M
magdalena
Guest
Hör lieber auf zu lachen, diesmal bist Du nicht gemeint. Aus mit der Berühmtheit.![]()
ach - wie schad' ...

dennoch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hör lieber auf zu lachen, diesmal bist Du nicht gemeint. Aus mit der Berühmtheit.![]()
Was meinst Du mit "Teil der PTBS"?
Nuss hat gemeint, er kann mir wen empfehlen, einen guten Therapeuten, also mal schauen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und was soll man mit dem Leben schon sonst machen, als immer wieder was neues auszuprobieren.![]()
Naja, eher berüchtigt. Wer einer offensichtlich Leidenden ab rät sich Hilfe zu suche, mit der Begründung eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus, sollte eigentlich sofort zur Verantwortung gezogen werden. Und dafür brauch ich deine anderen tausenden von Beiträgen gar nicht erst lesen.
Wahrscheinlich ist aber, und zwar sehr wahrscheinlich, das auch der Jenige dich wieder mit Deinem Trauma konfrontieren wird. Viele andere Möglichkeiten gibt es nämlich leider nicht. Liegt am Krankheitsbild der PTBS.
wir reden von unterschidlichen dingen.ich rede hier auch nicht voon "fehleimnschetzungen", sondern davon, das auch bei uns die zwangspsychiatrie als unterdrückungsmechanismus dient oder diene kann. ich weiss auch, dass sich seit den 60er un 70er jahren sehr viel ver- besserung eingtreten ist, aber noch immer werden menschnen zwangsweise in die psychiatrie gesteckt, die dort nichts zu suchen haben...wohlgemerkt nur deswegen hingesteckt, weil sie "unbequem" sind... (unlängst ein fall in beyern).
shimon a.
Ich war ja nun nicht bei der Therapie dabei, deswegen kann ich das ja nicht beurteilen
ABER es wäre möglich das was Du Deiner Therapeutin gegenüber empfunden hast, Teil der PTBS gewesen ist. Sprich eine Projektion. Und das Du, in einer anderen Situation, anders reagiert hättest.
Dann hat eine PTBS ja auch Symptome. Körperliche, wie seelisch. Es ist eine Form von üblem Dauerstress für den Menschen, aus dem er natürlich auch anders reagiert, als ein ausgeglichener Mensch.
Damit will ich Dir nicht absprechen, das es so war wie Du es empfunden hast. Oder das Du Dir das nur alles eingebildet hast. Wir reden schlicht über eine komplett andere Wahrnehmung und Deine Therapeutin was leider nicht fähig genug sich darauf einzustellen. Das bedeutet aber weder eine böswillige Intention oder das es nicht anderswo jemanden gibt, der genau der richtige für dich ist.
Wahrscheinlich ist aber, und zwar sehr wahrscheinlich, das auch der Jenige dich wieder mit Deinem Trauma konfrontieren wird. Viele andere Möglichkeiten gibt es nämlich leider nicht. Liegt am Krankheitsbild der PTBS.
Das ist ganz sicher so, daß ich bei Themen, die mit dem Trauma zu tun haben, heftiger reagiere als Leute, die das nicht haben. Das kann auch überall sonst passieren und tut es auch.
Ich hab der Therapeutin natürlich auch vorher mehrfach gesagt, wo bestimmte Punkte bei mir sind, wo ich dann nicht mehr so klar denken kann und vielleicht überreagiere. Ich warne schon und lasse eine Therapeutin da nicht blind reinlatschen.
Leider hat sie es einerseits gemacht und war dann noch kalt, und mit ihren Aussagen hat sie schlussendlich noch wirklich alles gemacht, was mir so richtig weh tut.
Vielleicht war sie wirklich nicht böswillig, sondern einfach nur dumm oder gedankenlos oder zu arrogant, meine Warnungen ernst zu nehmen.
Eigentlich bin ich ja eine Traum-Patientin, immer pünktlich, fehle nie, ich arbeite mehr als mit, ich mach sogar die ganze Therapie allein, wenn es sein muß.
Ich brauche "nur" ein authentisches Gegenüber, das mutig genug ist zuzuhören, und das Mitgefühl hat, auch jemand, wo ich das Gefühl habe, derjenige ist auf meiner Seite und nicht neutral, wenn ich von den schlimmen Dingen erzähle.
Das ist ganz sicher so, daß ich bei Themen, die mit dem Trauma zu tun haben, heftiger reagiere als Leute, die das nicht haben. Das kann auch überall sonst passieren und tut es auch.
Ich hab der Therapeutin natürlich auch vorher mehrfach gesagt, wo bestimmte Punkte bei mir sind, wo ich dann nicht mehr so klar denken kann und vielleicht überreagiere. Ich warne schon und lasse eine Therapeutin da nicht blind reinlatschen.
Leider hat sie es einerseits gemacht und war dann noch kalt, und mit ihren Aussagen hat sie schlussendlich noch wirklich alles gemacht, was mir so richtig weh tut.
Vielleicht war sie wirklich nicht böswillig, sondern einfach nur dumm oder gedankenlos oder zu arrogant, meine Warnungen ernst zu nehmen.
Eigentlich bin ich ja eine Traum-Patientin, immer pünktlich, fehle nie, ich arbeite mehr als mit, ich mach sogar die ganze Therapie allein, wenn es sein muß.
Ich brauche "nur" ein authentisches Gegenüber, das mutig genug ist zuzuhören, und das Mitgefühl hat, auch jemand, wo ich das Gefühl habe, derjenige ist auf meiner Seite und nicht neutral, wenn ich von den schlimmen Dingen erzähle.
Und lass Dir nichts von Leuten erklären/raten, die Ihre eigene PTBS nicht im Griff haben![]()
Schwierig zu sagen, was der Grund der Therapeutin war, so zu handeln, wie sie handelte. ...
Fakt ist offensichtlich, dass Du im Kontakt mit ihr nicht das Verständnis, die Wärme und Sicherheit bekommen hast, die Du brauchst - und DAS ist m.E. die Basis für ein 'erfolgreiches' Miteinander - eine Therapie.
Erst dann können gemeinsam Erlebnisse 'aufgearbeitet' werden und neue Perspektiven, Denk-/Verhaltensmuster aufgezeigt/vermittelt werden.![]()