SYS41952
Sehr aktives Mitglied
So schlimm wie sich das anhört, warst du wahrscheinlich ein "leichter" Fall. Du konntest selbst zur Ärztin gehen.Die Frage war ernst gemeint.
Da kommt ein Patient zur Neurologin und erzählt ihr daß er die letzten vier Tage nicht geschlafen hat und seine Umwelt seit gestern multidimensional wahrnimmt, und daß er massive Kopfschmerzen hat, die er kaum aushält. Wenn du da eine Alternative hast, die ohne Medikamente auskommt, würde mich das sehr interessieren.
Als mir das passiert ist hat meine Neurologin umgehend den Rettungswagen angerufen, der mich sofort in ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie gebracht hat, wo ich dann innerhalb rund zwei Wochen wieder einigermaßen "normal" war, und nach weiteren vier Wochen war ich wieder zuhause. Mir ist das 2004 passiert, und seit dem brauchte ich nicht wieder ins Krankenhaus. Ich glaube kaum daß das ohne Medikamente möglich gewesen wäre...
Ein akuter paranoider schizophrener Schub kann auch ganz anders aussehen. Wer schon mal gesehen hat, was in so Phasen geschrieben,gemalt und gesprochen wird weiss das. Und auch das sind Menschen die sich noch artikulieren können. Auch das kann vollkommen verloren gehen. Bis Menschen vollkommen reduziert werden auf ihre paranoiden Gedanken. So schlimm das sie sich selbst später schämen dafür.