Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, Du scheinst mir nicht gerade das Paradebeispiel für korrekte Wahrnehmungen zu sein.:cautious:

Vor kurzem hast Du selbst mit einem gewissen User jeden Thread mit Balzgehabe geschreddert - aber auch wirklich jeden Thread. Permanentes schreddern durch Skeptiker ist mir da nicht aufgefallen.

Jeden Thread stimmt schon mal nicht.
Vielleicht jeden, den du liest, aber längst nicht alle, die ich lese.
Der Wahrheit die Ehre!

Werbung:
Weil, wie geschrieben (nach meiner Auffassung) viele Menschen einen "Halt" suchen, oder "Hilfe", oder "Erkenntnisse" etcpp, aber nicht gewillt sind, sich Zeit zu nehemen, oder eben nicht verstehen können/wollen, dass eben Esoterik nicht für die Masse ist und auch niemals war.
Wenn dem so ist, sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass ein öffentliches Esoterikforum, mit Unterforen wie Spiele, Politik, "Esoterik-Angeboten" etc. und 50.000 Mitgliedern nichts, aber aber auch gar nichts mit wirklicher Esoterik zu tun hat/haben kann.

Insofern ist dieser ganze Thread hier für die Füße ....

R.

Bei Esoterik geht es nicht um kompetententes Diskutieren.
Es geht darum, sich und die Gesetzmäßigkeiten zu erkennen.
Eine davon ist, dass Menschen nunmal Menschen sind, also verletzbar und traumatisierbar, aber auch mit teils sehr unterschiedlichen Fähigkeiten begabt.
Wie kann man sich selbst in seiner Menschlichkeit erkennen und dann andere Menschen genau dafür ausgrenzen wollen?
Für mich passt das nicht zusammen.
Wenn Du mal den Begriff googl
Bei Esoterik geht es nicht um kompetententes Diskutieren.
Es geht darum, sich und die Gesetzmäßigkeiten zu erkennen.
Eine davon ist, dass Menschen nunmal Menschen sind, also verletzbar und traumatisierbar, aber auch mit teils sehr unterschiedlichen Fähigkeiten begabt.
Wie kann man sich selbst in seiner Menschlichkeit erkennen und dann andere Menschen genau dafür ausgrenzen wollen?
Für mich passt das nicht zusammen.
Der Begriff Esoterik kommt aus dem Altgriechischem und bedeutet innerer Kreis, also Ausgrenzung. Wenn man im Forum ‚Neue Beiträge‘ anklickt, braucht man sich aber keine Sorgen machen, da sieht man, das für Menschlichkeit reichlich Platz findet im Spieltrieb. Stört mich gar nicht.

Der Begriff Esoterik kommt aus dem Altgriechischem und bedeutet innerer Kreis, also Ausgrenzung. Wenn man im Forum ‚Neue Beiträge‘ anklickt, braucht man sich aber keine Sorgen machen, da sieht man, das für Menschlichkeit reichlich Platz findet im Spieltrieb. Stört mich gar nicht.
Was ich nicht so ganz kapiere ist wieso du dieses, bereits seit zig Jahren in diesem Stil betriebene, Forum umgewandelt haben möchtest und nicht einfach was eigenes machst, nur mit Leuten die du selbst aussuchst und die den gleichen Weg gehen wollen wie du.

Walter wird wohl kaum über 50.000 Leute hier löschen, nur damit du deinen "inneren Kreis" bekommst.

Ist immer leicht an Vorhandenem rumzumotzen, aber nicht selbst was auf die Beine zu stellen.

R.

Ich weiß schon Jahrzehnte, woher der Begriff kommt.
Und ich verbinde ihn mit "gnothi seauton" - das wird dir wohl auch was sagen.
Innerer Kreis heißt eben nicht ausgrenzen, vielmehr ist der Kreis ein Symbol für die Ganzheit und wenn man den inneren Kreis "betreten" möchte, muss man seine Wahrnehmung nach innen richten.

Was ich nicht so ganz kapiere ist wieso du dieses, bereits seit zig Jahren in diesem Stil betriebene, Forum umgewandelt haben möchtest und nicht einfach was eigenes machst, nur mit Leuten die du selbst aussuchst und die den gleichen Weg gehen wollen wie du.

Walter wird wohl kaum über 50.000 Leute hier löschen, nur damit du deinen "inneren Kreis" bekommst.

Ist immer leicht an Vorhandenem rumzumotzen, aber nicht selbst was auf die Beine zu stellen.

R.
Weil ich das, wie bereits mehrfach erwähnt, für mich nicht brauche und auch weiß, das Walter nichts ändern wird.

Ich weiß schon Jahrzehnte, woher der Begriff kommt.
Und ich verbinde ihn mit "gnothi seauton" - das wird dir wohl auch was sagen.
Innerer Kreis heißt eben nicht ausgrenzen, vielmehr ist der Kreis ein Symbol für die Ganzheit und wenn man den inneren Kreis "betreten" möchte, muss man seine Wahrnehmung nach innen richten.
Eben

Wenn dem so ist, sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass ein öffentliches Esoterikforum, mit Unterforen wie Spiele, Politik, "Esoterik-Angeboten" etc. und 50.000 Mitgliedern nichts, aber aber auch gar nichts mit wirklicher Esoterik zu tun hat/haben kann.

Insofern ist dieser ganze Thread hier für die Füße ....

R.
50000 Mitglieder.... wovon 90% Forenleichen sind, so schauts erstmal aus.
Effektiv existiert die Zahl nur als Zahl, ohne Aktivität....

Es wäre allerdings zB möglich, neben dem "normalen" Forenbereichen, also dem öffentlichen, ein geschlossenes zu integrieren; bzw so zu kallibrieren, dass dort nur User auch Zugriff bekommen/haben, die diverse Punkte erfüllen (das kann bestimmte Beitragszahl sein; oder durch Mods freigeschaltet; oder oder)
Es ist schon klar, dass ein offenes, recht durchgemixtes "Spiri-Forum" (denn das triffts hier eher) auch zig Stinos, oder "nur mal Gucken" User anzieht...

Man sieht doch an/in den Unterforen, wie stark die Posts und fachinhaltliche Threads nachgelassen haben, und sich mehr in den Laberbereichen aufgehalten wird (was freilich auch ok ist).

Werbung:
50000 Mitglieder.... wovon 90% Forenleichen sind, so schauts erstmal aus.
Effektiv existiert die Zahl nur als Zahl, ohne Aktivität....

Es wäre allerdings zB möglich, neben dem "normalen" Forenbereichen, also dem öffentlichen, ein geschlossenes zu integrieren; bzw so zu kallibrieren, dass dort nur User auch Zugriff bekommen/haben, die diverse Punkte erfüllen (das kann bestimmte Beitragszahl sein; oder durch Mods freigeschaltet; oder oder)
Es ist schon klar, dass ein offenes, recht durchgemixtes "Spiri-Forum" (denn das triffts hier eher) auch zig Stinos, oder "nur mal Gucken" User anzieht...

Man sieht doch an/in den Unterforen, wie stark die Posts und fachinhaltliche Threads nachgelassen haben, und sich mehr in den Laberbereichen aufgehalten wird (was freilich auch ok ist).
Leider gibt es die IG-Moeglichkeit nicht mehr...dann könnte man eine für Magie und eines für Schamanen erstellen können und die Mitglieder auswählen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben