protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist der Lauf der Welt, es ist nicht das erste Mal, dass sich bei Bevölkerungen, Religionen etwas änderte, wenn Du Dir mal den Verlauf von Kulturen durchliest. Entweder wird es so oder auch nicht, das wird sich zeigen. Menschen sind Menschen, egal welche Nationalität oder Kultur sie haben, von daher ist es völlig egal, wer wo lebt, diese Einteilung existiert nur in unseren Köpfen.

Mir gehts nicht um die Einteilung sondern um die Art. Die Art und Weise wie sich Menschen gegenüber anderen Menschen verhalten, das heißt auch wie sich fremde Kulturen gegenüber unserer Kultur verhalten. Was war zuerst: die Henne oder das Ei, was meinst du? Und was ist die Henne und was das Ei.

Fact ist, wenn du deine Moral und die deiner Gesellschaft in der du lebst in ein Land trägst wo du Gast bist, z.B. in die vereinigten arabischen Emirate und du lebst und wirkst dort SO wie es in deiner Heimat gelebt wird, z.B. du küsst deinen Freund/Freundin auf der Straße dann ist es um dich geschehen.
ALSO verhältst du dich den Sitten dieses Landes gemäß keuscher.

Aber warum geht das nicht auch bei uns so?
Warum halten sich genau diese Leute die so rigide Lebensbedingungen haben in fremden Ländern überhaupt nicht an die Regeln ihrer Gastländer?
Die logische Antwort ist WAS?

Werbung:
Mir gehts nicht um die Einteilung sondern um die Art. Die Art und Weise wie sich Menschen gegenüber anderen Menschen verhalten, das heißt auch wie sich fremde Kulturen gegenüber unserer Kultur verhalten. Was war zuerst: die Henne oder das Ei, was meinst du? Und was ist die Henne und was das Ei.

Fact ist, wenn du deine Moral und die deiner Gesellschaft in der du lebst in ein Land trägst wo du Gast bist, z.B. in die vereinigten arabischen Emirate und du lebst und wirkst dort SO wie es in deiner Heimat gelebt wird, z.B. du küsst deinen Freund/Freundin auf der Straße dann ist es um dich geschehen.

Warum halten sich genau diese Leute die so rigide Lebensbedingungen haben in fremden Ländern überhaupt nicht an die Regeln ihrer Gastländer?

Wer hält sich denn nicht daran? Es sind die Proleten...und die deutschen Proleten...und wahrscheinlich auch die österreichischen verhalten sich im Ausland auch nicht den jeweiligen Landessitten gemäß...da wird in Italien ne Kirche in Hot pants und bahcfrei Oberteil angeglotzt...es wird rumgegröhlt...man schämt sich, wenn man die Sprache hört und sieht nur zu, daß man da wegkommt...
Die meisten unserer ausländischen Mitbürger sind freundlich und zuvorkommend...auch und gerade die aus islamischen Ländern...und gerade hier, wo ich wohne, ist, dank dieser leute in Geschäften mittlerweile eine gewisse Höflickeit dem Kunden gegenüber eingekehrt...war hier früher nicht so...und...der türkische Fahrer vom Logistikunternehmen bringt das paket bis vor die Wohnungstür, auch wenn er dafür 4 Etagen laufen muß...sein deutscher Kollege..der schmeißt die Abholkarte vor die Haustür und klingelt noch nicht einmal...natürlich gibt es auch unter den Mitbürgern mit muslimischen Migrationshintergrund dumme und freche Leute...ist aber bei uns auch nicht anders...

Besides...ohne die Araber...auch Muslime würden wir immmer och mit Buchstabenkolonnen rechnen und nicht mit den arabischen Ziffern...und...das erleichtert das leben schon ungemein...

Sage

Melonie schrieb:
Mir gehts nicht um die Einteilung sondern um die Art. Die Art und Weise wie sich Menschen gegenüber anderen Menschen verhalten, das heißt auch wie sich fremde Kulturen gegenüber unserer Kultur verhalten

Ein gutes Beispiel für den Schweregrad des jeweiligen Glaubens zeigen die jetzt gerade ausgebrochenen Empörungen der islamischen Welt wegen diesem dummen anti-islamischen Video.

Anderseits verstehe ich diese Menschenaufläufe und den Hass gegen die christliche Welt nicht, weil viele Islamisten auch schon christliche Kreuze und Bibeln öffentlich verbrandt haben - es hier im Westen aber so gut wie niemanden interessiert hat.

Der Grund ist eben unsere Abwendung vom Christentum. Der Glauben hat bei uns im Westen keinen Stellenwert mehr. Wären diese Kreuz/- und Bibelverbrennungen im Mittelalter geschehen, würden wir im Westen vermutlich wieder einen Kreuzzug ins "Gelobte Land" initieren, um das Christentum zu schützen/retten oder würden uns in Wut und Aufregung hineinsteigern, wie jetzt die Islamisten.

Meiner Ansicht nach stehen die Islamisten vom Glauben her und was er ihnen bedeutet, genau an diesem Punkt: Sie leben noch im Mittelalter (ist jetzt nicht respektlos gemeint). Ihr Glauben hat höchste Priorität. Ein un-gläubiges Leben unvorstellbar. So erging es uns auch einmal, bevor wir die Aufklärung erleben durften.

LG
Urajup

WELCHER GEIST in DIR schlummert geht mit DIESEM Absatz klar hervor:

Du könntest ja damit anfangen gegen das Geburtenproblem etwas unternehemn je nachdem wie gut du aussiehst werden sich sicher genug Dauerrammler bei dir einstellen .ironie:

Du hast dich doch über die Aussterbende europäische Ureinwohner Rasse beschwert .,Warum regst du dich denn so auf ? Wenn dich etwas stört dann ändere es , und gebäre doch einfach n paar Europäer ..
:D:ironie: bissl rammeln und zack die Ew Zahl steigt ..:lachen:

ICH HABE GESCHICHTE STUDIERT DU DUMPFBACKE

Warum brüllst du so rum ? Ich muss das was ich bin oder getan habe nicht rausbrüllen .

:D

WIESO, HABEN SIE DEN KAFFEE DAMALS ÜBER DIE MAUER GEWORFEN WIE DIE KANONENKUGELN AUSGEGANGEN SIND?

Und du willst studiert haben ? Da hast du wohl viel die Feststelltaste benutzt .

NEIN, ICH ESSE SO EIN ZEUG NICHT, ICH BIN MAKROBIOTIKERIN
KANNST JA IM NÄCHSTEN KARMA DORT INKARNIEREN WENN ES DIR SO GUT TAUGT
DU HAST KLAR DEN INSIDERWITZ NICHT VERSTANDEN, WORAUS MAN ERSEHEN KANN DASS DU KEIN WIENER BIST
U BIST EIN KOTZBROCKEN FÜR MICH, KANNST NICHT ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN, UND WAHRSCHEINLICH KRIEGST PROZENTE VON NEM TÜRKISCHEN REISEBÜRO (soll ich jetzt zur Tarnung das Ironieschild aufstellen?) BABA UND FALL NICHT!
.

Habe ich schon erwähnt das deine Feststelltaste klemmt ?

Ich weiß zufällig, dass die Einwohner des Gastlandes von Anfang an nicht freundlich waren zu den Zugewanderten und ihnen mit Misstrauen und Vorurteilen begegneten ( da Du ja danach fragtest, wer wohl damit angefangen hat, es ist an einem Konflikt nie nur eine Seite schuld ), daraus ergibt sich dann automatisch durch den Frust ein Verhalten, was dann eben auch nicht sehr freundlich ist. Wer mag schon gerne ständig gegen schiefe Blicke und stichelnde Bemerkungen angehen, dabei freundlich bleiben und sich dann auch noch an diese "Kultur" anpassen müssen.

Ich weiß, jetzt wirst Du sagen, dann sollen sie doch wieder in ihr Land zurück gehen. Es gibt verschiedene Gründe, die einen Menschen dazu bewegen, sein Heimatland zu verlassen und bevor Du pauschal urteilst, muß man sich eben mal die jeweiligen Schicksale anschauen.

Werbung:
Mir sind solche Diskussionen meist zwar zu albern, in diesem Falle aber juckt mich mein Trigger doch ein wenig...
Also los:
...ein Tier folgt logischerweise seinem tierischen Instinkt aber ein Mensch hat zusätzlich ein Gehirn. DAS vergisst man bei einigen Vertretern der menschlichen Spezies.
Tiere haben kein Gehirn......?
:D
.
Besides...ohne die Araber/Muslime würden wir immmer noch mit Buchstabenkolonnen rechnen und nicht mit den arabischen Ziffern...und...das erleichtert das leben schon ungemein...
Es ist ja nicht nur das....
Ohne die sogennante "Übersetzungsbewegung" innerhalb der islamischen Welt während des 9 Jhrs würden wir heute zum Beispiel die Schriften von Euklid und Aristoteles wahrscheinlich gar nicht kennen. Im damaligen Europa war ein großer Teil des antiken Wissens nämlich einfach nicht mehr vorhanden. Nur durch die Übersetzungen islamischer Gelehrter sind so manche Ansichten der griechischen Antike später der europäischen Kultur wieder zugänglich geworden. Ohne die intellektuelle Blüte der islamischen Kultur dieser Zeit wäre später hier die Rennaissance gar nicht möglich gewesen. Sowas wird ja regelmäßig unter den Tisch gekehrt, wenn zum Beispiel ein Schlagwort wie die "europäische Leitkultur" ins intellektuell tiefergelegte verbale Schlachtfeld geworfen wird..

Übrigens stammen die arabischen Ziffern ursprünglich aus Indien...

So, das waren jetzt meine 5 cent dazu, bin ja schon wieder weg....
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben