Prophezeiungen und Weissagungen über unsere Zukunft

Diese Zukunft oder die Ebene mit der bewusst geänderten Möglichkeit ist nicht weg. Sie befindet sich eben woanders, nah an der Realität, nah an der eingetretenen Wirklichkeit aber nicht ganz im Hier und Jetzt.

Die Seele hat doch für ein Leben immer mehrere Möglichkeiten offen, selbst das Lebensziel kann abweichen.

Aber was ist mit bestimmten Zuständen, wo mehrere Ebenen, also Verschiedene Möglichkeiten/Realitäten sehr nah beieinander kommen, sich nah z.B. der Erde befinden oder sogar gleichzeitig ereignen. Dann gibt es verschiedene Sichtweisen einer und Derselben Situation z.B. der 11. September oder das Leben Jesus. Ich denke, man kann dann an so einem Ereignis auch sein „verlorenes“ Bewusstsein oder ein Teil des Bewusstsein wieder erlangen, weil die Ebene da ist.
Es gibt keine nah aneinander liegenden realitäten.

Ein Beispiel.: wir befinden uns am Anfang als die ersten Menschen entstanden. Und ein Mensch nimmt einen grossen Stein und legt ihn an einen bestimmten Ort. 50000 Jahre später hat sich der Aufenthaltsort des Steins viele male geändert bis er schliesslich als Fundament für einen grossen Tempel verwendet wurde.
Der erste Schritt hat es bewirkt, wäre der nicht getan dann wäre der Stein niemals dort beim Tempel gelandet, womöglich wäre der Tempel nichtmal entstanden.
Die Auswirkungen sind einfach zu gross.
Versteht ihr? Ein klitzekleinster Eingriff, würde den Weg jedes einzelnen Lebewesens ändern auf kurz oder lang. Also unnöglich und total abstrakt überhauot zu denken das man sowas machen dürfte wenns geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber ich finde es seltsam, dass das alles gewaltsame Todesursachen waren kein natürlicher Tod.

du meinst das in etwa so, als wenn ich durch höhere Macht in diese Tode getrieben werde, oder?... darüber habe ich auch schon mal nachgedacht... wie mir z.B. ich mir die Frage gestellt habe "warum hängt eine Aluschiene 15 Jahre an der Decke, um just in dem Moment herunterzufallen wo ich dort lang spaziere?!"....es wirkt für mich im Nachhinein so, als wenn da einer nachgeholfen hätte, oder etwa nicht?!

und ehrlich gesagt: "was sprich dagegen?" denn den Zufall halte ich für nicht existent.
 
du meinst das in etwa so, als wenn ich durch höhere Macht in diese Tode getrieben werde, oder?... darüber habe ich auch schon mal nachgedacht... wie mir z.B. ich mir die Frage gestellt habe "warum hängt eine Aluschiene 15 Jahre an der Decke, um just in dem Moment herunterzufallen wo ich dort lang spaziere?!"....es wirkt für mich im Nachhinein so, als wenn da einer nachgeholfen hätte, oder etwa nicht?!

und ehrlich gesagt: "was sprich dagegen?" denn den Zufall halte ich für nicht existent.

Du würdest staunen welch Wunder der Zufall im stande ist zu vollbringen überhaupt in Verbindung mit Glück und Schicksal. Das ist die wahre Magie. Es ist schade das du so denkst. Da fängt der Zufall glatt an zu weinen
 
Du würdest staunen welch Wunder der Zufall im stande ist zu vollbringen überhaupt in Verbindung mit Glück und Schicksal. Das ist die wahre Magie. Es ist schade das du so denkst. Da fängt der Zufall glatt an zu weinen

hm... da habe ich andere Erfahrungswerte

ich habe ja darüber erzählt das ich eine NTE in mir trage … an die Wahrnehmung im Zustand der Seele/ meiner Seele kann ich mich noch gut erinnern... hier dagegen bin ich nur ein Seelenanteil von dessen, was ich in meiner Kompaktheit erfühlen durfte.... der geistige Unterschied ist gravierend!

aber was ich in mir trage sind wie gesagt diese Gefühls-Erinnerungen dieser Kompaktheit und es kam mir in diesem Zustand der Kompaktheit so vor, als (ich gehe mal diesbezüglich nur auf den Menschen ein) mir so vor kam, in mein eigenes Buch zu lesen, das den Ursprung meines Seins zwar nur aus der Zeugung heraus geht, sich aber, wie eine umgedrehte Pyramide sich vorstellend, sich von unten nach oben ausbreitet... in dieser Ausbreitung befindet sich allein durch Abweichungen in der Denkweise wieder ein neues Seelenanteil von mir und in dieser Abweichung von der Abweichung ein Weiteres = das alles in einem Ausmaß, was wir nicht in einer Zahl ergreifbar machen können.

dieses Buch von meiner Selbst (also Seele) ist zwar fertig geschrieben, denn alle Möglichkeiten mein Leben in seiner Vielfalt je gelebt zu haben sind dort fest verankert = denn = Zeit ist nicht wahrhaft vorhanden, für uns als Mensch aber zwingend notwendig... Zeit wurde von Geist erschaffen und das zu einem gewissen Zweck (ich bin auf Suche nach diesem Zeck, werde wohl nie auf die Lösung kommen, schlicht und einfach weil es nicht geht).

für mich wäre es vom Denken her unlogisch wenn die Zeit eine Art Zufall in sich birgt, denn wäre es so, würde ja der Erfinder von Zeit die Kontrolle über sein Erschaffenes verlieren.

ich sehe es daher so = etwas versucht auf Seele einzuwirken gewisse Lebenserfahrungen seiner Selbst (Selbst als Einzelnes Bewusstsein) zu durchleben, um etwas in sich zu bewirken... diese ganz spezielle Wirkung erzeugt dann eine Gegenwirkung im Kollektiv dem er angehört.

das alles hat aus meiner Sicht nichts mit Zufall zu tun, denn Seele wird einen Weg finden müssen, um auf sein Bewusstsein einzuwirken.... geht DAS schief wird er nachhelfen müssen, um sein Ziel zu erreichen... der Wirt und der eventuelle Schmerz, den er erzeugt ist ihm egal... materielle Werte gibt es in seinem Sein nicht und sein Wirt besteht aus dem... der Wirt/ sein Werkzeug/ sein kaputtes Werkzeug versucht er zu reparieren, indem er ihn in einem anderen Sein wieder auf Kurs bring.

das ist meine Meinung dazu
 
hm... da habe ich andere Erfahrungswerte

ich habe ja darüber erzählt das ich eine NTE in mir trage … an die Wahrnehmung im Zustand der Seele/ meiner Seele kann ich mich noch gut erinnern... hier dagegen bin ich nur ein Seelenanteil von dessen, was ich in meiner Kompaktheit erfühlen durfte.... der geistige Unterschied ist gravierend!

aber was ich in mir trage sind wie gesagt diese Gefühls-Erinnerungen dieser Kompaktheit und es kam mir in diesem Zustand der Kompaktheit so vor, als (ich gehe mal diesbezüglich nur auf den Menschen ein) mir so vor kam, in mein eigenes Buch zu lesen, das den Ursprung meines Seins zwar nur aus der Zeugung heraus geht, sich aber, wie eine umgedrehte Pyramide sich vorstellend, sich von unten nach oben ausbreitet... in dieser Ausbreitung befindet sich allein durch Abweichungen in der Denkweise wieder ein neues Seelenanteil von mir und in dieser Abweichung von der Abweichung ein Weiteres = das alles in einem Ausmaß, was wir nicht in einer Zahl ergreifbar machen können.

dieses Buch von meiner Selbst (also Seele) ist zwar fertig geschrieben, denn alle Möglichkeiten mein Leben in seiner Vielfalt je gelebt zu haben sind dort fest verankert = denn = Zeit ist nicht wahrhaft vorhanden, für uns als Mensch aber zwingend notwendig... Zeit wurde von Geist erschaffen und das zu einem gewissen Zweck (ich bin auf Suche nach diesem Zeck, werde wohl nie auf die Lösung kommen, schlicht und einfach weil es nicht geht).

für mich wäre es vom Denken her unlogisch wenn die Zeit eine Art Zufall in sich birgt, denn wäre es so, würde ja der Erfinder von Zeit die Kontrolle über sein Erschaffenes verlieren.

ich sehe es daher so = etwas versucht auf Seele einzuwirken gewisse Lebenserfahrungen seiner Selbst (Selbst als Einzelnes Bewusstsein) zu durchleben, um etwas in sich zu bewirken... diese ganz spezielle Wirkung erzeugt dann eine Gegenwirkung im Kollektiv dem er angehört.

das alles hat aus meiner Sicht nichts mit Zufall zu tun, denn Seele wird einen Weg finden müssen, um auf sein Bewusstsein einzuwirken.... geht DAS schief wird er nachhelfen müssen, um sein Ziel zu erreichen... der Wirt und der eventuelle Schmerz, den er erzeugt ist ihm egal... materielle Werte gibt es in seinem Sein nicht und sein Wirt besteht aus dem... der Wirt/ sein Werkzeug/ sein kaputtes Werkzeug versucht er zu reparieren, indem er ihn in einem anderen Sein wieder auf Kurs bring.

das ist meine Meinung dazu
Die Zeit selbst ist doch schon ein Zufallsprodukt.
 
Die Zeit selbst ist doch schon ein Zufallsprodukt.
Und nur weil es Zeit gibt gibt es noch kein Sein.

Erst war ein gedanke. Womöglich hatte die Zeit eine Idee. Und schon wanderte diese Idee an der Zeit entlang bis die Idee herausfand was sie tun kann. Sein
Und wie schnell diese Idee an der Zeit lang läuft bestimmt wie schnell die Zeit läuft. Manche Ideen laufen vielleicht langsamer und manche gar nicht. Da gibt es also kein Zeitgefühl.
Manche Ideen sind in die andere richtung gelaufen und irgendwann wieder zurück gekommen, und haben am Weg unglaubliche Dinge gesehen und sind zu unserer Fantasie geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissenschaft und Spiritualität, so heißt dieser Thread.
Wissenschaftlich gesehen besteht Zukunftsforschung aus Prognosen, Theorien und Annahmen.
Die Zukunft folgt der Chaostheorie weil viele Faktoren, von denen wie längst nicht alle kennen, den Verlauf der Zukunft bestimmen.
Die Zukunft ist wissenschaftlich nicht berechenbar und nicht vorhersagbar.
Ganz anders stellt sich das freilich spirituell dar.

Denn Gegenstände, Dinge, äußeres Sein
entstehen und vergehen im Bewusstsein.
Bist du achtsam darauf, wird das Bewusstsein sich in den
Gegenständen enthüllen, die dir, zu gegebener Zeit
sich selbst in Bewusstsein verwandeln.
Denn alles Sichtbare ist ein in den Geheimniszustand
erhobenes Unsichtbares.
 
Werbung:
Bei Prophezeiungen ist es wichtig immer mehrere Visionen von unterschiedlichen Sehern zu vergleichen, die Zukunft kann sich ständig verändern, nichts ist bei Vorhersagen wirklich in Stein gemeißelt. Wenn man selber Hellsichtig ist kann man sogar andere Visionen auf ihre ''Gültigkeit'' überprüfen.
 
Zurück
Oben