protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Walter.

~~~

Hat sich mal wer überlegt weshalb sich rechtsgerichtete Gruppierungen so viele "Sympathien" mit diesen Slogans einheimsen ?

Weil die Parteien, die an der Macht sind - meistens sog. "Gemäßigte" - einen weiten Bogen um das Thema machen, die wahren Probleme unter den Teppich kehren. (im Parallelthread wurde das ebenfalls angesprochen)
Auch ist es bequem, andere das sagen zu lassen, was sie selber insgeheim denken, aber aus "diplomatischen" Gründen nicht sagen dürfen.
Dazu ist die Opposition u.a. da, habt ihr euch das schon mal überlegt?

Jedenfalls: wird von diesen Politikern das verharmlost, was die Menschen im Land als ganz anders erleben, auf der eigenen Haut.

Die machthabenden Politiker leben in der Regel weitab der "Menge", sie haben keinen wirklichen Kontakt mehr mit der alltäglichen Realität "normaler" Menschen.
Die radikalen Politiker hingegen stehen -schon aus strategischem Kalkül- mitten drin, und tun natürlich alles erdenklich Mögliche, um den Unmut für die eigenen Zwecke einzusetzen.

Gäbe es eine vernünftige Auseinandersetzung seitens der führenden Parteien mit der Thematik, würde den -hiesigen- Extremisten der meiste Wind aus den Segeln genommen.
Überlässt man ihnen weiterhin das Monopol - kommt's zur Katastrophe.

(ich betone übrigens aus diesem Grund meine Nicht-Zugehörigkeit zur rechten Fraktion: das Thema geht alle an, nicht eine einzelne politische Strömung ;
@ Lobkovitz bez. hinter die Ohren schreiben: ich BIN von der Neigung her "grün", wenn auch ohne Parteiausweis. ;) So schnell würden sie ihn mir auch gar nicht ausstellen, vermute ich. Und schwupps! drängt man die Leute - na wohin? keine Sorge ICH geh' nu nicht zu die Braunen, aber der perverse Mechanismus funktioniert grad so!)

~~~

Zu den Äusserungen von Frau Winter:
Sie sprach davon, dass aus HEUTIGER Sicht die Eheschließung mit einem Kind (ob 6 oder 9 Jahre alt ist wirklich nicht wichtig) Kinderschändung gleichkommt.

Der faule Punkt ist ein anderer:
erst lernt der Westen mühevoll, die Bibel als allegorisches Werk zu betrachten - um dann flugs den Koran als Tatsachenbericht zu deuten ?!
(was er für orthodoxe Muslime natürlich IST ! wie es die Bibel für strenggläubige Christen IST)

~~~
Henryk M. Broder - "Hurra wir kapitulieren" schrieb:
Wir reden darüber, dass der Islam heute in Europa eine Position bekommen hat, die eine Gefahr darstellt für die Meinungsfreiheit und das zivile Zusammenleben.
SandyEngel schrieb:
ich bin ein mensch, der nach dem motto lebt: leben und leben lassen. es ist mir normalerweile schnurzegal, an was jemand glaubt oder auch nicht ...
aber wenn das tägliche zusammenleben in mitleidenschaft gezogen wird, ist schluß mit lustig.
Bluebody schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich protestieren sollte - weil ich vielen, von denen ich wüßte, daß das Leben mit ihnen mich sogar bereichern würde, unrecht tun würde.

Andererseits - wenn man nichts tut, sehe ich ebenso die Gefahr, daß wir überrollt werden, von einer Lebensart, die die meisten von uns nicht wollen.

Was also tun? - Es gibt keine ideale Lösung!
Ramar schrieb:
Mich interessieren Fanatiker und Vorbeter auch gar nicht, solange diese mir nicht in mein Leben pfuschen, oder das meiner Familie.
Mir ist es auch völlig egal, welcher Religion oder Subreligion oder auch nicht irgendjemand angehört - für mich zählte immer nur der Mensch und nicht was er glaubt oder darstellt.
Jeder soll nach seinem Gutdünken Leben können, wäre mein Ideal. Ob er Allah, Jesus, Buddha, Reptiloiden oder Goldhamster anbetet, bewegt mich nicht - solange er nicht seine Wahrheit mir aufzwängen will.
Und hier liegt das wirkliche Problem. Wir sprechen über eine Religion, die konkrete Anweisungen zur Weltherrschaft gibt, welche mit jeglicher Gewalt erzwungen werden muß. Die Ungläubigen haben nicht einmal eine Lebensberechtigung.
Genau so sehe ich das auch.

Zum Beispiel könnte dieses "tägliche Zusammenleben" von einer zunehmenden islamischen Einflussnahme auf die Gesetzgebung in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wer von euch wünscht sich das?

Wie es scheint gibt es aber schon mehrerenorts Überlegungen (in Europa), die Schari'a tatsächlich zu integrieren.
Ramar schrieb:
Es gibt starke Bestrebungen in zahlreichen anderen Ländern mit vielen Moslems ebenfalls die Scharia' a einzuführen. Sogar in Holland gibt es eine Diskussion, die Schari'a sozusagen als zweite Gesetzgebung zu erlauben. (Ähnliches gibt es in Griechenland und anderen Ländern im Zivilbereich - sozusagen auf Schiedsgerichtsbasis!)

Klingt auf den ersten Blick harmlos: wenn sie danach beurteilt werden wollen, warum nicht?

Aber spinnen wir den Gedanke mal etwas weiter... was würde das mit sich bringen, eurer Meinung nach?

Werbung:
Ich habe gerade eine pauschalierende, verhetzende Aussage entfernt und den Betreffenden für einen Tag gesperrt. Ich dulde keine pauschalierende Beschimpfung einer ganzen Bevölkerungsgruppe.

Etwas mehr Sachlichkeit!

Meinen Beitrag dazu hast Du zwar gleich mitgelöscht - aber trotzdem

Vielen Dank :)

Gäbe es eine vernünftige Auseinandersetzung seitens der führenden Parteien mit der Thematik, würde den -hiesigen- Extremisten der meiste Wind aus den Segeln genommen.
Überlässt man ihnen weiterhin das Monopol - kommt's zur Katastrophe.

Jaaaa !!! Genau das meine ich... man kann es ihnen nicht überlassen, weil sie selbst - als Ausführende einer Strategie - korrumpiert sind und/oder erpreßt werden. Denk an Huntingtons 'Clash of Civilisations'... das ist das Strategiepapier für das, was sich gerade in 'Unterstinkenbrunn' & Co. umsetzt, resp. umsetzen 'muß'. Dafür werden die Politkaschperln bezahlt....

Die Frage ist wie immer ... CUI BONO ????? Naheliegend, oder?

Alle schauen auf die Bühne, keiner auf die Regisseure... und noch weniger verstehen das Script... welches dem Stück zugrunde liegt, das gerade auf der Bühne aufgeführt wird.

Mercie
La Dame

Europäischen Islamkritikern wird oft vor geworfen, sie hätten keine Ahnung vom Koran und würden nur Klisches bedienen.

Hier ein par Zeilen der Islam-Dissidentin Ayaan Hirsi Ali; aus ihren neuen Buch
"Mein Leben"

Der wahre Islam als rigides Glaubenssysthem und moralischer Rahmen bedingt Grausamkeit. (Seite382)

Der Koran verbreitet eine Kultur die brutal und bigott ist, darauf fixiert, Frauen zu unterdrücken und Kriege zu führen.(S.382)

Alle Zitate, die Bin Laden und seine Anhänger zur Rechtfertigung der Anschläge aus dem Koran anführte - ich habe sie nachgeschlagen - sie stehen drinn. Wenn der Koran zeitlos ist, dann gilt er für jeden Muslim heute.
Also dürfen sich Muslime so verhalten, wenn sie Krieg gegen die Ungläubigen führen.(S.383)

Nicht Bin Laden, sondern der Prophet Mohammed war die Moralische Führungsgestalt der Attentäter vom 11. Sept., daher sollte man sich mit ihm auseinandersetzen.(S.380)

Ayaan Hirsi Ali war selbst fromme Muslimschwester und schreibt, damals hätte auch ich wie Mohammed Atta handeln können.(S.378)

Ein Schreiben Voltairs an Friedrich den Großen kann ich hier nicht reinstellen,
Walter würde Voltair löschen, soweit sind wir nämlich bereits.
Zusammenfassend aber sagt er: Jede Seite diese Buches beleidigt den gesunden Menschenverstand.

Reisender auf Touren...
Der gute Voltaire hatte aber auch für alle anderen "Heiligen Bücher" wenig übrig, oder täuscht mich das?

Einziger "Gebieter" über den Menschen sollte der Verstand sein.
:)

Werter Reisender!

Wer hinter 911 von 2001 gestanden ist, weiß ich nicht zu sagen... und ich bin gaaaanz weit davon entfernt, die Strategen bei kleinen Würschteln irgendeiner Religion zu suchen... auch nicht bei Geheimdiensten oder dergleichen.

Das wäre so, als wolle man Kriegsgründe an ausführenden Soldaten festmachen wollen.

Und wir sollten es nicht deren Strippenziehern überlassen, wie unsere Welt ausschauen soll!!!

Es geht doch einzig und allein darum - DIE MENSCHEN ENTZWEIEN zu wollen... bei so vielem, was gerade 'angeordneterweise' geschieht.

Und diese Strategie gilt es auszuhebeln...

meint
La Dame

Hallo,

die Speigelgesetze:

1. Spiegelgesetz

Alles, was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten läßt, und ich an ihm anders haben will, habe ich als Aspekt auch selbst in mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und an ihm verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir selbst und hätte es auch in mir gerne anders.

2. Spiegelgesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und an mir verändern will und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich ganz ebenso - ist dies in mir noch nicht wirklich erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt, mein Ego ist noch sehr stark, meine Selbsterkenntnis noch schwach.

3. Spiegelgesetz

Alles, was der andere kritisiert an mir und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projeziert.

4. Spiegelgesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies auch an anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.

Gilt übrigens nicht nur für Beziehungen zwischen Menschen, sondern auch zwischen Kulturen und Religionen.

Und wenn die Projektion in's Außen noch so toll erklärt wird und noch so toll bestätigt wird, meinetwegen auch durch Bücher, ist und bleibt es eine Flucht vor sich selbst. Erst wer bei sich selbst ankommt, und dabei helfen einen die Spiegelgesetze, erkennt die eigene Rolle im Spiel. Und dann kümmert man sich um die Klarheit und Reinigung seines eigenen Geistes, und zeigt nicht mehr schlecht redend auf Andere. Und man kümmert sich dann auch primär um sein eigenes Handeln, daß das in Nächstenliebe geschieht.

Alles Liebe
Jan

Reisender auf Touren...
Der gute Voltaire hatte aber auch für alle anderen "Heiligen Bücher" wenig übrig, oder täuscht mich das?

Einziger "Gebieter" über den Menschen sollte der Verstand sein.

Nein, für Heilige Bücher hatte Voltaire nichts übrig, als Streiter für die Vernunft und gegen dumpfen Aberglauben.

Werter Reisender!

Wer hinter 911 von 2001 gestanden ist, weiß ich nicht zu sagen... und ich bin gaaaanz weit davon entfernt, die Strategen bei kleinen Würschteln irgendeiner Religion zu suchen... auch nicht bei Geheimdiensten oder dergleichen.

Das wäre so, als wolle man Kriegsgründe an ausführenden Soldaten festmachen wollen.

Und wir sollten es nicht deren Strippenziehern überlassen, wie unsere Welt ausschauen soll!!!

Es geht doch einzig und allein darum - DIE MENSCHEN ENTZWEIEN zu wollen... bei so vielem, was gerade 'angeordneterweise' geschieht.

Und diese Strategie gilt es auszuhebeln...

meint
La Dame

Du bist die einzige Lady hier,die schnallt was abgeht!

Drück dir mal ein dickes Busserl aufs Wangerl!:kuss1:

Werbung:
Edit: selfcensored.

@ jan:
5. Spiegelgesetz:
wenn du siehst, dass ein Felsbrocken über dir ins Wanken gerät, sichere ihn möglichst - vor allem aber hab Acht, dass alle die, die darunter stehen, in Sicherheit gebracht werden.

"An allem Unfug der geschieht ist nicht nur der Schuld der ihn ausführt,
sondern auch der, der ihn nicht verhindert".
Erich Kästner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben