PROPHEZEIUNG: In den nächsten Monaten wird das Geld zusammenfallen

Wodurch ersetzt Du denn dann Kapitalismus und das in Deinen Augen herrschende Patriarchat?

Hättest Du gerne Ersatz? Und wo hattest Du denn Deine Augen so die letzten zigtausend Jahre?

Wir brauchen zum Er-Schaffen kein Hilfsmittel, nochmal. Gleichheit aller Menschen, keiner dominiert den anderen.. ein Teil der Menschheit geht eh schon diesen Weg.

Und wenn eine kritische Masse erreicht ist (könnte der alte Pareto recht gehabt haben mit 80:20 ?), gehen noch einige mit.

Was herrscht denn in Deinen Augen so? Ich würde gerne mal durch Deine Brille schauen.

Mercie
La Dame

Werbung:
Im Neandertal gab´s auch keine Dollars und?
Die Frau kriegte die Kinder, sie gerbte die äute, sie machte das Essen und fegte die Höhle, während der Gatte sich die Füße kratzte und mit seinen Kumpels "Knochenpoker" spielte....

Uuups, darf ich raten? Du bist ein Mann? !!! Willkommen beim Überleben im Neandertal...

Hoffentlich findet sich in Zeiten wie diesen noch eine Frau, die sich an den (langen) Haaren in Deine Höhle ziehen läßt.

Na, viel Glück dabei!!!

Mercie
La Dame

Der Reisende empfiehlt sich als Kammerjungfer.

Hatten die damals überhaupt Kammern, damit Du Dich hättest erbötig machen können, in ihnen zu dienen? Weißt Du, daß sich die Amazonen Lustknaben vor deren Pubertät hielten und sie - nach Erreichen ihrer Mannheit - umzubringen?

Wärst Du damals gerne eine Jungfrau oder ein Jungmann (Jüngling) gewesen? Ich war einst ein Jüngling da, es hatte unglaubliche Reize!!!

Mercie
La Dame

Hättest Du gerne Ersatz? Und wo hattest Du denn Deine Augen so die letzten zigtausend Jahre?

ad 1) Wenn etwas geht, kommt in der Regel etwas Neues!
ad 2) Schwer zu sagen, ich kann Dir aber sagen, wo ich sie ca. die letzten 30 Jahre hatte.

Wir brauchen zum Er-Schaffen kein Hilfsmittel, nochmal. Gleichheit aller Menschen, keiner dominiert den anderen.. ein Teil der Menschheit geht eh schon diesen Weg.

Und wenn eine kritische Masse erreicht ist (könnte der alte Pareto recht gehabt haben mit 80:20 ?), gehen noch einige mit.

:banane:

Was herrscht denn in Deinen Augen so? Ich würde gerne mal durch Deine Brille schauen.

Ich glaube kaum...

Wieso zickst Du eigentlich schon wieder so rum? Ist ja furchtbar.

es wird DEFINTIV EINE MEGA INFLATION kommen , aber noch nicht jetzt .. die FED hat den kommenden bankrott noch mal gestützt und es wird so weiter gehen wie bisher . allerdings bin ich auch prophe . experte und es sollen vor dem crash noch einige mega natural diasasters geben wie halt das mega erdbeben / kontinentalverschiebung in Kalifornien / Japan , BLue star Kachina.

das eben diese mega inflation dann auch 3. WK danach im Sommer 2009 heisst ist für mich auch klar .... weil sich moment immer mehr fronten russland - Amerika aufbauen , das sieht man fast jeden tag.

es definitv noch einige MEGA vorzeichen geben : die ISS Station soll vom himmel stürzen ...der VESUV und der PELEE werden vulkantechnisch ausbrechen und so weiter ...........

es könnte aber durchaus früher passieren , wenns so weiter geht mit dem IRAN krieg der dann die ölpreise explodieren lassen wird .

Diese Prophezeiungen sind alle Schwachsinn. Die Katastrophen, die vorhergesagt werden, finden im menschlichen Bewusstsein statt, weil das Alte und Überkommene zusammenbrechen wird, und diejenigen, die sich dran klammern, werden eine schwere Zeit haben.
Draußen in der Welt wird es gar nicht mal so schlimm. Vielleicht dass sich ein paar Ex-Reiche umbringen, weil sie keinen Sinn mehr in ihrem jämmerlichen Leben sehen, aber den Armen wird es recht plötzlich besser gehen, und es wird eine große Solidarität anbrechen, weil die Menschen begreifen, dass es nicht ums Geld geht, sondern um die Wirtschaft (also Industrie, Technologie, und Know-How), und das ist heutzutage so weit fortgeschritten, dass wir fast schon im Schlaraffenland sind, und wir brauchen nur noch ein paar psychologische Hürden überspringen, und wir sind ganz dort.
Für das Jahr 2009 sagen meine Prophezeiungen (aus dem Maya-Kalender) übrigens, dass wir uns an die Glückseligkeit gewöhnen werden, weil wir das auch erst lernen müssen, wie man so starke Gefühle erträgt, und da wird die Glückseligkeit eben schön langsam über uns hereinbrechen, auf dass wir das restliche Leben voll und ganz damit gesättigt sind.

Hallo Sternenspiel,

wer hat dir den den Nick geklaut, das klingst ja plötzlich gar nicht nach dir.... :escape:
Klingt ja richtig "normal" und gar nicht abgehoben

eine staunende
ifunanya

Im Neandertal gab´s auch keine Dollars und?
Die Frau kriegte die Kinder, sie gerbte die äute, sie machte das Essen und fegte die Höhle, während der Gatte sich die Füße kratzte und mit seinen Kumpels "Knochenpoker" spielte....

Wenn´s kein Geld mehr gibt und die Lebensmittel knapp werden, wird´s Krieg geben.
So war´s immer schon. Der Mensch will leben, um jeden Preis. Dann kriegt der Schwächere eins über´n Kopf und sein Brot wandert in den Magen des Stärkeren.
Da es dann auch kein Gesetz mehr gibt, außer dem des Stärkeren, werden die Frauen wieder zum Freiwild.
Nix wär mit schöner, friedlicher Welt.

Kann schon sein, daß es ne Inflation gibt.
Unsere Großeltern haben´s überlebt, leider nicht alle, wenn man an den WW II denkt und auch diesmal werden genügend Menschen überleben, um die Art zu erhalten.
Sage

"Geld kann man nicht essen", alte Indianerweisheit.
Wieso sollten die Lebensmittel knapp werden? Es arbeiten doch alle weiter wie bisher, nur halt nicht gegängelt vom profitorientierten Machtdenken, sondern aus freiem Antrieb und Verständnis für die Bedürfnisse der Gesellschaft.
Und in der Steinzeit haben sich die Männer auch ganz schön angestrengt. Immerhin waren sie es, die tagelange Märsche unternahmen, um der Mammutherde zu folgen, dann eines dieser Tiere unter Lebensgefahr und größten Mühen erlegten, und dann das ganze Fleisch nach Hause schleppten, wo die Frauen friedlich neben ihren Kindern schlummerten und auf das Essen warteten.
Und das mit dem Recht des Stärkeren ist fast schon pervers. Wer sind denn heutzutage die Stärksten? Doch die, die die meisten Dollars haben. Wenn das Geld nichts mehr wert ist, ist diese Machtquelle verschwunden, und du glaubst doch hoffentlich nicht, dass deswegen gleich alle kriminell werden, weil die Polizei gibt's ja auch noch, wie bisher, und versehen ihren Dienst, halt nicht, weil sie auf das Gehalt angewiesen wären, sondern weil sie es aus Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft so wollen.
Du hast da wahrlich eine sehr geringschätzige Meinung den Menschen gegenüber, sieh dich mal um, wie die meisten wirklich drauf sind.

Hallo Sternenspiel,

wer hat dir den den Nick geklaut, das klingst ja plötzlich gar nicht nach dir.... :escape:
Klingt ja richtig "normal" und gar nicht abgehoben

eine staunende
ifunanya

Ich war auch früher nicht abgehoben, es war euch nur halt zu steil.
("Ich bin so steil, dass ich schon wieder gerade bin. Fast senkrecht.")
Ist immer relativ, wenn du mal genauso steil bist, ist es das normalste von der Welt.

Werbung:
dass der mensch die tendenz hat, nicht zu vertrauen und statt gemeinsam an einem strang zu ziehen und einfach zu tauschen (das geht ja und ist schlicht sehr einfach, wenn man es nur tut!)
Was soll ich denn tauschen, wenn ich nichts hab? Das können doch nur die tun, die einen Garten haben - mit denen, die vorher schon Besitz angehäuft haben! Ich habe weder Garten noch Besitz... Oder ist das jetzt zu kurzfristig gedacht? Na gut, dann ist die Umbruchsphase (bis alles läuft) dennoch schwierig für die Nicht-Besitzenden!

ich bin jedoch ebenso überzeugt davon, dass es diesmal hilfe geben wird (und schon gibt).
Mal schauen, in welcher Weise sie uns helfen kann.

LG
Ahorn

Zurück
Oben