psychiatrie frei von fehlurteilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@cayden

dieser gustl mollath sitzt aber seit jahren auf der psychiatrie ein und nicht in einem geldinstitut.:rolleyes:

also hat die psychiatrie wohl ihren anteil an der geschichte, sollte sich die 'unschuld' bzw. 'geistige gesundheit' des gustl mollath erweisen.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ah geh, wirklich?

Das Landgericht Nürnberg sowie das BezirksKrankenhaus Bayreuth haben hier zusammengearbeitet.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-mollath-gefangen-in-weiss-blauem-filz-a-870264.html

Das sind aber weder alle Gerichte noch alle Bezirkskrankenhäuser noch alle Psychiatrien. ;)

im übrigen habe ich dir schon einmal gesagt, dass ich mich von untergriffigen diskussionsstilen distanziere -
bewertungen a'la - das ist unsinn.....

wenn jemand mit mir streiten will, dann kann er das tun -
allerdings ohne mich.

Wenn ich etwas als Unsinn erkenne so tituliere ich das auch so.

Laß deine Befindlichkeiten weg und du kannst darauf ganz neutral hinschauen.

Btw : Ist Widerspruch für dich streiten? Wenn ja, dann brauchst ja nicht auf mich einzugehen.

Ja Mensch, sag' das doch gleich. Dann hätte ich mir nicht so mit der Hand vor die Stirn klatschen müssen.

polar_bear_facepalm.jpg

Ich dachte du wärst ein Polarfuchs?

http://www.tierchenwelt.de/raubtiere/114-polarfuchs.html:D

wieso wird eine frage mit einer gegenfrage beantwortet?:confused:

Weil darin Antworten für dich liegen könnten. Was möchtest du darunter verstehen - anscheinend etwas Verschwörungshaftes?

Haltet alle für verrückt, die anders sind, als die Norm?

Sind nur Gedanken von mir, keine Wertungen. :)

LG
Any

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-mollath-gefangen-in-weiss-blauem-filz-a-870264.html

daraus kopiert:

Kein Wort zu den Schwarzgeldvorwürfen
Sie beginnt 2003 mit einem Brief einer Ärztin aus dem psychiatrischen Krankenhaus in Erlangen. Die teilte der Ehefrau von Mollath zu Beginn des Prozesses wegen Körperverletzung eine Ferndiagnose mit: Ihr Mann sei "mit großer Wahrscheinlichkeit" psychisch erkrankt. Die Diagnose stützte sich allein auf die Schilderungen der Ehefrau. Doch das Schreiben beeindruckte.

ich denke, dass ein mensch durchaus ausrasten kann, wenn er unbequeme wahrheiten kennt und ihm fortgesetzt nicht nur nicht geglaubt wird, sondern sogar unterstellt, dass er wahnhaft paranoid wäre.

wenn er dann tatsächlich ausrastet, dann hat er eben selbst die bestätigung dafür geliefert, dass er nicht glaubwürdig ist.....

der 'fehler' liegt vielleicht gar nicht so sehr bei der psychiatrie, die ja erst zur beurteilung herangezogen wird, wenn einem menschen bereits so übel mitgespielt worden ist, dass er niemandem mehr vertrauen kann.

für mich stellt sich vor allem die frage nach der urteilsfähigkeit der psychiatrie.

dass es überall schwarze schafe gibt, die gekauft werden können ist klar.

dass es überall auch einzelne unfähige gibt, ist auch klar.

dass es korruption gibt ist auch klar....

dass ein mensch aber über sechs jahre in einer institution einsitzt, die ja wohl dazu da sein sollte, dass kranke geheilt werden, und keinem auffällt, dass der typ vielleicht doch nicht paranoid ist -

das ist für mich bedenklich.
und ein teil der reaktionen hier ebenfalls.

na - ist halt einer ins getriebe der macht geraten, weil er naiv war.....

wenn auch die psychiatrie das spiel der macht nicht durchschaut, dann ist eben auch der psychiatrie naivität zu unterstellen.

Weil darin Antworten für dich liegen könnten. Was möchtest du darunter verstehen - anscheinend etwas Verschwörungshaftes?

Haltet alle für verrückt, die anders sind, als die Norm?

Sind nur Gedanken von mir, keine Wertungen. :)

LG
Any

du scheinst mich nicht zu kennen.

magdalena schrieb:
dass ein mensch aber über sechs jahre in einer institution einsitzt, die ja wohl dazu da sein sollte, dass kranke geheilt werden, und keinem auffällt, dass der typ vielleicht doch nicht paranoid ist -

Vielleicht liegt es daran, dass Herr M. durchaus verhaltensauffälllig agierte und z.B. wirre Briefe geschrieben hatte und außerdem liegt der Tatbestand des "Reifenaufschlitzens" vor, welches nur durch einen Zufall nicht in einen schweren Unfall ausartete.

Das ist die EINE Sache. Die andere, dass die Justiz Herrn M. ohne weitere Test´s eine Zurechnungsunfähigkeit assistierte. Wie im Bericht beschrieben, hatte der zuständige Richter dem Angeklagten auch im Prozeß nicht zu Wort kommen lassen, um seine Sicht der Dinge darzulegen. Diese Vorverurteilung ist meines Erachtens der eigentliche Skandal. Zumal Herr M. mit den von ihm beklagten Unregelmäßigkeiten der Bankgeschäfte seiner Ex-Frau recht hatte.

Vielleicht darf man im Freistaat Bayern keine Reifen aufschlitzen und dann auch noch einer Bank Veruntreuung von Geldern vorwerfen? Vielleicht genügt schon ein Vorwurf, um dort in der Psychatrie zu enden?:D

LG
Juppi

daraus kopiert:

Kein Wort zu den Schwarzgeldvorwürfen
Sie beginnt 2003 mit einem Brief einer Ärztin aus dem psychiatrischen Krankenhaus in Erlangen. Die teilte der Ehefrau von Mollath zu Beginn des Prozesses wegen Körperverletzung eine Ferndiagnose mit: Ihr Mann sei "mit großer Wahrscheinlichkeit" psychisch erkrankt. Die Diagnose stützte sich allein auf die Schilderungen der Ehefrau. Doch das Schreiben beeindruckte.

für mich stellt sich vor allem die frage nach der urteilsfähigkeit der psychiatrie.

dass es überall schwarze schafe gibt, die gekauft werden können ist klar.

dass es überall auch einzelne unfähige gibt, ist auch klar.

dass es korruption gibt ist auch klar....

das ist für mich bedenklich.
und ein teil der reaktionen hier ebenfalls.

na - ist halt einer ins getriebe der macht geraten, weil er naiv war.....

wenn auch die psychiatrie das spiel der macht nicht durchschaut, dann ist eben auch der psychiatrie naivität zu unterstellen.

Echt heftig, so lange eingesperrt ohne Hilfe.

Daß da keiner in der Psychiatrie dahintergestiegen ist, ist nicht so verwunderlich.
Interessanter Artikel:

http://www.pressemitteilungen-onlin...e-fehldiagnosen-bei-psychiater-liegen-bei-45/

Vielleicht möchte uns Magdalena hier an dieser Stelle noch einmal die
Geschichte von ihrem Sohn erzählen, damit wir den vollen Umfang
dieses Threads auch wirklich erfassen können und verstehen warum
es ihr so wichtig ist die Psychiatrie generell zu diffamieren?

Werbung:
Vielleicht möchte uns Magdalena hier an dieser Stelle noch einmal die
Geschichte von ihrem Sohn erzählen, damit wir den vollen Umfang
dieses Threads auch wirklich erfassen können und verstehen warum
es ihr so wichtig ist die Psychiatrie generell zu diffamieren?

Jeder hier kennt die Geschichte von ihrem Sohn.

In diesem Thread geht es ja um Herrn Mollath, wo einiges nicht gut gelaufen ist und wo endlich hingeschaut wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben