das__LICHT schrieb:Diese Prophezeiung fand ich als loses Blatt in einem alten Buch,
(nachweislich seit 1935 in Familienbesitz)
Orginaltext:
Eine alte Prophezeiung.
Beim niederlegen einer Mauer wurde im Kloster zum heiligen Geist zu Wismar mit einer Bibel im Pergament eine prophetische Schrift gefunden.Diese befindet sich jetzt im Rathaus zu Wismar unter Glas.Sie wurde 1701 von einem Klosterbruder geschrieben und lautet:
Herr erbarme dich deines Volkes welches sich immer mehr und mehr von dir abwendet.Es zerstört deine Klöster und vernichtet deine heiligen Orten.Es wird ein großes Ringen stattfindenvon Osten nach Westen und wieder nach Osten und viele Menschen vernichten.Machtlos werden die Menschen diesem allem zusehen müssen.DieWagen werden ohne Rosse dahin saussen und feurige Drachen werden durch die Luft fliegen.Feuer und Schwefel ausstreuend die Städte und Dörfer vernichten.3 Jahre und 5 Monate wird dieses Ringen dauern.Hunger und Sorgen werden viele Menschen zum Opfer fallen.Die Zeit wird kommen da du weder kaufen noch verkaufen darfst.
Das Brot wird gezeichnet und geteilt werden Meere werden sich färben von Blut.Die Menschen werden unter dem Meere wohnen und auf ihre Beute lauern.Das Volk des Siebengestirns wird in den Kampf eingreifen und dem bärtigen Volk in den Rücken fallen.Der ganze Niederrhein wird erbeben und erzittern aber nicht unterliegen.Das Land im Meer wird mit seinem König auf die niederste Stufe seines Elends kommen. Das bärtige Volk wird lange bestehen.Alle Völker der Erde werden in Mitleidenschaft gezogen.
Der Sieger trägt ein Kranz und zwischen 4 Städten wird die Entscheidung fallen.Dort steht ein Kreuz mit 2 Lindenbäumen.Hier wird der Sieger nieder knien und seinem Gott danken.Alle Gottlosigkeit wird der Krieg abschaffen und göttliche Ordnung in Staat und Kirche schaffen.Der Krieg wird seinen Höhepunkt erreichen wenn die Kirschen zum 3.mal blühen.
Den entgültigen Frieden wird der Fürst schließen zur Zeit der Christmette.
-------------------
nachdenklich
das__Licht
Huhu

naja, ich weiß nicht so recht.
irgendwo gab es schon immer zeiten in denen hunger und krieg herrschte, vorallem in früheren jahrhunderten. eben auch glaubenskriege, somit wäre ost und west schon wieder begründet, denn was würde naheliegender sein, als den andersgläubigen zu beseitigen??? und natürlich oder gerade vorallem auch die ganzen nichtgläubigen...denn die sind ja nicht willkommen, also nur weg mit denen.
die christen (ich bin selbst katholisch) sind hier natürlich wieder die siegenden und helden...für mich ein humbug, eine reine phantasie der kirche.
ob man das wirklich als eine wahre prophezeiung sehen sollte? für mich ist es fraglich.
ich möchte nicht wissen, wie viele menschen sich solche geschichten ausgedacht haben..früher wie heute.
alles liebe
hamied
