Ireland
Sehr aktives Mitglied
Du Glückliche. Ich habe z.B. auch noch nie eine Schlägerei oder gar Messerstecherei erleben müssen und schätze mich ebenfalls glücklich deswegen. Trotzdem weiß ich, dass es das nicht nur in Filmen gibt und spreche anderen nicht ihre Erfahrungen ab. Bei Dir werde ich den Eindruck nicht los, dass Du genau das tust. Ist das so? Weil es Dir noch nicht begegnet ist, gibt es das nicht? Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: das ist keine rhetorische Frage, ich will Dir nichts unterstellen, sondern ich frage, weil ich es wissen möchte. Vielleicht täuscht mich mein Eindruck ja, wäre nicht das erste Mal.
Schlägereien und sogar welche, wo Messer im Spiel waren, habe ich mitbekommen, war ja auch mal jung^^.
Oh, es gibt z.B. Pfleger, die Patienten bewußt und geplant ins Jenseits befördert haben, sogar nachweislich, aber glücklicherweise nicht dort, wo ich arbeite.
Es soll auch Bäcker geben, die ihre Brötchen vergiften (?), Verkäufer, die ihren Kunden etwas völlig Überteuertes aufschwatzen, Leute, die ihre Autos ins Parkverbot stellen und welche, die bei illegalen Autorennen andere töten ... .
Letztendlich ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit, der Komplexität, der Intention und der Wahrscheinlichkeit und da gibt es Menschen, die glauben allen alles, selbst wenn es sich um Hören- Sagen um x Ecken handelt, bei denen jeder noch etwas "draufgelegt" hat.
Ich habe in diesem Forum schon so oft über menschliche Wahrnehmung und Kommunikation geschrieben - was man wahrnimmt muß mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben und doch kann der Wahrnehmende so sicher sein, dass das so ist, dass er alles darauf schwören würde.
Wenn es das dann noch kommuniziert, kommt wieder etwas anderes dabei heraus, nämlich das, was das Gegenüber hört/ liest und das kann wieder etwas ganz anderes sein.
Keiner von beiden hat dabei eine "böse" Absicht und doch kann die Geschichte komplett anders gewesen sein.
(es gibt unendlich viel Forschung dazu)
Deshalb sollte man Erfahrungsberichte mit größter Vorsicht genießen.