beere
Neues Mitglied
Ok Beerchen, werd ich tun. Dann schnall ichs vielleicht.
ja , weil weisst eh, wenn man dazwischen reinplatzt kennt man sich nicht so aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok Beerchen, werd ich tun. Dann schnall ichs vielleicht.
Sie ist allerdings das beste Beispiel dafür, dass es eben nicht nur Consciousness-Vegetarier gibt, sondern eben auch leider ganz viele Mode-Vegetarier, die den Schritt nicht aus einer substantiellen Erkenntnisleistung heraus geschafft haben, sondern lediglich unbewusst irgendwem oder irgendwas gefolgt sind, sei es, ob es gerade in war oder auch nur, um beim Lebens-Abschnittspartner zu punkten.
Schlimm:
Anke Engelke war Vegetarierin und ist es nicht mehr.
Das ist ungefähr genauso stupido wie wenn man bereits Abi hat und dann noch mal freiwillig die erste Klasse wiederholt.
Sie ist allerdings das beste Beispiel dafür, dass es eben nicht nur Consciousness-Vegetarier gibt, sondern eben auch leider ganz viele Mode-Vegetarier, die den Schritt nicht aus einer substantiellen Erkenntnisleistung heraus geschafft haben, sondern lediglich unbewusst irgendwem oder irgendwas gefolgt sind, sei es, ob es gerade in war oder auch nur, um beim Lebens-Abschnittspartner zu punkten.
Nicht umsonst wird Anke Engelke auch im Heidleberger Rap-Song "Dir fehlt der Funk" im Intro geshoutet.
Anderes abschreckendes Beispiel ist der Fernsehkoch Schlimm Mälzer. Der hatte eine vegetarische Freundin und währenddessen hat der sich in der Öffentlichkeit desöfteren in die vegetarische Richtung geäußert, dass er das gut fände und zunehmend auch in seinem Kochprogramm berücksichtigen würde.
Kaum war Schluss, hat der Olle so viel Fleisch gefr... und vor allem auch performt, wie in 20 Jahren vorher zusammen nicht, zumindest bei seinen darauffolgenden öffentlichen Auftritten war von seiner kurzfristigen vegetarischen Tendenz rein gar nichts mehr zu spüren, hat dort das tiefste Blutwurst-Niveau sogar unterschritten, was wirklich was heißen will.
Ums auf den Punkt zu bringen, beide, also sowohl Anke, als auch Schlimm, pflegten temporären Ansatz-Vegetarismus, der in beiden Fällen mit dem Beziehungsende mit einem Vegetarier auslief.
Ich kenne ein paar Menschen, die einige Jahre lang vegetarisch gegessen haben und dann wieder auf Fleisch umgestiegen sind.
Darunter meine Tochter - sieben Jahre lang war sie Vegetarierin, schon am Ansatz zur Veganerin. Jetzt isst sie wieder Fleisch. Und ihr Kommentar dazu: "Ich hab mich sieben Jahre lang nicht so angenehm satt und zufrieden gefühlt wie jetzt."
Mein Freund hat auch über 15 Jahre (aber vor meiner Zeit mit ihm) kein Fleisch gegessen. Jetzt schmeckt es ihm wieder. GottseiDank - ich könnte mit keinem Vegetarier zusammen sein .....
Dann war's oder ist es bei den beiden evtl. genauso wie auch bei Anke Engelke. Oder warum haben die beiden zuvor auf Fleisch verzichtet? Muss ja irgendwie auch einen Hintergrund gehabt haben? Und da gibt's ja offensichtlich, wie man sieht/lesen kann, auch verschiedene.
Warum könntest du mit keinem Vegetarier zusammen sein? Weil du so gern Fleisch isst und es unverständlich findest, es nicht nachvollziehen kannst, wenn jemand so lebt? Oder brauchst du diesen Fleisch-Geschmack, oder auch das Wissen, beim Küssen etc.? Ansonsten kann es ja kaum eklig sein oder irgendwas, wie es vielleicht andersrum empfunden werden könnte.
Mein Freund hat auch über 15 Jahre (aber vor meiner Zeit mit ihm) kein Fleisch gegessen. Jetzt schmeckt es ihm wieder. GottseiDank - ich könnte mit keinem Vegetarier zusammen sein .....
Warum könntest du mit keinem Vegetarier zusammen sein? Weil du so gern Fleisch isst und es unverständlich findest, es nicht nachvollziehen kannst, wenn jemand so lebt? Oder brauchst du diesen Fleisch-Geschmack, oder auch das Wissen, beim Küssen etc.? Ansonsten kann es ja kaum eklig sein oder irgendwas, wie es vielleicht andersrum empfunden werden könnte.
Aber auch meine Tochter sagt heute, dass sie gar nicht mehr wusste, wie wohl man sich fühlen kann. Sie möchte heute nicht mehr vegetarisch leben.