Psyche/Vorahnung Beziehung?

Werbung:
Ich schrieb nicht von einer astrologischen Beratung... lediglich einen genaueren Blick in ihr Horoskop könnte mehr verraten zu ihren besonderen Fähigkeiten.
Und schon Fritz Riemann, Psychologe und Psychotherapeut wusste die Astrologie als sehr hilfreiche Unterstützung zur Psychologie zu schätzen.

Ob man es jetzt ein genauerer Blick in das Horoskop nennt oder eine astrologische Beratung macht in meinen Augen keinen Unterschied.
Ich finde es für den aktuellen Stand der Dinge einfach zu verfrüht. Für mein Empfinden sollte man die Situation auflösen. Jemand der denkt mit einem Mörder zusammen zu leben stellt eine Gefahr für sich selbst dar. Und auch für die Person mit der sie zusammen lebt

Der Test muss nicht richtig an. Kann er aber, aber 100% sicherheit hat man letztlich nie.. es liegt an einem selbst, dem anderen zu vertrauen

Möchtest Du denken, daß Dein Freund ein Mörder ist? Du lässt nicht zu, daß er seine Unschuld beweist, was er sogar selber vorschlägt. Warum? Was gibt Dir das?

Ob man es jetzt ein genauerer Blick in das Horoskop nennt oder eine astrologische Beratung macht in meinen Augen keinen Unterschied.
Ich finde es für den aktuellen Stand der Dinge einfach zu verfrüht. Für mein Empfinden sollte man die Situation auflösen. Jemand der denkt mit einem Mörder zusammen zu leben stellt eine Gefahr für sich selbst dar. Und auch für die Person mit der sie zusammen lebt
Ja, das ist aktuell auch ein Problem. Ich möchte keinem (!) leid zufügen, da es unberechtigt sein könnte. Selbst wenn ich diesen Verdacht hege.

Hi, danke für deine Antwort. Ich glaube aber, rumforschen würde mich noch eher aufwühlen. Was wäre, wenn es stimmt? Wie geht man damit um? Ist dann alles vorbei, weil jemand etwas getan hat, was man selbst moralisch verabscheut?

die idee des weiter danach forschens kam mir, weil es so klingt, als koenntest du gar nicht anders als herausfinden zu wollen, ob deine ahnung stimmt. aber hey, das sind alles fragen, die eh nur du beantworten kannst.

mein punkt war lediglich: du weisst nicht, dass es so ist. und das hat nix mit selbstluege zu tun.

Ja, tue ich auch. Weil ich glaube, dass mir nichts dir Sicherheit geben kann, die ich bräuchte. Das Vertrauen ist zerrüttet. Es ist vielleicht übertrieben, aber für mich ist es so.

Dann solltest du die Konsequenz ziehen und diese Beziehung beenden. Wer kein Vertrauen hat kann auch keine Liebe für diese Person empfinden.

Möchtest Du denken, daß Dein Freund ein Mörder ist? Du lässt nicht zu, daß er seine Unschuld beweist, was er sogar selber vorschlägt. Warum? Was gibt Dir das?
Nein, ich möchte den Gedanken loswerden, so schnell wie möglich. Ich will, dass alles gut ist und ich glücklich bin. Ich möchte hören, dass alles ausgedacht ist und er ein lieber Mensch ist..
ich weiß nicht, wieso ich ihm nicht glaube. Sobald er dazu etwas sagt, habe ich die Gedanken ‘ich habe angst’, ‘ich sterbe’ und suche dann in seiner Mimik nach Beweisen für eine Lüge, ohne das Gesagte wahrzunehmen. Durch die Angst wird es real..

Werbung:

Hoffentlich erkennt der Mann, daß seine Freundin krank ist und Hilfe braucht, die sich nicht selbst holen kann. :unsure:

Zurück
Oben