protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer hinter 911 von 2001 gestanden ist, weiß ich nicht zu sagen... und ich bin gaaaanz weit davon entfernt, die Strategen bei kleinen Würschteln irgendeiner Religion zu suchen... auch nicht bei Geheimdiensten oder dergleichen.

Das wäre so, als wolle man Kriegsgründe an ausführenden Soldaten festmachen wollen.

Und wir sollten es nicht deren Strippenziehern überlassen, wie unsere Welt ausschauen soll!!!

Es geht doch einzig und allein darum - DIE MENSCHEN ENTZWEIEN zu wollen... bei so vielem, was gerade 'angeordneterweise' geschieht.

Und diese Strategie gilt es auszuhebeln...

Du bist die einzige Lady hier,die schnallt was abgeht!

Drück dir mal ein dickes Busserl aufs Wangerl!:kuss1:

Ich danke Dir herzlich für das Busserl... *mich sehr freu*

Das Kompliment darf ich auch Dir aussprechen...
denn, wie man sieht, verlieren sich sehr viele Männer auf Nebenschauplätzen in Scharmützel 'Mann gegen Mann'.

Waran man wieder erkennt, daß nicht jeder Mann auch ein geeigneter Feldherr wäre...
einige verdienen sich lieber die Nachkampfspange *lach*

Mercie und liebe Grüße
La Dame

Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt. (Sure 4:14)

Und wenn zwei von euch Männern es begehen, dann fügt ihnen Übel zu.
Wenn sie aber umkehren und sich bessern, dann lasset ab von ihnen, denn Allah ist groß und barmherzig. (Sure 4:15)

Hallo,

Ich habe mir nun die dementsprechenden Suren herausgesucht:

4.15

Und diejenigen von Frauen, die das Abscheuliche begehen
bringt vier Zeugen von Euch gegen sie -
wenn sie es bezeugen, dann haltet sie im Hause fest
bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen einen Ausweg schafft.

4.16

Und die beiden, die es begehen - züchtigt sie (Peitschenhiebe)
wenn sie dann bereuen und sich bessern
so lasst von ihnen ab!

Allah ist Reue annehmend und barmherzig.

Die Suren sind nicht 4.14 und 4.15 sondern 4.15 und 4.16.

4.16 hat einen anderen Inhalt als der von Reisender übersetzte.

Das macht schon einen Unterschied, da es sich um Mann und Frau handelt und nicht um zwei Männer.

Bei mir ist dadurch der Eindruck entstanden, dass Männer bevozugt behandelt werden, doch es geht um Mann und Frau.

Danke und liebe Grüße

eva07

Noch eine Berichtigung zu Sure 4/88, die eigentlich 4/89 ist.

Es war die Seite 3, die man wahrscheinlich herausgenommen hat. Jedenfalls hat man von Ungläubigen geredet. Doch es waren Heuchler des moslemischen Glaubens gemeint. Das macht schon einen großen Unterschied, wenn es heißt: Dann ergreift sie (gemeint sind nicht die Ungläubigen sondern die Verräter des eigenen Glaubens) und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet.

Ich glaube schon, dass es wichtig ist, diese Behauptung zu korrigieren.

Danke fürs Lesen
und liebe Grüße

eva07

Ein "gemeinsames Vorgehen" ist nur Gleichgesinnten möglich.
Schon bedacht?

Wer fängt an mit der Überzeugungsarbeit?

Erinnert sich wer an Ex-Jugoslawien?

Da haben lang friedlich zusammenlebende Nachbarn plötzlich ihre Gruppenzugehörigkeit (=Religion) als Vorwand herausgekehrt, um den anderen niederzumetzeln.

Nachbarn wohlgemekt, Leute die vielleicht am Tag zuvor noch miteinander eine geraucht haben.
;)

Schon bedacht?

Da haben lang friedlich zusammenlebende Nachbarn plötzlich ihre Gruppenzugehörigkeit (=Religion) als Vorwand herausgekehrt, um den anderen niederzumetzeln.

Nachbarn wohlgemekt, Leute die vielleicht am Tag zuvor noch miteinander eine geraucht haben.
;)

Einen echt Gläubigen kann man nicht überzeugen. Somit sind zumindest Streitereien in der Auslegung der Lebensgrundsätze vorprogrammiert.

Aber in jedem Glaubensbuch steht ganz oben der Friede und die Nächstenliebe. Nur, denken die Menschen an ihr Hauptgebot? Leider nein.

So stell ich mir vor, dass es anscheinend eine Drohung geben muss, in welcher Form immer, damit ein Zusammenleben der Menschheit überhaupt möglich wird.

Der Gedanke des Friedens scheint utopisch. Trotzdem müssen wir uns auch innerhalb eines Glaubens immer an die wichtigsten Gebote, nämlich an die Liebe und Toleranz, dazu gehört auch die Wahrheits- und Friedensliebe, erinnern und nicht an gewisse Dinge, die in der Vergangenheit eben anders gelebt werden mussten und so in den Glaubensbüchern verankert sind.

Die wichtigsten Gebote sollten wir wortwörtlich nehmen und nicht die, welche auf die alten Zeiten bezogen auf uns grausam wirken und es auch sind.

Die Menschen müssen endlich lernen, auf das Wichtigste zu achten und dieses anstreben. Wie schon in einem anderen Thread gesagt, kommt es auf den guten Willen an und auf ein wenig Geduld mit dem Andersdenkenden.
Dazu gehört auch eine gewisse Beherrschung, die gelernt werden muss. Wenn ich immer sofort zurückschlage (ich denke dabei nicht an eine ernste Lebensgefahr, die je nach Situation ein Zurückschlagen um mein Leben zu retten vielleicht erforderlich macht), wird es nichts bringen. Alle haben das schon erfahren. Auch jemanden ohne Grund anzugreifen sollte gründlich überlegt werden.

.....den Zorn bändigen im Teilnehmen an dem Schicksal des anderen.

Nicht leicht, zugegeben, doch um des lieben Friedens willen, damit wir nicht einer Katastrophe entgegenschlittern, werden wir es lernen müssen.

Lernen ist schwer und oft unbequem, aber notwendig!​

:liebe1:Grüße

eva07
:liebe1:Grüße

Hallo,

Reisender schrieb:
binde dein Kamel an, bevor du es in Gottes Obhut gibst!!!

Das ist das, was ich unter geerdeter Spiritualität verstehe!

Also, nur Gottvertrauen wäre blauäugig, ohne jetzt neuen Rassismus schüren zu wollen.

Sich nur auf den Strick zu verlassen wäre eine unnötige Selbstbegrenzung, was man daran merk, das Murphys Gesetzte beliebig erweiterbar sind: "Je dicker der Strick, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, das die immer geringere Wahrscheinlichkeit der Flucht zunimmt." Das läßt sich übrigens nur quantenmechanisch erklären, weil da die Kamelposition relativ ist, und nicht mehr vom Strick abhängt.

Und wer schon mal eine dieser besonders extremistischen Menschen kennen gelernt hat, die für alles und jederzeit ein Endzeit Szenarium zur Hand haben, weis, daß das bravste Kamel nicht bei einem bleiben kann, wenn man auf das glatte Gegenteil von Gottvertrauen baut. Das Kamel muß dann schon allein deshalb entfliehen, damit man seine Schwarzmalwelt nicht einbüßt.

Meine Mutter parkt z.B. immer außerhalb der Innenstadt, weil ja in der Stadt keine Parkplätze sind. Und genau auf den Parkplätzen, die diese Pessimisten freilassen, stell ich mich dann hin. Und dazu braucht's noch nicht mal einen Gott, oder die Sicherheit, das der positive Geists Erfolg haben wird - da reicht simple Logik!

Doch, die Welt ist dein Spiegel, ob es einem nun paßt oder nicht! (Damit ist jetzt nicht Reisender gemeint, falls das jemand meinen sollte).

Alles Liebe
Jan

Iss jut Jan -

spätestens wenn die Rechten es soweit gebracht haben, dass durchgeknallte Deutsche (oder Österreicher oder Schweizer oder Schweden oder oder oder) einen Ausländer lynchen, werde ich seinen Angehörigen DEINE Adresse liefern - damit sie wissen wer der Meinung war, es gäbe gar keine Probleme.

"Die Welt ist dein Spiegel" - wie wahr. Schau, wo du hier grad hinsiehst! ... :clown:

Schon bedacht?

;)

weißt du auch warum?
was war im 2. weltkrieg?

Werbung:
Schon bedacht?

;)

weißt du auch warum?
was war im 2. weltkrieg?

ihr redet hier immer von den fanatikern,das hat aber nichts mit dem *richtigen* islam zu tun
alles was fanatisch ist,ist falsch,überall sollte ein mittelmaß gefunden werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben