Psychiatrie - Schizophrene Psychose oder doch Hellhörig?

Du Glückliche. Ich habe z.B. auch noch nie eine Schlägerei oder gar Messerstecherei erleben müssen und schätze mich ebenfalls glücklich deswegen. Trotzdem weiß ich, dass es das nicht nur in Filmen gibt und spreche anderen nicht ihre Erfahrungen ab. Bei Dir werde ich den Eindruck nicht los, dass Du genau das tust. Ist das so? Weil es Dir noch nicht begegnet ist, gibt es das nicht? Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: das ist keine rhetorische Frage, ich will Dir nichts unterstellen, sondern ich frage, weil ich es wissen möchte. Vielleicht täuscht mich mein Eindruck ja, wäre nicht das erste Mal.

Schlägereien und sogar welche, wo Messer im Spiel waren, habe ich mitbekommen, war ja auch mal jung^^.

Oh, es gibt z.B. Pfleger, die Patienten bewußt und geplant ins Jenseits befördert haben, sogar nachweislich, aber glücklicherweise nicht dort, wo ich arbeite.
Es soll auch Bäcker geben, die ihre Brötchen vergiften (?), Verkäufer, die ihren Kunden etwas völlig Überteuertes aufschwatzen, Leute, die ihre Autos ins Parkverbot stellen und welche, die bei illegalen Autorennen andere töten ... .

Letztendlich ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit, der Komplexität, der Intention und der Wahrscheinlichkeit und da gibt es Menschen, die glauben allen alles, selbst wenn es sich um Hören- Sagen um x Ecken handelt, bei denen jeder noch etwas "draufgelegt" hat.

Ich habe in diesem Forum schon so oft über menschliche Wahrnehmung und Kommunikation geschrieben - was man wahrnimmt muß mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben und doch kann der Wahrnehmende so sicher sein, dass das so ist, dass er alles darauf schwören würde.

Wenn es das dann noch kommuniziert, kommt wieder etwas anderes dabei heraus, nämlich das, was das Gegenüber hört/ liest und das kann wieder etwas ganz anderes sein.

Keiner von beiden hat dabei eine "böse" Absicht und doch kann die Geschichte komplett anders gewesen sein.
(es gibt unendlich viel Forschung dazu)

Deshalb sollte man Erfahrungsberichte mit größter Vorsicht genießen.

Werbung:
Kompletter Nonsens.
Weil Du ja auch die Ahnung hast :rolleyes:
Solche Techniken gibts seit gut 5 Jahren im freien Handel.
Und nochmal EXTRA für Dich:
Solche Technologie wurde anfänglich vom Militär eingesetzt zur Zerschlagung von Aufständen, und wurde dann für den zivilen Bereich umgearbeitet, eben zB für Messe; Veranstaltungen, Beschallung usw usf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kategorie verschwörungstheorie

so wie u.a. auch chemtrail - gläubige etc. - schema ist immer, dass "DIE" (wer auch immer das sein mag, meist elite genannt) uns etwas antun wollen/vergiften etc.

für fast jeden "spinner" gibts auf fb gruppen, also keine kunst im netz schnell viele gleichgesinnte zu finden und sich bestätigung für seinen wahn zu holen

???
Schrieb ich hier IRGENDWAS von "DIE".. (wer auch immer) die "UNS" was "antun wollen"???
Ich schrieb von ganz normal erwerbbaren technischen Errungenschaften, die man als Normalbürger kaufen kann, wenn man das nötige Geld hat (siehe Video oben).

Manchmal frag ich mich, in was für einer Welt manche leben?
Wir sind im Digitalen HighTech Zeitalter. Es gibt auch Lasertastaturen; Kristall-Speichermedien; "denkende" Drohnen.... usw usw zu kaufen.
Bissel weniger im eigenen Viereck denken, und einfach mal schauen, was die Welt der Moderne so alles hergibt. Willkommen im Heute!!

Deshalb sollte man Erfahrungsberichte mit größter Vorsicht genießen.
Da sind wir uns mal einig. Schön :)

was man wahrnimmt muß mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben und doch kann der Wahrnehmende so sicher sein, dass das so ist, dass er alles darauf schwören würde.
Und ich finde einfach, dass jede*r ein Recht auf eine andere Wahrnehmung und Meinung hat, auch eine gestörte, und sie sogar behalten darf. Alles ist für etwas gut, selbst eine kaputte Wahrnehmung. Wenn es mir ein Bedürfnis ist meine andere Sicht auf die Dinge kund zu tun, dann mache ich das, aber es kommt ein Punkt, an dem es geklärt ist.

Ich finde es übergriffig an diesem Punkt weiter und weiter zu bohren. Für mich ist das Predigen, und was ich von Predigten halte, habe ich schon an genug Stellen zum Ausdruck gebracht, das muss ich hier nicht wiederholen. Natürlich haben Menschen auch das Recht zu predigen, klar, kann jede*r ebenfalls machen wie er*sie meint, nur werde ich zickig, wenn man mich damit nicht in Ruhe lässt und meine andere Meinung nicht respektiert. Wer also meint mich vollpredigen zu müssen, muss mein Gezicke in Kauf nehmen. Das lasse ich mir nicht nehmen oder ausreden oder weichkuscheln.

Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet, ist aber auch nicht nötig. Wenn Du nicht willst, dann lass es.

Da sind wir uns mal einig. Schön :)

Und ich finde einfach, dass jede*r ein Recht auf eine andere Wahrnehmung und Meinung hat, auch eine gestörte, und sie sogar behalten darf. Alles ist für etwas gut, selbst eine kaputte Wahrnehmung. Wenn es mir ein Bedürfnis ist meine andere Sicht auf die Dinge kund zu tun, dann mache ich das, aber es kommt ein Punkt, an dem es geklärt ist.

Ich finde es übergriffig an diesem Punkt weiter und weiter zu bohren. Für mich ist das Predigen, und was ich von Predigten halte, habe ich schon an genug Stellen zum Ausdruck gebracht, das muss ich hier nicht wiederholen. Natürlich haben Menschen auch das Recht zu predigen, klar, kann jede*r ebenfalls machen wie er*sie meint, nur werde ich zickig, wenn man mich damit nicht in Ruhe lässt und meine andere Meinung nicht respektiert. Wer also meint mich vollpredigen zu müssen, muss mein Gezicke in Kauf nehmen. Das lasse ich mir nicht nehmen oder ausreden oder weichkuscheln.

Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet, ist aber auch nicht nötig. Wenn Du nicht willst, dann lass es.
"Predigen" und "Gezicke" sind deine Wahrnehmungen und diesmal stimmen wir tatsächlich überein (was immer noch nichts über einen irgendgearteten Realitätsgehalt aussagt):
Ich nehme dein Schreiben ebenfalls als Gezicke wahr und auf Gezicke habe ich keine Lust.

Es gibt auch Lasertastaturen; Kristall-Speichermedien; "denkende" Drohnen.... usw usw zu kaufen.
Bissel weniger im eigenen Viereck denken, und einfach mal schauen, was die Welt der Moderne so alles hergibt. Willkommen im Heute!!

LOL.

Optische Tricks mit 3D haben absolut nichts damit zu tun dass du behauptest es gäbe Technologie die einem Menschen Gedanken eingeben könnte. Optische 3D Illusionen funktionieren, Eingeben von Gedanken mittels irgendwelcher Strahlen oder Wellen ist ganz einfach nicht real und daran zu glauben entweder eine paranoide Halluzination oder eine Verschwörungsfantasie.

Technologie ist bereits hinlänglich am selbstfahrenden Auto gescheitert. So viel zum Thema "denkende" Maschinen. Sie sind einfach zu doof dazu.

Werbung:
Es gibt Patienten und es gibt Hellhörige. Letzteres lässt sich verifizieren. In diesem Forum gibt es halt beides. Ich kenne beides live, im Forum braucht es aber ein paar Runden, bis ich einigermaßen sicher bin. Patienten haben in einem Esoterikforum nichts zu suchen, die Themen füttern nur ihre Krankheit. Selbst Meditation kann die Krankheit verschlimmern.
Es gibt durchaus Gesunde, die meinen sie seien krank und es gibt Kranke die meinen sie seien gesund.
Die Art des Wahrnehmens scheint wesensverwandt zu sein, nur das der Gesunde lernen kann, die Hellhörigkeit abzustellen und sich in seiner Mitte zentrieren kann. Zudem ist es wie bereits erwähnt verifizierbar.
Ich habe beispielsweise einen Patienten, der per Telepathie meint Aufträge zu erhalten, Menschen abzustechen und er war bereits recht erfolgreich. Das scheint mir bei einem verstorbenen Auftraggeber und einem ehemaligen Soldaten aus einem Kriegsgebiet nicht sonderlich gesund zu sein.
Es ist etwas nervig, die Patienten hier auszusortieren, behandeln lassen müssen sie sich woanders. Es tut mir auch leid für die eigentlich gesunden, das sie von echten oder vermeintlichen Psychologen als unglaubwürdig oder krank klassifiziert werden. Die echte alte Esoterik war schon immer fortschrittlicher als die sich ständig korrigierend müssende vermeintliche Wissenschaft.

Zurück
Oben