Prophezeiungen und Weissagungen über unsere Zukunft

Es gibt Gaben, dafür würde ich kein Geld nehmen. Dann würden sie mir genommen werden. Aber ich bin halt auch kein Hexlein ;)
Talente und Begabungen werden Dir nicht genommen! Es kann allerdings sein dass eine Entlohnung in Münzen Dich blockiert.
Bei manch anderen ändert es die Sichtweise wie: "Wenn ich Geld nehme muss ich auch eine adäquate Leistung bringen."
Oder wie sagte eine Kundin über eine (gute!) Kartenlegerin: "Wenn sie gut wäre würde sie dafür Geld nehmen."
Tief im Bewusstsein vieler ist verankert: Gutes ist selten und hat seinen Preis.

Werbung:
Talente und Begabungen werden Dir nicht genommen! Es kann allerdings sein dass eine Entlohnung in Münzen Dich blockiert.
Bei manch anderen ändert es die Sichtweise wie: "Wenn ich Geld nehme muss ich auch eine adäquate Leistung bringen."
Oder wie sagte eine Kundin über eine (gute!) Kartenlegerin: "Wenn sie gut wäre würde sie dafür Geld nehmen."
Tief im Bewusstsein vieler ist verankert: Gutes ist selten und hat seinen Preis.
Wie dem auch sei, fü rmich ist es stimmig so, wie es ist. Und ich kann gut damit leben. Es ist "richtig". Gegen Spenden habe ich nichts einzuwenden, das muss aber dann vom anderen angesprochen werden, ich werde das sicher nicht machen. Ich nehm auch für Anderes kein Geld.....eigentlich nie....was mir gegeben wird, ist gut, was nicht, auch.
Aber ich komme auch mit dem Geld klar, dass ich so habe.

Aber hellsehen kann doch auch ein Beruf sein, nicht nur Berufung.
Und von irgendwas muss Mensch doch leben.
Ich nenne es "Berufungsberuf". Das ist zwar doppelt gemoppelt aber der Begriff "Beruf" wird heutzutage als "Betätigung" interpretiert, weniger als "Berufung".
Die wenigsten Menschen arbeiten in ihrem "Beruf". Ein Arzt wird seinen Job als Berufung sehen aber fühlt sich ein Müllmann berufen?

Hellsicht ist genau so ein Talent wie eine gute Stimme haben oder gut rechnen können.
Willst Du Anna Netrebko verbieten Geld für ihre Auftritte zu nehmen? Oder für sich zu singen? Gabe Gottes - das hieße nur noch in der Kirche singen zu dürfen.
Wenn Hellsicht die mir gegebene Gabe ist, kann ich sie auch für mich nutzen. Es ist mein Talent und wie ich mein Talent einsetze entscheide immer noch ich.:cool:

Nein nur weil man spirituelle Fähigkeiten besitzt, heißt das noch lange nicht das man auch talentiert ist, dass ist eine falsche und sehr oberflächliche Betrachtungsweise, eine spirituelle Fähigkeit ist auch nicht gleichzeitig eine Gabe, sie wird erst im Laufe zu einer Gabe, und auch nicht bei jedem Menschen.

Und du assozierst allen ernstes Gott immer noch mit der Kirche ?

Werbung:
Zurück
Oben