PROPHEZEIUNG: Im Jahr 2012 wird Gott erscheinen

und ich mag das Wort nicht könntest du es durch was besseres ersetzen bitte ?

Ich hasse das Wort auch, es hat diesen überdimensionalen Beiklang von etwas monumental Wichtigen, dabei gibt es ihn gar nicht.

Ich würde statt dessen Bla schreiben.

Also, was ich nicht verstehe, ihr redet dauernd über diesen Bla, und keiner weiß, was es ist. Für mich ist dieses Wort absolut leer, eben Bla halt, und ihr sagt dauernd, dieser Bla würde dann und dann erscheinen, oder immer schon da sein, oder dieses oder jenes tun, dabei hab ich überhaupt keine Ahnung, was dieser Bla eigentlich ist.

Könnte mir bitte irgendjemand erklären, was Bla eigentlich sein soll, und warum ihr dauernd darüber redet???
 
Werbung:
Du brauchst nicht schreien... Dir ist ein vier- bis fünf tausend Jahre alter Mensch begegnet, der Dir dies damals erzählt hat. Das ist fast, als wäre Gott es selber gewesen. ;)

Dieser eine Typ ist ein Betrüger, und sicher nicht Bla, und außerdem erscheint mir ein anderer Mann von ähnlichem Alter, und der ist vertrauenswürdig, war sogar ein Pharao im alten Ägypten, und einer der berühmtesten und besten, und von dem würde ich auch nie sagen, er sei Bla.
 
Hallo Sternenbild, das Jahr 2012 ist nach meinem Stand der Esoterik ein Jahr der Wende und der Erfüllung, wie du auch angedeutet hast. Die leibliche Erscheinung Gottes bedeutet für mich die Transformation des Menschen zu einem Bewusstsein, indem wir die Ermächtigung Gottes erfahren und unser Leben neu gestalten können.
Alles Liebe, Winnetou:banane:

Komischerweise war dieses Jahr für mich schon heuer, und so intensiv, wie das war, wird es sicher kein zweites Mal geschehen, also kannst du dir deinen Bla sonstwohin stecken, und warten bis 2012, und wenn bei dir dann immer noch nichts ist, kannst du es auch auf 2024 verschieben, oder wohin du halt willst.
 
Hallo Sternenspiel,

wenn du GOTT nicht anerkennst, ist das deine Sache, aber darüber so viel Blabla zu schreiben, finde ich unangebracht.

Hier einige Zitate aus den Spären des Lichts:
Am Anfang war eine raumlose Kraft. Es war der Logos, die höchste Intelligenz. Du bist nicht fähig, diese Kraft und Intelligenz durch irgendein Gleichnis verständlich zu machen. Du darfst darüber keine eigenen Betrachtungen anstellen, sondern erkenne mittels deines eigenen Verstandes und Gefühls diese Intelligenz als deinen Schöpfer an. Alles andere Denken in dieser Richtung ist von Übel.

Kommentar aus den Sphären des Lichts

Wohlan, der Erdenmensch beschäftigt sich immer wieder mit der großen Frage, ob es wirklich einen GOTT gibt, der am Anfang war und ohne Ende sein wird. Diese Frage lässt selbst keinen Atheisten in Ruhe, ganz gleich, ob er im tiefen Urwald oder auf hoher See, ob er in einer Hütte oder im Trubel einer Großstadt lebt. Der Mensch quält sich mit dem Gedanken des Todes, der Auflösung seiner Materie und mit der Ungewissheit, was dann wirklich noch sein wird.

Da diese große Frage immer wiederkehrt, ja keine einzige Ausnahme macht, jeden Menschen einmal bis in die tiefste Seele beängstigt, so haben selbst die größten Denker, Philosophen und Theologen, ja Wissenschaftler und Könige darüber nachgedacht. Es wurden Gottesbeweise gesucht und scheinbar auch gefunden. Doch immer lässt auch der beste Gottesbeweis immer noch eine zweite Möglichkeit offen. Das hat bereits so manchen Grübler um den Verstand gebracht.

Nun, ich bin bereit, Euch in dieser Hinsicht zu helfen.
Zunächst die Feststellung: Ist GOTT beweisbar oder nicht? - Das möchtet Ihr doch gerne wissen. Weiter: Mit welchen Maßstäben und Mitteln wäre ein positives Resultat zu erzielen?

Ein sicherer Gottesbeweis kann nur mit der untrüglichen Logik erbracht werden, das heißt, mit einer verstandesmäßigen Akzeptanz, die nicht den geringsten Zweifel übrig lässt. GOTT selbst macht Euch darauf aufmerksam, dass die Erde wie ein Stäubchen zum ganzen Universum ist. Mithin müsste ein Kinderverstand genügen, um zweifelsfrei festzustellen, dass es noch weit Größeres gibt als das Erdendasein.

Die für Euch unfassbare Größe des Universums ist ein Beweis göttlicher Existenz und Größe. Kein Tier ist imstande, diese Größe zu ahnen noch zu begreifen. Kein Tier im ganzen Universum sucht nach einem Gottesbeweis. Doch der Mensch macht in seiner eigenen göttlichen Ähnlichkeit davon eine Ausnahme. Er erfasste einen Teil des Universums und er sucht nach einem Gottesbeweis.

Der Mensch ist das einzige Wesen nach GOTT und seinen Engeln, das als Maßstab den eigenen Verstand anwenden kann. Es gibt nur die Logik, die keine andere Möglichkeit, keinen einzigen Zweifel mehr übrig lässt. Mit diesem Maßstab gemessen ist GOTT unverkennbar existent und absolut zu begreifen.

Die Formel lautet:
Jeder Erdenmensch ist befähigt, wenn er guten willens ist, den Gottesbeweis in sich selbst zu erkennen.

Jeder Mensch, der nach einem solchen Beweis sucht, muss mit allen Mitteln dazu erzogen und unterrichtet werden, dass er von seinem menschlichen Verstand den höchsten Gebrauch macht. Es bedarf also nicht einer Formulierung, wie GOTT entstanden ist oder wie ER schafft und existiert, sondern nur einer Vorbereitung der menschlichen Logik, dass der Mensch an allen Beispielen, die ihm das Universum in gewaltiger Fülle bietet, zu der unanfechtbaren Überzeugung gelangt, dass ihm alle diese Beweise völlig ausreichen.

Nur die Logik und die objektive Anwendung dieser Logik auf das vorhandene Universum sind allein als zuverlässigster Gottesbeweis möglich.

Jeder Mensch, der an der Existenz GOTTES zweifelt, ist in seiner geistigen Entwicklung noch nicht an diesem Punkt angelangt, wo ihm die Logik alles offenbart. Das muss nachgeholt werden! Doch da fragen einige Zweifler: "Wo lebt und wo regiert GOTT?"

GOTT hat mit vollem Recht und mit objektiver Logik den weitaus größeren und unsterblichen Teil des Gesamtuniversums zu seinem Domizil gewählt. Es ist selbstverständlich das Geistige Reich, in dem ER als Geist und Zentralbewusstsein regiert.

Kommentar des Weltenlehrers Ashtar Sheran:

An höchster Stelle steht der große Planer. ER ist der Ursprung allen Seins. seine Entstehung ist ein Mysterium, für dessen Erklärung der irdische Sprachschatz nicht ausreichend ist.

Zweifler und Atheisten behaupten, dass die ganze Schöpfung einem eigenartigen Zufall zu verdanken sei – und zu dieser Zufallsschöpfung gehöre auch der Mensch. Diese Theorie könnte sogar eine Gotteserklärung sein; denn dann könnte der Schöpfer ebenfalls eine eigenartige Zufallsschöpfung sein, die als Anfang des Seins zu deuten wäre. Doch die einzig mögliche Erklärung ist: Es gibt kein Nichts und es hat noch nie ein solches Nichts gegeben. Ohne Denken und Planen kann sich nichts ändern. Darum schuf der Planer denkende Wesen, geistig und materiell und gab ihnen große Macht. Es hat niemals ein Nichts gegeben! Aber es muss einmal einen materielosen Zustand gegeben haben; denn die Materie ist nicht ewig.

GOTT allein hat niemals die ganze Arbeit selbst geschaffen. Er schuf sich seine MITARBEITER, die mit seiner Macht ausgestattet sind. Dazu gehört auch der Widersacher, der von seinem Schöpfer abfiel und eigene Wege ging.

Viele fragen: "Gibt es Engel?"

Hierzu kann ich antworten: Ja, es gibt Engel! - Engel sind geistige Wesen mit großer Macht; sie sind positiv und helfen, wo sie können.

Es gibt viele Menschen, die mit Engeln in Berührung kommen; sie werden wahrgenommen, auch wenn sie astral sind. Große Künstler haben sie manchmal gesehen – und sie haben versucht, sie zu malen. Aber die Menschen, die nicht medial genug sind, sie wahrzunehmen, spotten darüber und lehnen ihre Existenz ab.

Der Schöpfer ist in dem Augenblick voll zu erkennen und zu begreifen, indem Ihr Euch dazu bereit findet anzuerkennen, dass Ihr selbst eine Seele habt und somit geistig unsterblich seid.

Wenn Ihr Gott nicht begreifen könnt, so liegt das hauptsächlich daran, dass Ihr Euch selbst nicht begreifen wollt – und jene, die das können, auslacht.
 
Wenn du ein Problem mit dem Wort GOTT hast, dann nenne mir ein besseres Wort, ich kenne keines.

Es ist einfach zu sehr mit falschen Attributen besetzt, die kann ich nicht mehr entfernen von diesem Wort.
Ich habe noch nichts was besser passt, ich suche aber das könnte Jahre dauern.

lg
 
Komischerweise war dieses Jahr für mich schon heuer, und so intensiv, wie das war, wird es sicher kein zweites Mal geschehen, also kannst du dir deinen Bla sonstwohin stecken, und warten bis 2012, und wenn bei dir dann immer noch nichts ist, kannst du es auch auf 2024 verschieben, oder wohin du halt willst.

Hallo Sternenspiel, ich habe schon früher erwähnt, dass es für mich einen inneren und einen äußeren Gott gibt. Den äußeren kannst du ruhig bla nennen, denn er ist die Projektion deines Egos. Du kannst mit ihm hadern wie du willst, es wird ihm nichts ausmachen, denn es ist deine eigene Kreation. Der innere Gott ist dein Bewusstsein, das durch deine menschliche Erfahrung geht und sie integrieren möchte. Das Jahr 2012 ist nicht als Rammbock zu verstehen, von wo wir dann irgendwo hingeschleuert werden, sondern wie eine Energie, die schon länger wirkt, uns trägt und auch noch nach 2012 wirken wird.
lg Winnetou
 
@Woherwig

was meinst du mit "ES"? Genierst du dich, GOTT mit dem Wort GOTT zu bezeichnen? Dass GOTT das Zentralbewusstsein des Universums ist, ist eine Information aus den Sphären des Lichts. Wenn man es dort so sieht, habe ich keine Veranlassung, es anders zu sehen.
Deine Aussage "Da ja beide Aussagen falsch sind, hat jeder von Euch beiden an sich schon wieder recht!" widerspricht jeder Logik - ich kann damit nichts anfangen. Zudem ist deine Beweisführung, dass beide Aussagen falsch seien, nicht nachvollziehbar.

GOTT zum Gruß,

Antonius

Hallo Antonius,

".....wenn man es dort so sieht, habe ich keine Veranlassung, es anders zu sehen..."
Weißt, was Du damit sagst?
Das Du nur glaubst, aber nicht weißt!
Du plapperst nach, ohne selbst (geschweige denn SELBST) e r f a h r e n zu haben....
Ich kann Dich nur liebend warnen: In Deinen sog. "Sphären des Lichts" scheinst Du nicht besonders hoch gestiegen zu sein, also bist auf irgendeiner Astralen - dort tummeln sich die "spaßigsten Vögel" - denen zu glauben heißt blind zu glauben!

Und zu Deiner sog. Formel:
Das meiste darin ist frei verfügbares Wissen - nicht sehr originell.
Und dann:
Jeder Erdenmensch ist befähigt, wenn er guten willens ist, den Gottesbeweis in sich selbst zu erkennen.

Das stimmt absolut! Denn in sich zu erkennen heißt es in sich zu
e r fa h r e n, als ES in SICH zu erfahren - und dann zu wissen!

Doch was dann kommt, widerspricht Deinem vorher gesagten:

Jeder Mensch, der nach einem solchen Beweis sucht, muss mit allen Mitteln dazu erzogen und unterrichtet werden, dass er von seinem menschlichen Verstand den höchsten Gebrauch macht. Es bedarf also nicht einer Formulierung, wie GOTT entstanden ist oder wie ER schafft und existiert, sondern nur einer Vorbereitung der menschlichen Logik, dass der Mensch an allen Beispielen, die ihm das Universum in gewaltiger Fülle bietet, zu der unanfechtbaren Überzeugung gelangt, dass ihm alle diese Beweise völlig ausreichen.

Nur die Logik und die objektive Anwendung dieser Logik auf das vorhandene Universum sind allein als zuverlässigster Gottesbeweis möglich.

Lies mal genau durch und fange an, nachzudenken:
"...bedarf keiner Formulierung...." und dann: "...Logik....zu der Überzeugung gelangt....nur die Logik und die objekitve Anwendung..."

Weißt Du, was das aussagt?
Denk nach! Wenn man Gott mit Logik ergründen könnte, so wäre Gott eine Formel Einsteins wenn nicht sogar schon Newtons!
Gerade mit Logik kommt man nicht zu ihm!
Und wenn man Logik objektiv anwendet, so ist dies nichts anderes als blinder Glaube!
Heißt Glaube = Nichts Wissen so bedeutet Blinder Glaube = absolut Wissensfreie Zone!
Versteh mich nicht falsch: Du darfst glauben, was Du willst. Aber womöglich liest das ein Suchender und fällt auf den Schm.... noch herein!
Jetzt ist mir natürlich auch klar, weshalb Du Gott (ES) immer noch als getrennt von Dir wahrnimmst.

Tut mir leid, Dich gestört zu haben, doch mit blindem Glauben (egal welcher choleur) kann man sich nicht austauschen. Ich laß Dich schon in Ruhe. :rolleyes:

Bitte wache auf - Dir SELBST zu liebe!
Wenn Du anstatt nur zu glauben auch mal e r l e b e n willst, kannst Dich ja wieder melden. :D

Bis dahin lies vielleicht mal ein paar christliche Mystiker, dann begreifst Du, was Du hier von dir gibst!

Liebe Grüße

Woherwig
 
Hallo Antonius,

".....wenn man es dort so sieht, habe ich keine Veranlassung, es anders zu sehen..."
Weißt, was Du damit sagst?
Das Du nur glaubst, aber nicht weißt!
Du plapperst nach, ohne selbst (geschweige denn SELBST) e r f a h r e n zu haben....
Ich kann Dich nur liebend warnen: In Deinen sog. "Sphären des Lichts" scheinst Du nicht besonders hoch gestiegen zu sein, also bist auf irgendeiner Astralen - dort tummeln sich die "spaßigsten Vögel" - denen zu glauben heißt blind zu glauben!

...

Lieber Woherwig,

aus deinen Worten spricht eine Überheblichkeit, die dir nicht ansteht. Du verurteilst mich, ohne mich zu kennen. Niemand hat das Recht einen Anderen zu verurteilen oder sich gar über einen Anderen zu erheben, selbst wenn er glaubt, ihn gut zu kennen - und du weißt nichts von mir! Wer sich über Andere erhebt, schadet sich selbst, nicht dem Anderen.

Die Worte aus den Sphären des Lichts stammen aus dem "Medialer Friedenskreis Berlin". Es handelt sich um den anerkanntermaßen besten medialen Forschungskreis des letzten Jahrhunderts. Die zitierten Worte, die du nicht anerkennst, wurden in vollautomatischer Medialschrift von Lichtboten durchgegeben. Wenn nicht diese Lichtboten, die dazu ausgebildet und autorisiert waren, das kompetente Wissen haben, wie du zu glauben scheinst, wer dann?

GOTT zum Gruß,

Antonius
 
Werbung:
Lieber Woherwig,

aus deinen Worten spricht eine Überheblichkeit, die dir nicht ansteht. Du verurteilst mich, ohne mich zu kennen. Niemand hat das Recht einen Anderen zu verurteilen oder sich gar über einen Anderen zu erheben, selbst wenn er glaubt, ihn gut zu kennen - und du weißt nichts von mir! Wer sich über Andere erhebt, schadet sich selbst, nicht dem Anderen.

Die Worte aus den Sphären des Lichts stammen aus dem "Medialer Friedenskreis Berlin". Es handelt sich um den anerkanntermaßen besten medialen Forschungskreis des letzten Jahrhunderts. Die zitierten Worte, die du nicht anerkennst, wurden in vollautomatischer Medialschrift von Lichtboten durchgegeben. Wenn nicht diese Lichtboten, die dazu ausgebildet und autorisiert waren, das kompetente Wissen haben, wie du zu glauben scheinst, wer dann?

GOTT zum Gruß,

Antonius

Mein lieber Antonius,
Überheblich? Entschuldige......ich denke zwar nicht, daß meine Worte überheblich waren....aber trotzdem....
Wenn etwas überheblich ist, dann die Aussage, daß es sich um ein anerkanntes Institut handelt...
Von wem anerkannt?
Von Gott? Diesem Erdenlehrer-Wesen? Von Dir? :D :confused:

Ich greife auch Dich nicht persönlich an - sondern nur Deine Statements.
Bislang hatte man den Eindruck, daß DU selbst das erlebtest - den Kontakt zu diesem Wesen.....
Jetzt erfahre ich (na ja...eigentlich wir...) daß Du nur "der Verkünder" dieser Pseudowahrheit bist.....

Bitte, lieber Antonius: Denke selbst nach.....mache selbst Erfahrungen....
ich weiß, daß Du reif dafür wärst.......
Laß Dich nicht benutzen......dafür bist Du doch eigentlich viel zu klug!
Du bist sehr christlich orientiert - gut so! Ließ die christlichen Mystiker - Dir zuliebe! Und wenn Du einen erleben willst, gehe in die Nähe von Würzburg BRD zu Williges Jäger! Oder lies sein Buch "Kontemplation".

Auch ich bin immer für Dich da..

Liebe Grüße
Woherwig
 
Zurück
Oben