalt

Ich war mit einer guten Freundin unterwegs, wo ich im Traum gemerkt habe, sie interessiere sich gar nich mehr für meine Belange und hat mir dazu geraten, ich solle die beiden Mädels mal fragen,unbedingt.
Da waren 2 Mädels so unbekümmert und fragte sie nach einen kleinen Gefallen, etwas kleines, banales.
Danach wurden die Mädels immer präsenter und waren ständig in meiner Nähe und wollten meine Zeit, ich musste aber arbeiten und sie übten so einen suptilen Druck aus, ich konnte nicht und sie ließen es mich immer mehr spüren, ich hab jetzt die Zeit für die beiden zu haben alles andere ist egal, ich konnte und wollte nicht, war sehr unangenehm und sie schlichen sich immer wieder in meine Nähe und versuchten einen Platz in meinen alltag einzunehmen, sie ließen mich nicht in Ruhe, raubten Zeit und Energie, wenn ich versuche dem zu entkommen, übten sie noch mehr Druck auf mich aus, in etwa ich habe jetzt dazusein und nur für sie, was mit mir ist, war egal. Als würden sie mich emotional manipulieren und ich gehöre ihnen und wenn es nicht passiert so wie sie es gern hätten, dann ist wäre es nicht gut für mich und ich würde schon sehen, ich hätte stress und sie waren immer bei mir und schlichen sich in meinem leben.
Dann kam die eine mit dem Messer auf mich zu weil ich so wiederwillig war,
Und ich dachte jetzt wars das aber sie nahm ihre ganze Kraft und Umschlung mich mit ihren Körper, umarmte und hielt mich so fest das ich jetzt nichts mehr ausrichten kann, und ritzte mit dem Messer immer etwas in meiner rechten Körperhälfte rein, Punkte, Linien und das tat sie so langsam weil es ein Genuss war für sie mich so in der Hand zu haben und dann hat sie das Wort atao reingeritzt..
Sie ließ mich dann irgendwann gehen, trampelten weiter auf mich herum, blieben bei mir und dann kam ein Mann, ein hats gemerkt und wollte mir helfen... Er war aber so langsam im Handeln... Als müsste ich einfach die Zeit arbeiten lassen und dann kam er, hielt die Frauen fest und fesselte sie, das sie nichts mehr ausrichten können, danach kam der Krankenwagen und die beiden Mädels wurden in der Psychiatrie eingeliefert.
Und ich war danach depressiv, ich war nicht mehr gut drauf. Es tat weh

Deine Freundin ist der Schlüsselpunkt, so wie die beiden Mädels mit dir umgehen, so glaubst du auch, sieht dich deine Freundin. Freundschaften sind etwas sehr wertvolles, dass jeden Menschen tief berühren, deshalb können auch unnötige Ängste und Sorgen verarbeitet werden. Freundschaften können so welche Dinge locker standhalten, ansonsten würde sich so etwas dann auch nicht in Träumen zeigen.
 
Werbung:
Eben.
Du hast Angst vor deiner eigenen Kraft, wahrscheinlich ist schon nein sagen mit Schuld verbunden...

Du wurdest geboren mit der Eigenschaft einer natürlichen Aggression, denn schon der Geburtsakt ist ein aggressiver Vorgang.
Du hast wie alle Menschen das angeborene Empfinden für deinen Selbstwert, du wusstest als Kleinkind von deiner Eigenmacht – irgendwie ist das verloren gegangen, mehr oder weniger absichtlich aberzogen worden.

Wer auch immer dich unten halten will, der offenbart damit nur seine eigenen Selbstzweifel und Minderwertigkeitsängste.

Du bist ein großartiger Mensch, alles, was du brauchst, hast du schon. Schau in den Spiegel und lächle dich an!


ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht und einen Brief an mich selbst geschrieben ,wo auch drinnen steht, das dass wie es angegangen ist ( Mutter ,Vater ) und geglaubt wurde, nicht meiner Natur entpricht sondern die der Menschen, die sich gerne unterordnen, nicht auffallen wollen und sich keinen Anspruch oder sonstiges erlauben um ja keinen Konflit zu entfachen, lieber klein bleiben.

is krass, du hast eine Schlüsselfunktion für mich, mit dem was du schreibst!

wenn ich für mich eingestanden habe, hieß es egoistisch und wurde verteufelt , so war ich gut und war Mädchen für alles, ich sollte Gäste bedienen und ihnen Kuchen bringen, weil eine gute Gastgeberin das nun ml so macht nun weiß ich nicht warum ausgrechnet ich das tun sollte und alle das Essen genießen konnten, ich wurde beim Essen unterbrochen, ich durfte nicht und sollte mich um die anderen kümmern, ich sah meine Mutter und meinem Vater an und denen hat es gar nicht interessiert. das war sehr verletzend , das es scheinbar keinen Interessiert hat, was ich möchte und bin dementsprechend auch nicht mehr freundlich gewesen, habe bemerkungen gemacht und war in den Augen der anderen ,ein Mädchen war super dreißt war und die Harmonie gestört hat.
meine Mutter hat meinen Bedürfnissen nicht zugesprochen und ist auf den Willen der anderen eingegangen was ein , nein für mich golt.

ja nun, weiß ich ja vom Verstand her , das meine Mutter nicht mal für sich selber einstehen konnte, ich muss es irgendwie umprogrammieren , meine Mutter sagte ja selbst, sie hat viele Sachen gemacht weil es die anderen auch gemacht haben, ich war schockiert , das ist nicht mein Bild von einem wahrhaftigen und glücklichen leben, habe mich aus der Familie zurückgezogen , schon früh , weil ich mich nicht akzeptiert gefühlt habe, ich war nicht nicht liebling der Familie sondern eher das schwarze schaf, das macht was es will... keine einziges Bild von mir hängt bei meinen GRoßeltern, vom rest der Familie schon.

ich hab es abgelehnt , bevor ich mich selbst verrate , bleib ich fern. hat meinen Großeltern nicht gefallen , erst recht nicht als ich nicht zur Hochzeit erschien . wird mir heut noch vorgeworfen, brauch ich auch gar nicht zu erklären weil ich denke, eh nicht verstanden zu werden.
es ist aber ok, jedenfalls möchte ich es umprogramieren, ich denke nicht das ich gehasst wurde ,sondern das es einfach andere MAßstäbe gab, denen ich nicht entsprach. ich bin einzige von den 8 Leuten aus der FAmilie , die nicht mitzog. ich habe auch andere Maßstäbe und ein anderes Bild von einer Familie .

ich habe mir auch immer mehr gedanken um meine Eltern gemacht, schutzkreise für sie und anderen erstellt als für mich.. habe immer das verhalten der anderen entschuldigt.

gut, ich möchte meine Glaubenssätze ändern, das ich mich nicht schuldig fühlen muss, wenn ich für mich einstehe
 
Nein, der Traum prophezeit dir nichts. Er zeigt einfach nur, mit welchen Ängsten du dich herumschlägst oder besser, welch massive Angst vor deiner eigenen Kraft dich im Griff hat. Du nimmst dich selbst in die Zange.

In Heilung bringen? Du bist nicht krank oder gestört oder sonst wie behindert. Mit dir ist alles o.k.

Dir wurde oben deinen Worten nach beigebracht, dass du nur dann ein guter Mensch wärst, wenn du dich hinten anstellst, wenn du zuerst an andere denkst und an dich selbst am allerwenigsten. Was meinst du, wie viele Menschen mit dieser Haltung durchs Leben laufen und sich selbst auf die Schulter klopfen dafür, weil das angeblich eine lobenswerte Eigenschaft wäre.

Stell dir vor, du wirst von Außerirdischen entführt und auf einen Planeten gebracht, der exakt so aussieht wie die Erde. Auch dieselben Menschen wohnen dort. Der Unterschied ist nur, dass es dort keinen Widerstand gibt, kein dagegen sein oder so.

Man fordert dich auf, dir zu überlegen, wie du leben willst, was du sein oder werden willst und überhaupt, wie du dir dein Leben vorstellst im großen Ganzen und auch in den Details. Und dann mach halt. Du kannst.

Was wirst du dir vorstellen? Wie lauten deine Antworten an dich selbst?

Hast du das vollbracht in deinem Gemüt, dann mach dir bewusst: Du lebst auf diesem Planeten. Du musst dich nicht durchsetzen. Gegen wen oder was auch?
Du bist frei zu tun und zu lassen was du willst. Du kannst mit deinem Leben genau das anfangen, was du dir unter einem schönen und erfüllten Leben vorstellst!

gute Fragen!

ich stelle mir vor, Grenzen zu setzen , Stop zu sagen, bewahre mein selbst und helfe damit auch anderen meine Grenzen zu bewahren, bringe andere nicht in eine Position indem ich sie mehr MAcht über mich gebe.

- ich bin doch hier auf der Erde und trage einen wichtigen teil bei, aber doch nur so wie ich gemeint bin und nicht wie andere meinen es zu glauben.

-ich setze Grenzen und verletze damit niemanden sondern helfe damit , mutig und stark an sich zu glauben
- ich bin der wichtigste teil, ich achte mich und gehe sorgsam mit meinen Bedürfnissen um
- ich stehe für mich ein und wenn es KOnflikte nach sich zieht ( das wird es aber nicht , weil meine Gefühle berechtigt sind , so war ich immer der Auffassung, das ich runtergemacht werde wenn ich mir ein JA gebe, es muss nicht so sein, das andere darunter leiden im Gegenteil
- ich bin Gut und wichtig , ich gehe meinen Interessen nach und kann esauch genießen
 
Das geht über das Krankheitsbild von Depression vielleicht auch hinaus, wenn ein Mann im Spiel ist oder war.
Männer mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung können auch bewirken, daß eine Frau die vorher glücklich und selbstbestimmt war, in Zweifel und Depression verfällt und wenn es der eigene Vater ist, auch nicht ohne, eine gute Freundin ist betroffen. Da ist die eigene Identität und Selbstfindung ein großes Thema.

Ich habe hier ein gutes Video auf youtube gesehen, auf Deutsch nur wer wirklich betroffen ist, dem muß geraten werden, sich damit intensiver zu befassen! Wunden die eitrig sind müssen erst einmal gereinigt werden, bevor sie heilen können :)


varma önskningar
A.R.

super, schau ich mir an.
ich hatte oft dasselbe Thema , wo es darum ging, alle gegen einen, alle anderen gegen mich
es hat sich tatsächlich ganz oft wiederholt- was ich in der Familie erlebt habe, interessant es so zu erkennen.
ja habe mich ganz oft gegen Gruppengemeinschaften und Autoritäre Personen durchsetzen müssen, war eher einzelgänger. und selbst in den gruppegemeinschaften ( habe mich alle runtergemacht aber trotzdem hab ich nicht aufgegeben und hab auf sie keinen wert gelegt und sie sogar belächelt . interessant war, das ich einen großen Einfluss hatte, sobald ich mich in der Gruppe erhoben habe und mich durchgesetzt habe, war ruhe und es wurde umgesetzt.


ja, was entspricht meinem .. indentitätsfindung passt ...
mein erster Freund war ein Narzist und überhaupt habe ich leute in meinem Umfeld gehabt die meine energie eher rauben. wahrscheinlich habe ich die menschen dazu berechtigt bzw. sie in dieser lage gebracht , es tun zu dürfen statt, mich durchzusetzen . eigl ein guter Spiegel aber nicht erkannt
 
Ja, Narzissmus ist sicher ein Riesenthema, ich sehe aber keinen Zusammenhang zum Traum von Ketnatti.

hmm ich bringe ganz oft den Vergleich empath und Narzist.
habe viele schwache Egoleute an mich herangelassen aber das wird ein Spiegel gewesen sein, damit ich zu meiner Kraft stehe, grenzen setze und sie nicht weiter nähre wie so eine Mama
 
nicht meiner Natur entpricht sondern die der Menschen, die sich gerne unterordnen, nicht auffallen wollen und sich keinen Anspruch oder sonstiges erlauben um ja keinen Konflit zu entfachen, lieber klein bleiben.
Danke, Ketnatti, für deine offene und ehrliche Antwort.

In all den vergangenen Jahrhunderten und über Generationen hinweg wurden gerade Mädchen so erzogen, wie du es oben beschreibst. Jedem Mädchen wurde beigebracht, dass es nichts wert ist, dass es zwar alles zu machen aber nichts zu wollen hat.
Und als Frau und Mutter haben sie dann genau das an ihre Töchter weiter gegeben. Sie wussten es eben nicht besser.

Du stehst nun an der Spitze dieser langen Kette. Du hast als Kind das erfahren, was deine Mutter, Großmutter und ... erfahren und gelernt hatten.

Aber – und das ist der Unterschied – heute hat man bessere Informationsmöglichkeiten, heute weiß man es besser.
So wie du. Du willst das alles abschütteln.
Willst du ein selbstbestimmter, selbstbewusster, zufriedener und glücklicher Mensch sein? Ja, natürlich.
Aber hast du schon mal ein glückliches Opfer gesehen? Gibt es das? Kann es das geben?

Solange du das Opfer deiner anscheinend ignoranten Familie bist und bleibst, solange kannst du dich abstrampeln wie du willst mit „ich stehe für mich selbst ein“, es bringt nichts. Als Opfer verlierst du einfach immer.

Du hast mit deinem Leben einen Weg eingeschlagen, der lang sein könnte (aber nicht lang sein muss).
Schreibe weiter Briefe an dich selbst. Das ist eine sehr, sehr wirksame Methode, mit sich selbst, seinem Denken und Fühlen klar zu kommen. Wenn du bemerkst, dass du andere Menschen über dich stellst – Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Chef, Kollegen... – dann heißt das nicht, dass du es sofort abstellen musst. Schreibe es weiter auf, bemerke aber, was du schreibst und wie du dich selbst und all die anderen siehst. Bemerke das.

Damit, wirklich allein mit bemerken, hast du schon einen ersten großen Schritt getan.

Ich freue mich sehr, hier immer wieder von dir zu hören, wie man so sagt.
 
@Ketnatti

Hier einige Inspirationen zu "Atao"

Tao/Dao=
Dào
(chinesisch 道, Pinyin dào, Jyutping dou6)[3][4] heißt wörtlich übersetzt „Weg“, „Straße“, „Pfad“ und bedeutet im entsprechenden Kontext auch „Methode“, „Prinzip“, „der rechte Weg“, Lehre oder Schule – im Sinne einer Denkrichtung u. v. A., was dem Wort im Konfuzianismus entspricht. Die Übersetzung nähert sich nur sehr grob an den abstrakten Gehalt des Wortes im daoistischen Kontext an, denn das Dàodéjīng des Lǎozǐ stellte das Dào zum ersten Mal als eine Art von transzendenter höchster Wirklichkeit und Wahrheit dar.



TaO= Theater Schwerpunkt Theaterpädagogik

TAO =Third Age Online:
Das Ziel des Projektes war es, Möglichkeiten von Online-Communities vermehrt auch für ältere Menschen zu erschliessen und nutzbar zu machen und damit zugleich das Potenzial älterer Menschen für gemeinnützige und communitybasierte Angebote wie die Seniorweb-Plattformen in der Schweiz und den Niederlanden oder die Projekte der Wikimedia Foundation zu nutzen und zu fördern.

Um diese Ziele zu erreichen, wurden zum einen Methoden und Maßnahmen entwickelt, um ältere Menschen zu motivieren, in Online-Communities teilzunehmen und zu integrieren. Zum anderen wurden das Design der Benutzeroberfläche und die Funktionalitäten von Online-Plattformen an die speziellen Bedürfnisse von älteren Menschen angepasst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tao



A.T.A.O



Merengue [meˈɾeŋɡe] (spanisch für „Meringue“, „Baiser“) ist eine lateinamerikanische Musikrichtung aus der Dominikanischen Republik und der dazugehörige Tanz.

Merengue wird als Paartanz getanzt. Jeder Taktschlag wird gleichmäßig mit einem Schritt nach vorne, hinten oder zur Seite getanzt. Charakteristisch für den Tanzstil ist bei jedem Schritt eine markante Hüftbewegung. Dadurch erhält der Tanz eine stark sinnliche Komponente. Unterstützt wird dies durch eine sehr körperbetonte Tanzweise – eine offene Tanzhaltung ist eher die Ausnahme. Eine wichtige Rolle spielen bei den Drehungen die Arme, welche einzelne, sehr aufwendige Figuren und Kombinationen erzeugen („Wickelfiguren“).



Taoao= Rhythmussprache

https://www.google.com/search?q=rhy...i30j69i61l2.8389j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8


Vielleicht ja das ein oder andere interessante dabei. Im ersten Wikilink kannst du auch selbst nochmals nach weiteren Bedeutungen zumindest für Tao stöbern. :)
 
super, schau ich mir an.
ich hatte oft dasselbe Thema , wo es darum ging, alle gegen einen, alle anderen gegen mich
es hat sich tatsächlich ganz oft wiederholt- was ich in der Familie erlebt habe, interessant es so zu erkennen.
ja habe mich ganz oft gegen Gruppengemeinschaften und Autoritäre Personen durchsetzen müssen, war eher einzelgänger. und selbst in den gruppegemeinschaften ( habe mich alle runtergemacht aber trotzdem hab ich nicht aufgegeben und hab auf sie keinen wert gelegt und sie sogar belächelt . interessant war, das ich einen großen Einfluss hatte, sobald ich mich in der Gruppe erhoben habe und mich durchgesetzt habe, war ruhe und es wurde umgesetzt.


ja, was entspricht meinem .. indentitätsfindung passt ...
mein erster Freund war ein Narzist und überhaupt habe ich leute in meinem Umfeld gehabt die meine energie eher rauben. wahrscheinlich habe ich die menschen dazu berechtigt bzw. sie in dieser lage gebracht , es tun zu dürfen statt, mich durchzusetzen . eigl ein guter Spiegel aber nicht erkannt

Schlimm, wenn das mit der Gewalt nicht ernstgenommen oder relativiert wird. Mädls müssen aufeinander aufpassen. Es sind nicht alle Männer böse. Es gibt aber Anzeichen, die klar anzeigen, sich zu distanzieren. Das sagt sich so einfach, ist es aber für viele Frauen oft nicht. Es hat Gründe, wenn sich Frauen mit Männern umgeben, die ihnen nicht gut tun. Erforsche diese, da kannst du was ändern, die Männer, die dir nicht gut tun, werden sich für dich nicht ändern. Dazu fehlt ihnen etwas ganz wichtiges für Beziehung auf Augenhöhe und das ist Respekt. Gerade auch in Coronazeit ein grosses Problem...

 
Danke, Ketnatti, für deine offene und ehrliche Antwort.

In all den vergangenen Jahrhunderten und über Generationen hinweg wurden gerade Mädchen so erzogen, wie du es oben beschreibst. Jedem Mädchen wurde beigebracht, dass es nichts wert ist, dass es zwar alles zu machen aber nichts zu wollen hat.
Und als Frau und Mutter haben sie dann genau das an ihre Töchter weiter gegeben. Sie wussten es eben nicht besser.

Du stehst nun an der Spitze dieser langen Kette. Du hast als Kind das erfahren, was deine Mutter, Großmutter und ... erfahren und gelernt hatten.

Aber – und das ist der Unterschied – heute hat man bessere Informationsmöglichkeiten, heute weiß man es besser.
So wie du. Du willst das alles abschütteln.
Willst du ein selbstbestimmter, selbstbewusster, zufriedener und glücklicher Mensch sein? Ja, natürlich.
Aber hast du schon mal ein glückliches Opfer gesehen? Gibt es das? Kann es das geben?

Solange du das Opfer deiner anscheinend ignoranten Familie bist und bleibst, solange kannst du dich abstrampeln wie du willst mit „ich stehe für mich selbst ein“, es bringt nichts. Als Opfer verlierst du einfach immer.

Du hast mit deinem Leben einen Weg eingeschlagen, der lang sein könnte (aber nicht lang sein muss).
Schreibe weiter Briefe an dich selbst. Das ist eine sehr, sehr wirksame Methode, mit sich selbst, seinem Denken und Fühlen klar zu kommen. Wenn du bemerkst, dass du andere Menschen über dich stellst – Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Chef, Kollegen... – dann heißt das nicht, dass du es sofort abstellen musst. Schreibe es weiter auf, bemerke aber, was du schreibst und wie du dich selbst und all die anderen siehst. Bemerke das.

Damit, wirklich allein mit bemerken, hast du schon einen ersten großen Schritt getan.

Ich freue mich sehr, hier immer wieder von dir zu hören, wie man so sagt.


Mittlerweile werde ich gesehen und gehört.. Wo muss denn was passieren in mir oder? Diese Denkweisen umprogramieren und meine Bedürfnisse klar definieren um sie bewusst zu machen oder wie kann ich für mich ein Schlüsselmoment erleben und immer weiter daran arbeiten...
Manchmal fehlt mir eigl nur das Werkzeug wobei die Intuition ja schon sehr genau sein kann aber ja!

Schön auch von dir wieder gelesen zu haben
 
Werbung:
@Ketnatti

Hier einige Inspirationen zu "Atao"

Tao/Dao=
Dào
(chinesisch 道, Pinyin dào, Jyutping dou6)[3][4] heißt wörtlich übersetzt „Weg“, „Straße“, „Pfad“ und bedeutet im entsprechenden Kontext auch „Methode“, „Prinzip“, „der rechte Weg“, Lehre oder Schule – im Sinne einer Denkrichtung u. v. A., was dem Wort im Konfuzianismus entspricht. Die Übersetzung nähert sich nur sehr grob an den abstrakten Gehalt des Wortes im daoistischen Kontext an, denn das Dàodéjīng des Lǎozǐ stellte das Dào zum ersten Mal als eine Art von transzendenter höchster Wirklichkeit und Wahrheit dar.



TaO= Theater Schwerpunkt Theaterpädagogik

TAO =Third Age Online:
Das Ziel des Projektes war es, Möglichkeiten von Online-Communities vermehrt auch für ältere Menschen zu erschliessen und nutzbar zu machen und damit zugleich das Potenzial älterer Menschen für gemeinnützige und communitybasierte Angebote wie die Seniorweb-Plattformen in der Schweiz und den Niederlanden oder die Projekte der Wikimedia Foundation zu nutzen und zu fördern.

Um diese Ziele zu erreichen, wurden zum einen Methoden und Maßnahmen entwickelt, um ältere Menschen zu motivieren, in Online-Communities teilzunehmen und zu integrieren. Zum anderen wurden das Design der Benutzeroberfläche und die Funktionalitäten von Online-Plattformen an die speziellen Bedürfnisse von älteren Menschen angepasst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tao



A.T.A.O



Merengue [meˈɾeŋɡe] (spanisch für „Meringue“, „Baiser“) ist eine lateinamerikanische Musikrichtung aus der Dominikanischen Republik und der dazugehörige Tanz.

Merengue wird als Paartanz getanzt. Jeder Taktschlag wird gleichmäßig mit einem Schritt nach vorne, hinten oder zur Seite getanzt. Charakteristisch für den Tanzstil ist bei jedem Schritt eine markante Hüftbewegung. Dadurch erhält der Tanz eine stark sinnliche Komponente. Unterstützt wird dies durch eine sehr körperbetonte Tanzweise – eine offene Tanzhaltung ist eher die Ausnahme. Eine wichtige Rolle spielen bei den Drehungen die Arme, welche einzelne, sehr aufwendige Figuren und Kombinationen erzeugen („Wickelfiguren“).



Taoao= Rhythmussprache

https://www.google.com/search?q=rhy...i30j69i61l2.8389j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8


Vielleicht ja das ein oder andere interessante dabei. Im ersten Wikilink kannst du auch selbst nochmals nach weiteren Bedeutungen zumindest für Tao stöbern. :)
Ich hab auch schon nachgeschaut aber sowas wie Pfad oder weg nicht gefunden! Schön, hat sich hier also jemand schlau gelesen was das bedeutet, toll! Ich arbeite gerade direkt daran

- beim Meditieren, Situation hervorzurufen als ich Kind wa und sie zu visualisieren, indem ich nochmal lauthals sage das es weh tat und auch verzeihe weil sie so gehandelt haben wie sie es in ihrem Gewissen getan haben ohne mich damit zu verletzen.. Und dann sprenge ich meine ketten wie.. So nicht sondern so wünsche ich es mir. Naja ich schau mal
 
Zurück
Oben