Prominenten-Spiel

• Ersteller Ersteller positiveresonanz
  • Erstellt am Erstellt am
P

positiveresonanz

Guest
Hallo,
ich hoffe, es gibt so etwas hier noch nicht. Was ich nämlich leider noch nie im Internet gefunden habe, ist ein Prominentenspiel. Jemand gibt nur Geburtsdatum und Ort an und die anderen deuten die Radix. Erst danach wird der Prominente aufgelöst. Ich finde das perfekt, um zu üben und zu schauen wie gut man die Peronen getroffen hat. Auf astro.com gibt es zwar viele Prominente, aber leider auch viele (mir) unbekannte. Zufälliges Klicken mit geschlossenen Augen führt dann nicht zu viel. Ich deute länger zu einer Person, über die man in Wikipedia nichts findet. Es sollten schon Prominente sein, die allgemein bekannt sind und über die man viel weiß.

Und bin unsicher, ob es hier oder unter die die Spielecke fällt? Falls es sowas schon im Internet gibt, wäre ich für den Link sehr dankbar! Falls es das hier noch nicht gibt, wäre es super, wenn ein paar mitmachen wollen? Und sich bei der Deutung am Ende austauschen. Ich bin Amateur und es wäre klasse, wenn man so etwas dazulernt.

Werbung:
Hallo,
ich hoffe, es gibt so etwas hier noch nicht. Was ich nämlich leider noch nie im Internet gefunden habe, ist ein Prominentenspiel. Jemand gibt nur Geburtsdatum und Ort an und die anderen deuten die Radix. Erst danach wird der Prominente aufgelöst. Ich finde das perfekt, um zu üben und zu schauen wie gut man die Peronen getroffen hat. Auf astro.com gibt es zwar viele Prominente, aber leider auch viele (mir) unbekannte. Zufälliges Klicken mit geschlossenen Augen führt dann nicht zu viel. Ich deute länger zu einer Person, über die man in Wikipedia nichts findet. Es sollten schon Prominente sein, die allgemein bekannt sind und über die man viel weiß.

Und bin unsicher, ob es hier oder unter die die Spielecke fällt? Falls es sowas schon im Internet gibt, wäre ich für den Link sehr dankbar! Falls es das hier noch nicht gibt, wäre es super, wenn ein paar mitmachen wollen? Und sich bei der Deutung am Ende austauschen. Ich bin Amateur und es wäre klasse, wenn man so etwas dazulernt.

Na, da unterschätzt du aber das Internet. :)

Denn wenn du Geburtsdatum und Ort hast, ist es dank Google ein Kinderspiel, den Promi zu ermitteln.

Auch wenn du nur eine Grafik einstellst, mit der Absicht einen Prominenten zu interpretieren, ´ist das Pferd von hinten aufgezäumt´, was ich damit sagen will: anhand der astrologischen Basis Fakten ist das Geburtsdatum schnell ermittelt und wenn man dann wiederum das Datum bei Google eingibt auch so der Prominente auffindbar.

Vielleicht lässt sich deine Idee anders aufziehen?

Es sollten schon Prominente sein, die allgemein bekannt sind und über die man viel weiß.

Ohne die Person ist es schwer, eine Radix zu deuten, denn nur die Person kann sagen, ob eine Interpretation stimig ist oder nicht, denn alles andere ist reine Spekulation.

Gerade Promis bauen ein Image auf, ob die Person tatsächlich so ist, wie wir sie sehen ist letztlich nie ganz klar.

Hinzu kommen Projektionen.

Interessant können die Personen sein, die eine (Auto) Biographie zuließen bzw. von denen man Interviews kennt.

Hier kann man annehmen, dass sie ein stillschweigendes Einverständnis geben, analysiert zu werden.

Na, da unterschätzt du aber das Internet. :)

Denn wenn du Geburtsdatum und Ort hast, ist es dank Google ein Kinderspiel, den Promi zu ermitteln.

Du meinst, man kann zum Üben einfach irgendein Datum und Ort wählen, interpretieren und dann googeln? Ich stelle mir das schwer vor. Habe mal den 24.12.74 in New York gewählt. Finde in Google kein Ergebnis :-( Vielleicht stelle ich mich auch an?

Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen? Und jeder der mitdeutet, muss versprechen nicht vorher zu googlen :)

Du meinst, man kann zum Üben einfach irgendein Datum und Ort wählen, interpretieren und dann googeln?

Da hast du mich missverstanden und irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Du schlägst vor, einen bestimmten Promi zu analysieren und willst dazu NUR das Geburtsdatum (-Ort) freigeben, habe ich das richtig verstanden?

Beispiel:

11. November 1974 in Los Angeles

Jetzt kann mensch nur dieses Datum in Google eingeben und erhält natürlich sofort:
Leonardo Wilhelm DiCaprio

Bitte bring mal ein Beispiel, wie du vorgehen willst.

Liebe Astro-Deuter

Obschon ich eigentlich gegen Blinddeutung bin, werde ich ein Bild einstellen, damit hier wieder einmal etwas läuft.

Es handelt sich um eine Frau, Alter gebe ich nicht bekannt, und es geht nicht darum herauszufinden, wer die Person ist, sondern einfach was so euch anspringt. Interessant ist wodurch sie Weltweit bekannt wurde. (Es sind Kochhäuser)
Frau.webp
Grüsse Santos

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine Frau, Alter gebe ich nicht bekannt, und es geht nicht darum herauszufinden, wer die Person ist, sondern einfach was so euch anspringt. Interessant ist wodurch sie Weltweit bekannt wurde.

Bildende Künste / Bildhauerin / fotografisches Talent

Grande Dame des Filmes

Konjunktion Uranus / Jupiter

Mond Mondknoten - Verbindung im 11. Haus / Mond Aspekt zum Stier MC - beim Volk in ihrer Heimat sehr beliebt. Pluto Sextil zum MC.

Vermutlich auch Drama Queen Qualitäten starke 1. Haus Besetzung mit entsprechenden Planeten.

Venus Neptun Konjunktion 1. Haus die personifizieret Sehnsuchtsfrau der Männer ihrer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Konjunktion Uranus / Jupiter

vergessen anzumerken: Uranus und Jupiter stehen im 8. Haus und sind die Herrscher von 5 (Schütze) & 7 (Wassermann DC)

Die Person erlebt - auch von der Außenwelt – Projektion; wurde in ihrer Entwicklung und Talente ermutigt, Aufmerksamkeit suchend, vertrauensselig, auch Übermut und gepaart mit Spiellust.

Lieber Santos,
das ist eine gute Idee, nur eben kein Prominentenspiel! Somit leider OT.
Spannend finde ich daran, dass man die Person kennt und Ihre Biografie nachlesen kann! Um die Deutung zu verbessern und hier mit anderen ins Gespräch zu kommen.

@Donna Ja klar, es darf eben nicht gelunzt werden

Ich beginne einfach mal und steige bei der zeiten Runde ein :) Die Deutungen können auch kurz sein. Es soll ja ein Spiel sein. Auch wenn natürlich ernst gedeutet werden sollte:

born on 26 February 1932 at 07:30 (= 07:30 AM )
Place Kingsland, Arkansas, 33n52, 92w18
Timezone CST h6w (is standard time)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Astro-Deuter

Obschon ich eigentlich gegen Blinddeutung bin, werde ich ein Bild einstellen, damit hier wieder einmal etwas läuft.

Es handelt sich um eine Frau, Alter gebe ich nicht bekannt, und es geht nicht darum herauszufinden, wer die Person ist, sondern einfach was so euch anspringt. Interessant ist wodurch sie Weltweit bekannt wurde. (Es sind Kochhäuser)
Anhang anzeigen 74168
Grüsse Santos

ich kann mir gut eine Person in Richtung Musik vorstellen, scheinbar jemand der nicht allein sich darstellt.

Zurück
Oben