psychiatrie frei von fehlurteilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke - das problem liegt in der nicht überwundenen 'obrigkeitshörigkeit' -
oder/und auch 'lehrmeinungshörigkeit'.

schau dir doch an, wieviele aus ihren 'lehrbüchern' zitieren, statt ganz einfach selbsständig nachzudenken....

aber nicht nur das -
wieviele machen sich kein eigenes bild von einem menschen, sondern beurteilen ihn nach dem, was andere über ihn sagen/meinen -
bzw. nach dem althergebrachten vorurteil über einen menschen mit ähnlichem schicksal/background etc...

vorurteile - ganz einfach......:)

ja - vergessen -
die vorurteile sind allerorten anzutreffen.

:thumbup:

Werbung:
es geht nicht um ratalosigkeit - sondern um vorsätzliche vertuschung! psychiatrie ist nich nur in russland ein handlanger von der obrigkeit, solche fälle gibt es auch bei uns. ob dieser mensch je herauskommt oder nicht ... steht in den sternen!

ich sehe das problem darin, sollte es sich wirklich herausstellen, dass er ungerchter weise in der psychiatrie war, so steht ihm viel geld zu. denkt ihr wirklich, dass "freisaat bayern" luist hat zu zahlen?

shimon

Mir ist schon klar, worum es geht. Lesen kann ich gerade noch, aber danke, dass du es für mich nochmal zusammenfasst. Man wird den dann kaum drin lassen - das kostet nämlich auch Geld. Wahrscheinlich sogar mehr.

also, wenn auch inzwischen gesperrt, hat doch BlackSwan einen interessanten begriff hereingebracht -

'klempner'-

'seelenklempner' nennt man sie doch wohl - die - psychiater und die psychologen.

der begriff klempner ist ziemlich klar definiert -

der begriff 'seele' hingegen (anscheinend) nicht.

ich nehme mal an, dass jeder der sich hier rumtreibt, schon mal nachgefragt hat was wiki zum begriff seele meint -

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...qoGYAg&usg=AFQjCNE0WaBF2qX-UfpILe6mqkCwR-ZbHw

für mich ist die vielfalt in dieser (interpretations)form neu.

alleine angesichts der 'wikivielfalt' hat's so ein seelenklempner schwer -

und wenn man dann auch noch davon ausginge -

so wie ich -

dass jede einzelne seele über ihre eigene individualität verfügt -
hui - der klempner möchte ich nicht sein....

mir's aber auch nicht anmaßen.:rolleyes:

aber - natürlich sind psychiater und psychologen nützlich, um menschen dabei zu unterstützen sich im hier und jetzt zurechtzufinden -
sofern sie selbst es können.:)

Bei meinem Klempner auch. Schon mal gesehen, das deswegen jemand einen Thread macht? ;) :D

Du vergleichst hier ein Menschenleben mit kaputten Rohren oder was?

Wie gesgt wurde er mehrfach danch untersucht und die Einweisung für richtig befunden. Waren also alle unabhängige Gutachter manipuliert oder haben Fehler gemacht?

Das ist das Problem an diesem Land: diese unsägliche Obrigkeitshörigkeit ohne selbst sein Hirn einzuschalten "die Gutachter haben es festgestellt, also wird das auch stimmen" :tomate:

/QUOTE]

oder ist die psychiatrie handlanger der macht, um unliebsame wahrheiten als paranoid einzustufen?

Ich habe mich sehr lange mit der Psychiatrie beschäftigt und habe allerlei verschiedene Begegnungen mit ihr gehabt, die ich als freier Mensch mit einem freien Urteil beurteile. Der Basis der psychiatrischen Forschung ist der Materialismus, der das Wesen des Menschen nicht verstehen kann. Entsprechend sind in der Psychiatrie Mitarbeiter vom Pflegepersonal bis zum Arzt beschäftigt, die Materialisten sind und daher die Problematik der Patienten nicht verstehen. Aus diesem Grund können die Mitarbeiter kein wirkliches Verständnis entwickeln, die Patienten werden nicht wirklich ernst genommen und werden unterschwellig mit raffiniert getarnten Methoden als ein unwertes Leben angesehen und psychisch degradierend und menschenverachtend behandelt - wie gesagt, mit ganz raffinierten Methoden, so dass die psychisch labilen und abhängigen Patienten in ihrer Not das bewusst nicht bemerken! - Das heißt umgekehrt aber nicht, dass alles in der Psychiatrie verkehrt ist.

Was der Mann in der Fernsehsendung behauptet, ist mir nichts Unbekanntes, es ist üblich. Das Denken der heutigen Psychiatrie ist im Wesentlichen immer noch im vorletzten Jahrhundert geblieben: Einer flog übers Kuckucksnest!

Ich habe mich sehr lange mit der Psychiatrie beschäftigt und habe allerlei verschiedene Begegnungen mit ihr gehabt, die ich als freier Mensch mit einem freien Urteil beurteile. Der Basis der psychiatrischen Forschung ist der Materialismus, der das Wesen des Menschen nicht verstehen kann. Entsprechend sind in der Psychiatrie Mitarbeiter vom Pflegepersonal bis zum Arzt beschäftigt, die Materialisten sind und daher die Problematik der Patienten nicht verstehen. Aus diesem Grund können die Mitarbeiter kein wirkliches Verständnis entwickeln, die Patienten werden nicht wirklich ernst genommen und werden unterschwellig mit raffiniert getarnten Methoden als ein unwertes Leben angesehen und psychisch degradierend und menschenverachtend behandelt - wie gesagt, mit ganz raffinierten Methoden, so dass die psychisch labilen und abhängigen Patienten in ihrer Not das bewusst nicht bemerken! - Das heißt umgekehrt aber nicht, dass alles in der Psychiatrie verkehrt ist.

Was der Mann in der Fernsehsendung behauptet, ist mir nichts Unbekanntes, es ist üblich. Das Denken der heutigen Psychiatrie ist im Wesentlichen immer noch im vorletzten Jahrhundert geblieben: Einer flog übers Kuckucksnest!

Oh Schreck ... welche Methoden sind das konkret?

er räumte letzte zweifel in mir aus
von da an war ich gesundt:lachen:
ih erinnere mich immer wieder gerne:D:banane:

er räumte letzte zweifel in mir aus
von da an war ich gesundt:lachen:
ih erinnere mich immer wieder gerne:D:banane:

:D Das war vor meiner Zeit (... ich wundere mich, seine völlig falsch zugeordneten Krankheitsbilder in dem Video ließen selbst meine Fußnägel rauf- und runterrollen).

Ich kenne nur diverse Hochstapler aus der somatischen Medizin (in Zeiten der Schwarzwaldklinik boomte das, wenn ich mich recht erinnere?)

Werbung:
:D Das war vor meiner Zeit (... ich wundere mich, seine völlig falsch zugeordneten Krankheitsbilder in dem Video ließen selbst meine Fußnägel rauf- und runterrollen).

Ich kenne nur diverse Hochstapler aus der somatischen Medizin (in Zeiten der Schwarzwaldklinik boomte das, wenn ich mich recht erinnere?)

als ich ihn hier hörte hab ich die wände angeknabbert...:lachen:
das war meine rettung
auch da darf gelacht werden ...endlich...:D
früher hab ich nur drüber gelesen und ein wenig von einem hochstabler was mitgekriegt
aber ihn zu hören
ist da noch ne ganz andere schiene
komm selbst aus einer beamtenfamilie..fühlte mich sehr würdig klassenmässig vertreten:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben