PROPHEZEIUNG: In den nächsten Monaten wird das Geld zusammenfallen

Ich war auch früher nicht abgehoben, es war euch nur halt zu steil.
("Ich bin so steil, dass ich schon wieder gerade bin. Fast senkrecht.")
Ist immer relativ, wenn du mal genauso steil bist, ist es das normalste von der Welt.

Ich finde dich vor allem provokant. Stellt sich mir die Frage, ob du unabsichtlich provozierst oder ob du das zum Selbstzweck tust um dein Ego hervorzuheben? Welches Thema kommt als nächstes?

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Was soll ich denn tauschen, wenn ich nichts hab? Das können doch nur die tun, die einen Garten haben - mit denen, die vorher schon Besitz angehäuft haben! Ich habe weder Garten noch Besitz... Oder ist das jetzt zu kurzfristig gedacht? Na gut, dann ist die Umbruchsphase (bis alles läuft) dennoch schwierig für die Nicht-Besitzenden!

Ja so sehe ich das auch. Das meinte ich auch damit, dass es den "kleinen Mann" natürlich am ärgsten treffen würde. Wer jetzt Kohle hat, muss sich keine Sorgen machen, der hätte auch nach dem Crash genügend Tauschwerte und Land, mit dem er verdienen kann.

Kohle, kleine Männer, besitzen... alles nur Materie... materieller Wohl-Stand oder Unwohl-Stand ? !

WOHL-HABEND... REICH... geldreich?????

Könnt Ihr? Was könnt Ihr? Was könnt Ihr tauschen?

Was wißt Ihr?... Könnt Ihr dieses Wissen tauschen?

Ein Garten ist kein Können, Geld auch nicht, Land gehört sowieso niemandem, weil es allen gehört.

Wissen und Können ist genauso HABEN wie Geld. Was macht Ihr denn - Tag für Tag?

Ihr tauscht Zeit gegen Geld. In dieser Zeit gebt ihr Leistung (Energie). Diese Leistung erbringt Ihr mit dem, was Ihr wißt und könnt.

Wer hat da noch Angst vorm "Kleinen Mann"???

Mercie
La Dame

Ich finde dich vor allem provokant. Stellt sich mir die Frage, ob du unabsichtlich provozierst oder ob du das zum Selbstzweck tust um dein Ego hervorzuheben? Welches Thema kommt als nächstes?

ciao, :blume: Delphinium

Ich provoziere, weil es mir Spaß macht, und weil es für die Leute oft lehrreich ist. Mein Ego ist dadurch manchmel eher verwirrt, und hätte es im Nachhinein betrachtet auch teilweise lieber sein lassen.
Provokationen sind aber auch nichts unanständiges, außer wenn sie fehl am Platz oder übertrieben sind. Aber viele Philosophen, Schriftsteller, Künstler, etc. arbeiten auch mit Provokation, und die ist ein wichtiger Bestandteil vieler Werke in der heutigen Zeit. Es ist ein wertvoller Bestandteil, wenn es als Reaktion auf die Gesellschaft gesehen wird, und ein oberflächlicher, wenn es nur dazu dient, Aufmerksamkeit zu erregen. Bei mir dominiert eher das erstere, wenn ein bisschen Aufmerksamkeit auch nicht so schlecht ist.

Was soll ich denn tauschen, wenn ich nichts hab? Das können doch nur die tun, die einen Garten haben - mit denen, die vorher schon Besitz angehäuft haben! Ich habe weder Garten noch Besitz... Oder ist das jetzt zu kurzfristig gedacht? Na gut, dann ist die Umbruchsphase (bis alles läuft) dennoch schwierig für die Nicht-Besitzenden!

Mal schauen, in welcher Weise sie uns helfen kann.

LG
Ahorn

Warum willst du immer nur tauschen? Ist das nicht zu eng gedacht? Warum sollte dir nicht jemand was schenken wollen? Und warum solltest nicht du aus freien Stücken jemand anders was schenken, und wenn du gar nichts hast, dann zumindest deine Zeit und Arbeitskraft?

Warum willst du immer nur tauschen? Ist das nicht zu eng gedacht? Warum sollte dir nicht jemand was schenken wollen? Und warum solltest nicht du aus freien Stücken jemand anders was schenken, und wenn du gar nichts hast, dann zumindest deine Zeit und Arbeitskraft?

In der Vergangenheit wurde beim Geldverfall getauscht - und nicht geschenkt. Von der Zukunft weiss ich noch nichts....

Übrigens denke ich, das Geld wird zwar verschwinden, aber nur für kurze Zeit, und danach wird es wieder auftauchen, gereinigt vom derzeitlichen Schaum und Schmutz. (Also von den Blasen der Spekulanten, und der Gier der Bosse.)
Und vielleicht haben wir dann die lustige Situation wie in Deutschland nach dem Krieg, dass eine neue Währung eingeführt wird, und jeder Erwachsene bekommt dann 50 Neue Euro, und das war's, und das Spiel beginnt von vorn. (Außer dass solche Missstände wie jetzt nie wieder auftreten sollten, weil die Gesetzgeber auch was lernen und was dagegen aufstellen.)

Übrigens denke ich, das Geld wird zwar verschwinden, aber nur für kurze Zeit, und danach wird es wieder auftauchen, gereinigt vom derzeitlichen Schaum und Schmutz. (Also von den Blasen der Spekulanten, und der Gier der Bosse.)

Interessante Betrachtungsweise! Zurück in die Brakteaten-Zeit? (Geld als Tauschmittel, ohne Zinsen.) Gesell zahlte i.Ü. Obulus an die Nationalbank, die Transaktionen waren also nicht ganz zinsfrei.

Was mich an dieser Betrachtungsweise irritiert, ist einerseits die Vision vom wunderbarer Aufstieg der Erde und von uns, die wir Schöpfer unserer Wirklichkeit werden. Andererseits brauchen wir zum Erschöpfen ein Hilfsmittel, nämlich Geld!

Für mich hört sich das nach Hosenträger und Gürtel an... ein bißchen schwanger sein wollen... aber nicht wirklich loslassen wollen von Altem, inzwischen Nichtsnützigem. Das Alte, welches einem Sicherheit gibt, auch wenn es sich nicht bewährt hat. Trotzdem erscheint es einigen verläßlicher als etwas Neues, wofür man Vertrauen braucht Selbst-Vertrauen, resultierend aus Selbst-Bewußtsein, das einem die nötige Selbst-Sicherheit gibt...

Mercie
La Dame

Und vielleicht haben wir dann die lustige Situation wie in Deutschland nach dem Krieg, dass eine neue Währung eingeführt wird, und jeder Erwachsene bekommt dann 50 Neue Euro, und das war's, und das Spiel beginnt von vorn. (Außer dass solche Missstände wie jetzt nie wieder auftreten sollten, weil die Gesetzgeber auch was lernen und was dagegen aufstellen.)

Der Wärter verteilt an die Menschen im Gehege verLÄSSLICH einen bestimmten Betrag und der Gesetzgeber (welcher - wodurch auch immer - gelernt - was auch immer - haben soll) überwacht, daß keine Miß-Stände auftreten.

Der Schrei eines Kindes nach elterlicher Führung! Wo bleibt die vielgepriesende Selbstverantwortlichkeit?

>Und das Spiel beginnt von vorne< Nur ja nicht ! Wieder Kriege (Raubmord) für ein paar Netsch...????

Für mich klingt das alles unlogisch und mir fehlt der Sinn des Tuns.

Mercie
La Dame

Werbung:
Zurück
Oben