PROPHEZEIUNG: In den nächsten Monaten wird das Geld zusammenfallen

:lachen:

da möcht ich auch zusehen

Und ich möchte ein Foto von dir haben, wie du ein halbes Schwein schulterst, um es zu T-Mobile zu tragen...:foto::banane::lachen:

Gerne! Aber bitte auch meinen ganzen Titel nennen!

Hüter des Mammon, Wächter der harten Münze und Kämpfer gegen die weichen Birnen der LuL-Esos

Geht klar! Kann ich das auch abkürzen, etwa so: HüdeMaWädehaMüuKägegdiweiBideLuL-Esos

Werbung:
:lachen:

da möcht ich auch zusehen

wie war das nochmals mit Heiden? Natur ist geil, natur ist schön - ihhh da hab ich ja nicht mal ne Steckdose für meinen Fön, ihhh, da hats Käfer, ihhh in einem Zelt schlafen (<-Erfahrungswert ;) )

lG

FIST

Und dann dieses ewige Grün und dieses Vogelgezwitscher.
Keine Air condition und null Heizung.
na und dann diese Klamotten...
Kein chick, hängen wie´n sack vom Body Und Mutterschaftsurlaub?
Schwangerschaftsgumminatik vonne Kasse?
Ab auf´s Feld und umgraben, rin inne Hütte, werfen, und spätestens zwei Stunden später wieder umgraben. Und keine Nagelfee, die die Fingerchen stylt.
Keine Anti-falten-Creme, kein Eso-forum, wo man allen erzählen kann, wie spirituell man doch ist.
Nix mit Gleichberechigung. Der Mann schleppt die Stämme, erlegt das Wilkd und Frauchen macht den Rest.
Und die Micro-wave gibbet´s och nich...
na, da bliebe wohl bei manchen die Küche kalt und weit und breit kein Wienerwald, nich mal ne Döner-Bude....

Ich ach mich heut schon schlapp.

Sage

Bei meinem Taschengeld ist mir das so ziemlich egal,da kann nicht mehr viel zusammenbrechen

Nur, daß Mama und papa dann nicht mehr für Essen und Kleidung und ein dach überm Kopf aufkommen.
Schule ist dann auch nicht mehr, sondern arbeiten, um zu überleben.
Nix mit heißem Bad nach Novemberregen, ab in die kalte Erdhütte, mit dem Clan um´s Feuerchen versammeln, aber erst nachdem die Hausarbeit erledigt ist.
Klamotten werden selber genäht und die Disco gibt´s auch nicht mehr.
Auch "Deutschland sucht den Popstar" oder den Suppenstar ist gestrichen.
Kein PC, kein Handy und treffen mit der Clique? Klar einmal im Monat, wenn markt ist und man seine selbstgefertigten sachen gegen nahrung tauscht oder ein paar Bretter für´s undichte Dach.
Ja, da kommt aber Freude auf....

Sage

Bittschön, nicht nur die Erleuchteten, sondern auch meine Reichlichkeit. :D

Ich habe mir gestern in einer was-wäre-wenn-Vision vorgestellt, wie ich meinen Lebensunterhalt bestreiten würde, wenn auf einmal Geld nix mehr zählt. Ich als degenerierter Großstadtmensch? Fallen bauen? Das Wildschwein im Grunewald mit der Axt erlegen? Fehlanzeige! Traue ich mir alles nicht zu. Ok, Obst und Beeren pflücken ginge noch...falls mir die anderen ausgehungerten Städter denn auch was übriggelassen hätten...

Meine Katzen und mein Kröterich müßten auf ihr gewohntes Futter verzichten.
Das wär für mich das schlimmste.
Und ich müßte dann natürlich jagen und fischen lernen, wegen den 3.
Von dem, wa side dann übrig lassen, dürfte ich mir noch ein Süppchen kochen.
ich befürchte ja, daß es auch keine Kühlschränke mehr gibt, wenn´s so weit ist...
Würde mich dann auf Kleinwild beschränken, weil der Rest sonst verderben würde.
Und ein Huhn reicht so für 2 Tage.

Sage

Nur, daß Mama und papa dann nicht mehr für Essen und Kleidung und ein dach überm Kopf aufkommen.
Nix mit heißem Bad nach Novemberregen, ab in die kalte Erdhütte, mit dem Clan um´s Feuerchen versammeln, aber erst nachdem die Hausarbeit erledigt ist.
Kein PC, kein Handy und treffen mit der Clique? Klar einmal im Monat, wenn markt ist und man seine selbstgefertigten sachen gegen nahrung tauscht oder ein paar Bretter für´s undichte Dach.

Sage

Hi Sage na du machst mir ja mut !!!
also Laub und sowas werde ich nicht einsammeln da kann auch der November noch so kalt sein da wir unseren Nagellack selber herstellen ist das jetzt nicht so das Problem,halt feuchtigkeit verträgt er nicht so gut ...
übrigends heisst das Deutschland sucht den Superstar ..das Popstars zeug ist von Pro 7 ... macht ja nix das kann ja dann weitergehen und nennt sich dann
Deutschland sucht den ernährer,Hüttenbauer,Jäger,Sammler,und beschützer von Saskia,keine Angst da werde ich dann in der Jury sitzen und an der richtigen stelle mein kreuzchen machen

also von mir aus kann es nun losgehen ..:escape:

Die Geschichte der menschlichen Zivilisationen hat gezeigt, dass kein Reich, kein Imperium, keine Dynastie ewig war. Irgend wann ist die Sättigungskurve erreicht, danach gehts abwärts und andere Zivilisationen blühen stattdessen auf und bilden neue Reiche, Imperien und Dynastien.
So ist der Lauf der Zeit. Die Raum-Zeit hat ihre eigenen Gesetze des Werdens und Vergehens.
Heute leben Mio. von Menschen in strenger Armut auf der Welt. Wahrscheinlich viel schlimmer, als du die Situation hier schilderst. Irgend wann werden sie, wie wir heute, erblühen und wir bilden die Nachhut.
So ist es und so wird es im Raum-Zeit immer sein: Werden und Vergehen, Werden und Vergehen, Werden und Vergehen,...................

Also...nichts für Ungut....aber.....wer denkt, dass das System, in der wir heute leben, ewig sei, der irrt. ;)

Schönen Sonntag

Interessante Betrachtungsweise! Zurück in die Brakteaten-Zeit? (Geld als Tauschmittel, ohne Zinsen.) Gesell zahlte i.Ü. Obulus an die Nationalbank, die Transaktionen waren also nicht ganz zinsfrei.

Was mich an dieser Betrachtungsweise irritiert, ist einerseits die Vision vom wunderbarer Aufstieg der Erde und von uns, die wir Schöpfer unserer Wirklichkeit werden. Andererseits brauchen wir zum Erschöpfen ein Hilfsmittel, nämlich Geld!

Für mich hört sich das nach Hosenträger und Gürtel an... ein bißchen schwanger sein wollen... aber nicht wirklich loslassen wollen von Altem, inzwischen Nichtsnützigem. Das Alte, welches einem Sicherheit gibt, auch wenn es sich nicht bewährt hat. Trotzdem erscheint es einigen verläßlicher als etwas Neues, wofür man Vertrauen braucht Selbst-Vertrauen, resultierend aus Selbst-Bewußtsein, das einem die nötige Selbst-Sicherheit gibt...

Mercie
La Dame

Schau, ich denke so wie du, und einige andere auch, aber auf der Straße stehen Millionen von Menschen, und wenn der Schock vorbei ist, werden sie ins Kaufhaus rennen und die Vorräte plündern, und die ganz Doofen werden 20 Plasmafernseher nach Hause schleppen und mit ihnen Elvis Presley spielen.
Eine wunderbare Vision für die Zukunft hast du da, die ich mit dir teile, aber die Zeit ist noch nicht soweit, und in der Realität werden wir diesmal erst einen ersten Blick darauf werfen können.
S'il te plait...

Interessante Betrachtungsweise! Zurück in die Brakteaten-Zeit? (Geld als Tauschmittel, ohne Zinsen.) Gesell zahlte i.Ü. Obulus an die Nationalbank, die Transaktionen waren also nicht ganz zinsfrei.

Was mich an dieser Betrachtungsweise irritiert, ist einerseits die Vision vom wunderbarer Aufstieg der Erde und von uns, die wir Schöpfer unserer Wirklichkeit werden. Andererseits brauchen wir zum Erschöpfen ein Hilfsmittel, nämlich Geld!

Für mich hört sich das nach Hosenträger und Gürtel an... ein bißchen schwanger sein wollen... aber nicht wirklich loslassen wollen von Altem, inzwischen Nichtsnützigem. Das Alte, welches einem Sicherheit gibt, auch wenn es sich nicht bewährt hat. Trotzdem erscheint es einigen verläßlicher als etwas Neues, wofür man Vertrauen braucht Selbst-Vertrauen, resultierend aus Selbst-Bewußtsein, das einem die nötige Selbst-Sicherheit gibt...

Das Altbekannte ist von haftendem Charakter, die Vergangenheit loslassen fällt daher nicht leicht. Deshalb wird viel geredet, nur Glaube und Realisierung fällt vielen schwer, daher verzögert es sich.
Wer von Aufstieg und von Göttlichkeit seines Wesen spricht und trotzdem Angst und Mißtrauen verspürt, der hat das gewisse Etwas noch nicht in sich realisiert.

Reden kann man viel, nur Übung macht den Meister und Übung fängt mit kleinen Schritten an. Es wird schon klappen. :liebe1:

Schönen Sonntag :blume:

Werbung:
Bei Channeling gebe ich ja eh nix drauf...aber leider hat mir noch keiner hier gesagt wie seriös oder unseriös der andere (sehr weltliche) Link ist. :(

Also: Experten vor, bitte. :)

Ich finde ihn sehr seriös, wenn auch etwas übertrieben, denn bei uns wird es nicht so schlimm kommen wie in den USA, aber für dort ist das Szenario durchaus vorstellbar. Der Dollar hat ja schon seit Jahrzehnten das Problem einer stark überhöhten Geldmenge, die nicht wirklich vorhanden ist, sondern bloß virtuell (weil die materiellen Werte, die ihr das Gegengewicht halten, nur die Wirtschaft in den USA ist, aber der Dollar eine Geldmenge hat, als ob er auf die ganze Welt bezogen wäre.) Irgendwo in einem der Links in deinem Link ist von 20 Trillionen Dollar die Rede, die es weltweit gibt, und die gesamte Wirtschaft der USA ist nur einen kleinen Teil davon wert.
Also eine Blase, die irgendwann platzen wird, das wussten einige Experten schon vor Jahrzehnten, aber natürlich hat niemand auf sie gehört. In den letzten Jahren wurde die Situation immer kritischer, weil an der Börse immer mehr Derivate in Umlauf kamen (das sind keine Aktien, hinter denen ja der wirkliche Wert einer Firma steht, sondern irgendwelche Spekulationspapiere, die man kaufen kann, und die eigentlich kaum etwas wert sind). (Irgendwo in einem dieser Links steht, eines der wichtigeren dieser Papiere hat 6 % wahren Wert, und 94 % Glaubenswert.) (Lustiges Wort, ist mir eben eingefallen.)
Und wenn der Glaubenswert flöten geht, bleiben nur die 6 %. Aber diese Papiere sind in großer Anzahl vorhanden, und werden viel verwendet, als Sicherstellungen für Kredite, als Rücklagen der Banken und Versicherungen, etc. Wenn diese Dinge platzen, gibt es einen Dominoeffekt, und wenn die erste größere Bank zusperren muss, kannst du davon ausgehen, dass am nächsten Tag alle Banken bankrott sind, niemand mehr was abheben kann, und die Wirtschaft zusammenbricht, falls sie nicht intelligent und fleißig genug sind, einfach so weiterzuarbeiten, um da drüber hinwegzukommen.
Wie gesagt, die Experten wissen schon lange von dieser Situation, in den letzten Monaten hat sie sich immer mehr herumgesprochen, mit dem Effekt, dass auch die Leute ihr Geld umlagern, um nicht mitzucrashen, was dazu führte, dass derzeit der Euro gegen den Dollar auf einem Allzeitshoch ist, und der Goldpreis auch, und beide weiter steigen, bis eines Tages keiner mehr Dollar haben will, und keiner mehr Gold verkauft, und kein Mensch weiß, was dann sein wird.

Gut, und in Europa haben die Verantwortlichen das auch schon seit einiger Zeit begriffen, und werden im Fall der Fälle wohl die nötigen Schritte unternehmen. (Der Grund, warum in den Medien noch nicht viel rüberkommt, ist PR, also Geheimhaltetaktik der amerikanischen Regierung und anderer, die den Kopf in den Sand stecken, und leise hoffen, es wird schon gutgehen. Verantwortungslose Wichte in meinen Augen, denn je länger das künstlich aufgehalten wird, desto schlimmer werden alle getroffen.)
Also schätz ich mal, dass unsere Finanzmarktaufsicht den Banken vorschreiben wird, sie dürfen dann jeden Tag nur einen gewissen Betrag an jeden Kunden auszahlen, damit ihnen das Geld nicht ausgeht, und die Kunden zwar genug zum Leben haben, aber nicht alles abziehen, und irgendwo große Bewegungen damit machen, die die Lage wieder unübersichtlicher und volatiler gestalten. Und Auslandstransfers werden wohl auch reglementiert, also Ansuchen, wenn man Fremdwährung kaufen oder verkaufen möchte.
Wie stark wir aber doch drinhängen, kann ich auch nicht sagen, im schlimmsten Fall werden die Guthaben eingefroren, und später nur mehr teilweise ausbezahlt. Also ein Bankenbankrott, wo wie bei jedem Bankrott das Guthaben an die Gläubiger aufgeteilt wird, wobei die kleinen Sparbücher wohl ganz bestehen bleiben, aber die größeren nur mehr einen Teil ihrer Einlagen zurückbekommen.
Es ist aber völlig unabsehbar, was da jetzt auf uns zukommt. Ich denke, besser man zieht sich warm an, und im weniger schweren Fall dann wieder aus, als man macht gar nichts und friert später.

Zurück
Oben