Provokation

Ob das Ego aufgebaut oder aufgelöst wird, bestimmt der Mensch nicht selbst.
Es passiert von alleine und der Mensch kann es nicht verhindern oder verstärken.
Ein Mensch kann ohne Ego leben und keiner wird es ihm anmerken- außer der, der auch keines mehr hat.
Den anderen spiegelt sich die Welt durch ihr Ego, d.h. sie sehen immer nur aus ihrem Fenster der subjektiven Beurteilung- wenn sie ein Ego haben, können sie auch nur durch dieses erkennen- somit gibt es für sie nichts anderes als das, was sie selbst sind.
Sie können erkennen, wo sie weiter sind als die Menschen mit einem größeren Ego, aber sie können keinen erkennen mit einem kleineren- das verhindert das Ego- denn es sieht sich selbst immer auf höchster Stufe. Außer bei einem Zusammenbruch- dann sieht es sich als Opfer.
Wenn das Ego sich auflöst, heißt das nicht, nicht zu werten. Nicht zu werten ist bloß eine lächerliche Esoterikworthülse, um der Wahrheit aus dem Weg zu gehen.
Es ist bedeutend, zu werten, am Bedeutendsten überhaupt- denn wahr muss von falsch immer besser unterschieden werden- die Spreu vom Weizen getrennt.

Der Mensch kann dies sehr wohl selbstbestimmen, denn der Punkt ist ja dann derjenige um die Leere wieder zu füllen. Somit bestimmt der Mensch selbst.
Entweder man ist sein eigener Herr oder man wird beherrscht.:D
Wenn ich es so lese von Dir kommt es mir so vor, als ob Du Dein Ego nicht im Griff hast.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Was meinst du damit: wie erschaffe ich das?
Das ist doch alles ganz einfach: ich merke irgendwann, dass ich leide und dann reflektiere ich mein Leben mit allem, was darinnen vor gekommen ist. Ich suche nach dem Fehler wie ein Virensuchprogramm. Man muss lernen, seinen Geist abzufühlen- die Gedanken sind die Ursache. Die Materie wird erschaffen aus dem Geist, was wir erleben, ist die Folge dessen, was wir denken. Was wir handeln, ist die Folge dessen, was wir denken. Also ist es notwendig, seine Gedanken immer wieder infrage zu stellen und das Gespür für Wahrheit durch Konzentration zu sensibilisieren. Es ist Arbeit- das sagte ich doch schon öfter.

doofe leute, sollten schilder tragen müssen, auf denen steht :doof:
es wäre wie eine entschuldigung für sie.

kennt ihr das, man ist mitten im umzug, die wohnung steht voller umzugskartons, in der einfahrt vorm haus, steht ein umzugslaster.
der nachbar kommt rasch rüber und fragt,"hoi, ziehst du um?"
nein, ich packe nur 1-2 mal die woche die klamotten ein, um zu sehen, wieviele kartons ich brauche.er bekommt ein schild :doof:

nun, hier ist dein :doof::ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben