Provokation

kaum ist man ne runde raus schon geht ihr wieder zum ernst über...

ihr nulpen
u075.gif

Ja ne, die Ficki-Kacki-Pissi-Schiene liegt dir besser- mach doch einfach nen thread auf und verbiete den Ernst von Anfang an.
Ich finde das Thema Provokation sehr ernst übrigens. Denn hinter der Provokation versteckt sich der ganze Genuss des Draufhauens und der Zerstörungswut des Ego. Provokation ist einfach ein wichtiges Thema und keines, das zum Scherzen geeignet ist.

Werbung:
Trotz allem... was raus will muss raus, aus dem Kellerverlies der Seele.

Verschlagene Winde machen unnötige Schmerzen!

Wir werden humane Wege finden,

die Winde zu befreien.

Anwalt.jpg

Mein Herr und Meister ist gemein
schenket mir kein Gläschen ein.
Ein Gläschen nur, vom guten Wein
schon könnte ich mich selbst befrei`n.

moin,
Ich empfinde Provokation (Herausforderung, was anderes heißt es ja erstmal nicht ! ), als etwas belebendes und erfrischendes…..
Zu behaupten, die Erde sei eine Kugel
Jung, Freud und all die anderen
A.S.Neill, Alice Miller
Die Stones, Jimi,
LSD
die 68er Studentenbewegung, die Kriegsdienstverweigerer
Punk
Zen und Buddha
Und die, die behaupten: es geht auch ohne Kernkraft….
Und immer wieder die Jugend…..
All das war/ ist provozierend, weils das eingeschlafene Weltbild verfestigter Gesellschaft wachrüttelt/e : was wäre DARAN negativ…..zu bewerten ??

neulich (also vor genau 66 jahren) bei uns im himmel:

da klopfte es plötzlich am tor und jemand brüllte "aofmachän, äm namän däs doätschän volkäs!!!"

der etatmäßige türlsteher petrus war wieder mal wegen seiner wöchentlichen fischvergiftung außer gefecht und ich selbst konnte auch nicht, weil ich grad dabei war, mich von erzengel gabriela aufblasen zu lassen. daher musste der vierte himmelsbewohner (mehr als 4 sind wir da oben ja nicht), also mein söhnchen jesus, nachschauen, wer da so häßlich einlass begehrte.

jesus: "heee adolf!!! alte hüttn, was führt dich hierher?"
adolf: "äch bän tot, also lass mäch raän ond frag nächt so domm!"
jesus: "also moment, ich weiß nicht, ob die die kriterien wirklich erfüllst..."
adolf: "räd kaänän onsänn, äch habä sächs mälläonän jodän omgäbracht, das wärd doch wohl raächän!"
jesus:´"ähm, eigentlich finde ich das nicht sehr überzeugend, außerdem hast du dich bei der sache ja nicht gerade elegant angestellt..."
adolf: "äch värlaähä där das aäsärnä kroäz, wänn do mäch hänaänläasst!"

jesus denkt sich: "hm, das eiserne kreuz hätte ich eigentlich schon gern...", und sagt dann: "na gut, dolfi, da muss ich aber meinen vater fragen."

kommt der bub also angerannt "papa, papa, darf ich den hitler reinlassen?"
ich: "na wohl kaum, das war der ärgste von allen, der hat hier nix verloren."
jesus: "geh bitte, papa!! der gibt mir das eiserne kreuz, wenn ich ihn reinlass! und du weißt, dass ich mir das schon so lang wünsche!!"
ich: "geh bub, was willst denn grad du mit dem eisernen kreuz? du warst ja schon mit dem hölzernen völlig überfordert!"

Ja ne, die Ficki-Kacki-Pissi-Schiene liegt dir besser- mach doch einfach nen thread auf und verbiete den Ernst von Anfang an.
Ich finde das Thema Provokation sehr ernst übrigens. Denn hinter der Provokation versteckt sich der ganze Genuss des Draufhauens und der Zerstörungswut des Ego. Provokation ist einfach ein wichtiges Thema und keines, das zum Scherzen geeignet ist.

manchmal dient provokation auch dazu die mauern eine egos das wähnt sich vergammelt haben zu lassen zu lockern.
aber da haste fleissig gemauert - respekt

meine frage wo du dein bild erlernt hast war ernst gemeint - wenn auch amüsiert.
wenn mans genau betrachtet siehts sogar ziemlich düster aus in der lichthölle die du dir gebaut hast.

manchmal dient provokation auch dazu die mauern eine egos das wähnt sich vergammelt haben zu lassen zu lockern.
aber da haste fleissig gemauert - respekt

meine frage wo du dein bild erlernt hast war ernst gemeint - wenn auch amüsiert.
wenn mans genau betrachtet siehts sogar ziemlich düster aus in der lichthölle die du dir gebaut hast.

Wie kannst du wissen, wie meine Lichthölle aussieht? Du fragst ja nicht danach.
Nur weil ich Kacka-Pissi-Witze nicht lustig finde, heißt das nicht, dass ich keinen Humor habe- ich finde Witze nicht lustig, die sich über andere Menschen lustig machen.
Ich hab deine Frage auch ernsthaft beantwortet. Ich hab's durch Konzentration auf Gott und die Wahrheit raus gefunden.

Wie vielschichtig doch die Provokation sein kann. Füt den einen ist sie immer negativ für den anderen ist sie ein Spiel. Doch kann man völlig ohne leben?
Ist Provokation nicht immer auch ein Ereignis welches aufweckt? Welches einem sagt hey schau noch mal genauer hin?

Werbung:
morgenröte;3165483 schrieb:
Wie vielschichtig doch die Provokation sein kann. Füt den einen ist sie immer negativ für den anderen ist sie ein Spiel. Doch kann man völlig ohne leben?
Ist Provokation nicht immer auch ein Ereignis welches aufweckt? Welches einem sagt hey schau noch mal genauer hin?

Halte ich für eine wesentlichen Aspekt. Wenn nichts da wäre, das zum Provozieren einlädt, gäbe es auch keine Provokation. Oder keine Reaktion darauf.

Zurück
Oben