Prophezeihung der kommenden Zeit.

das__LICHT schrieb:
Diese Prophezeiung fand ich als loses Blatt in einem alten Buch,
(nachweislich seit 1935 in Familienbesitz)

Orginaltext:

Eine alte Prophezeiung.

Beim niederlegen einer Mauer wurde im Kloster zum heiligen Geist zu Wismar mit einer Bibel im Pergament eine prophetische Schrift gefunden.Diese befindet sich jetzt im Rathaus zu Wismar unter Glas.Sie wurde 1701 von einem Klosterbruder geschrieben und lautet:

Herr erbarme dich deines Volkes welches sich immer mehr und mehr von dir abwendet.Es zerstört deine Klöster und vernichtet deine heiligen Orten.Es wird ein großes Ringen stattfindenvon Osten nach Westen und wieder nach Osten und viele Menschen vernichten.Machtlos werden die Menschen diesem allem zusehen müssen.DieWagen werden ohne Rosse dahin saussen und feurige Drachen werden durch die Luft fliegen.Feuer und Schwefel ausstreuend die Städte und Dörfer vernichten.3 Jahre und 5 Monate wird dieses Ringen dauern.Hunger und Sorgen werden viele Menschen zum Opfer fallen.Die Zeit wird kommen da du weder kaufen noch verkaufen darfst.
Das Brot wird gezeichnet und geteilt werden Meere werden sich färben von Blut.Die Menschen werden unter dem Meere wohnen und auf ihre Beute lauern.Das Volk des Siebengestirns wird in den Kampf eingreifen und dem bärtigen Volk in den Rücken fallen.Der ganze Niederrhein wird erbeben und erzittern aber nicht unterliegen.Das Land im Meer wird mit seinem König auf die niederste Stufe seines Elends kommen. Das bärtige Volk wird lange bestehen.Alle Völker der Erde werden in Mitleidenschaft gezogen.
Der Sieger trägt ein Kranz und zwischen 4 Städten wird die Entscheidung fallen.Dort steht ein Kreuz mit 2 Lindenbäumen.Hier wird der Sieger nieder knien und seinem Gott danken.Alle Gottlosigkeit wird der Krieg abschaffen und göttliche Ordnung in Staat und Kirche schaffen.Der Krieg wird seinen Höhepunkt erreichen wenn die Kirschen zum 3.mal blühen.
Den entgültigen Frieden wird der Fürst schließen zur Zeit der Christmette.

-------------------

nachdenklich
das__Licht

Huhu :kiss4:

naja, ich weiß nicht so recht.
irgendwo gab es schon immer zeiten in denen hunger und krieg herrschte, vorallem in früheren jahrhunderten. eben auch glaubenskriege, somit wäre ost und west schon wieder begründet, denn was würde naheliegender sein, als den andersgläubigen zu beseitigen??? und natürlich oder gerade vorallem auch die ganzen nichtgläubigen...denn die sind ja nicht willkommen, also nur weg mit denen.
die christen (ich bin selbst katholisch) sind hier natürlich wieder die siegenden und helden...für mich ein humbug, eine reine phantasie der kirche.
ob man das wirklich als eine wahre prophezeiung sehen sollte? für mich ist es fraglich.
ich möchte nicht wissen, wie viele menschen sich solche geschichten ausgedacht haben..früher wie heute.

alles liebe
hamied :umarmen:

Werbung:
Wenn sich die Christen in ihrem eigenen mythologischen Weltbild die Apokalypse voraussagen ist das sehr bezeichnend, aber doch deren eigenes Problem und nicht meins.

Die letzten Tage,
im Bibelcode mit genauem Datum beschrieben,

in der Mezuzah, einer 22 Zeilen langen Schriftrolle,mit 170 Worten,
ein Teil der fünf ersten Bücher der Bibel mit genau 304805 Worten,

steht der 9 Ab 5766 als Tag an dem der dritte Weltkrieg losbrechen wird.

der 9.Ab 5766 = der 25 Juli 2006.

Die Worte atomarer Holocaust und Weltkrieg finden sich in diesem Abschnitt ,desweiteren steht das Wort Erdbeben und die Gefahr kommt aus dem Norden, dort vermerkt.

alle Vorhersagen im Bibelcode sind bis jetzt eingetroffen,
z.B.
die Ermordung Rabins,
der Beginn des Golfkrieges wie auch das große Erdbeben 1906 von San Francisco.

(nachzulesen im Buch > Der Bibel Code < von Michael Drosnin.)

Bisher konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine atomare Verwüstung des heiligen Landes möglich ,egal von wem auch immer ,geschehen könnte.

ABER, die täglichen Nachrichten und die Geschehnisse der letzten Tage
mit Bomben in dieser Region,und den dazugehörigen Beschuldigungen und Drohungen, machen mich sehr sehr nachdenklich.
Die Gewalt eskaliert z Z. extrem und Unverhältnismäßig .

im Buch Jesaja 9,14 steht es schon geschrieben, was kommen wird.

hoffen wir dass alle Beteiligten die Vernunft walten lassen um dies Katastrophe zu verhindern.
Der Bibelcode ist eine Warnung an die Menschheit,aber die Menschen haben die Wahl der Entscheidung.

PS: über den Bibelcode zu diskutieren ist unnötig, in 10 Tagen wird die Realität uns zeigen ob die Vorhersage oder die Vernunft der Menschen die Oberhand gewinnt.

das__LICHT

Lass das bitte nicht wahr werden. Ich habe grad das 1. Ausbildungsjahr beendet und bin ab August in 2. Ausbildungsjahr. Ich habe auch noch viel vor auf unserer Erde und in meinen Leben.

Halt' Dich 'ran, Regler, dann wird das schon!

Duhuuuu, Lihiiiicht, Du vergaßest zu erwähnen, welche Übersetzungen des Bibelcodes NICHT eingetroffen sind, die gibt es nämlich auch...

Also, ich weiß nicht...tut Dir das irgendwie gut, hier in doppelter Ausfertigung die Panik anzuheizen?

Regelwerk schrieb:
Bis zum 25. Juli muß ich also den Nobelpreis gekriegt haben...schwierig...

Ich denk der 3. August...wird ja immer früher *Panik krieg*
c060.gif

Regelwerk schrieb:
Wie man wei&#223;, bin ich Physiker.
Nat&#252;rlich habe ich eine Selbstgebaute Atomuhr hier, darum will ich es schon genau wissen.:nono:

H&#228;tte da ein Forum das vL eher deinem Weltbild entspricht...

Aber ein paar Skeptiker k&#246;nnen nicht schaden, denn wie/warum soll man theorien belegen, wenn sie keiner widerlegt!?

EDIT: Nachdem LICHT im letzten post ein/DIESES Datum angegeben hat hab ich aufgeh&#246;rt zu lesen...

Zu den Schwarzgestalten werde ich gez&#228;hlt...

Dabei hab ich gar keine Farbe oder Helligkeit..

Ich gebs zu, ne neue Spielfl&#228;che...

Werbung:
das__LICHT schrieb:
Die letzten Tage,
im Bibelcode mit genauem Datum beschrieben,

in der Mezuzah, einer 22 Zeilen langen Schriftrolle,mit 170 Worten,
ein Teil der fünf ersten Bücher der Bibel mit genau 304805 Worten,

steht der 9 Ab 5766 als Tag an dem der dritte Weltkrieg losbrechen wird.

der 9.Ab 5766 = der 25 Juli 2006.

Die Worte atomarer Holocaust und Weltkrieg finden sich in diesem Abschnitt ,desweiteren steht das Wort Erdbeben und die Gefahr kommt aus dem Norden, dort vermerkt.

alle Vorhersagen im Bibelcode sind bis jetzt eingetroffen,
z.B.
die Ermordung Rabins,
der Beginn des Golfkrieges wie auch das große Erdbeben 1906 von San Francisco.

(nachzulesen im Buch > Der Bibel Code < von Michael Drosnin.)

Bisher konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine atomare Verwüstung des heiligen Landes möglich ,egal von wem auch immer ,geschehen könnte.

ABER, die täglichen Nachrichten und die Geschehnisse der letzten Tage
mit Bomben in dieser Region,und den dazugehörigen Beschuldigungen und Drohungen, machen mich sehr sehr nachdenklich.
Die Gewalt eskaliert z Z. extrem und Unverhältnismäßig .

im Buch Jesaja 9,14 steht es schon geschrieben, was kommen wird.

hoffen wir dass alle Beteiligten die Vernunft walten lassen um dies Katastrophe zu verhindern.
Der Bibelcode ist eine Warnung an die Menschheit,aber die Menschen haben die Wahl der Entscheidung.

PS: über den Bibelcode zu diskutieren ist unnötig, in 10 Tagen wird die Realität uns zeigen ob die Vorhersage oder die Vernunft der Menschen die Oberhand gewinnt.

das__LICHT

Noch 9 Tage

Zurück
Oben