‘Prominente’ Vegetarier-Veganer

Werbung:
Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und denkt: „es sind ja nur Tiere“, Zitat von Unbekannt..

Passt grad ganz gut hierher, find ich...

Schlimm:

Anke Engelke war Vegetarierin und ist es nicht mehr.

Das ist ungefähr genauso stupido wie wenn man bereits Abi hat und dann noch mal freiwillig die erste Klasse wiederholt.:D

Sie ist allerdings das beste Beispiel dafür, dass es eben nicht nur Consciousness-Vegetarier gibt, sondern eben auch leider ganz viele Mode-Vegetarier, die den Schritt nicht aus einer substantiellen Erkenntnisleistung heraus geschafft haben, sondern lediglich unbewusst irgendwem oder irgendwas gefolgt sind, sei es, ob es gerade in war oder auch nur, um beim Lebens-Abschnittspartner zu punkten.

Nicht umsonst wird Anke Engelke auch im Heidleberger Rap-Song "Dir fehlt der Funk" im Intro geshoutet.:D

Anderes abschreckendes Beispiel ist der Fernsehkoch Schlimm Mälzer. Der hatte eine vegetarische Freundin und währenddessen hat der sich in der Öffentlichkeit desöfteren in die vegetarische Richtung geäußert, dass er das gut fände und zunehmend auch in seinem Kochprogramm berücksichtigen würde.

Kaum war Schluss, hat der Olle so viel Fleisch gefr... und vor allem auch performt, wie in 20 Jahren vorher zusammen nicht, zumindest bei seinen darauffolgenden öffentlichen Auftritten war von seiner kurzfristigen vegetarischen Tendenz rein gar nichts mehr zu spüren, hat dort das tiefste Blutwurst-Niveau sogar unterschritten, was wirklich was heißen will.:D

Ums auf den Punkt zu bringen, beide, also sowohl Anke, als auch Schlimm, pflegten temporären Ansatz-Vegetarismus, der in beiden Fällen mit dem Beziehungsende mit einem Vegetarier auslief.

Sie ist allerdings das beste Beispiel dafür, dass es eben nicht nur Consciousness-Vegetarier gibt, sondern eben auch leider ganz viele Mode-Vegetarier, die den Schritt nicht aus einer substantiellen Erkenntnisleistung heraus geschafft haben, sondern lediglich unbewusst irgendwem oder irgendwas gefolgt sind, sei es, ob es gerade in war oder auch nur, um beim Lebens-Abschnittspartner zu punkten.

Stern, die Zeitschrift ...

Da stand letztens, in der 4. Ausgabe (Heft 4/2011), vorn drauf:

Fleischlos glücklich

Warum es heute hip ist, vegetarisch zu essen

hip ... da hab ich auch an sowas gedacht, was du hier schreibst, vom Sinn her.

Siehe hier.

Schlimm:

Anke Engelke war Vegetarierin und ist es nicht mehr.

Das ist ungefähr genauso stupido wie wenn man bereits Abi hat und dann noch mal freiwillig die erste Klasse wiederholt.:D

Nicht umsonst wird Anke Engelke auch im Heidleberger Rap-Song "Dir fehlt der Funk" im Intro geshoutet.:D

Anderes abschreckendes Beispiel ist der Fernsehkoch Schlimm Mälzer. Der hatte eine vegetarische Freundin und währenddessen hat der sich in der Öffentlichkeit desöfteren in die vegetarische Richtung geäußert, dass er das gut fände und zunehmend auch in seinem Kochprogramm berücksichtigen würde.

Kaum war Schluss, hat der Olle so viel Fleisch gefr... und vor allem auch performt, wie in 20 Jahren vorher zusammen nicht, zumindest bei seinen darauffolgenden öffentlichen Auftritten war von seiner kurzfristigen vegetarischen Tendenz rein gar nichts mehr zu spüren, hat dort das tiefste Blutwurst-Niveau sogar unterschritten, was wirklich was heißen will.:D

Ums auf den Punkt zu bringen, beide, also sowohl Anke, als auch Schlimm, pflegten temporären Ansatz-Vegetarismus, der in beiden Fällen mit dem Beziehungsende mit einem Vegetarier auslief.

Ich kenne ein paar Menschen, die einige Jahre lang vegetarisch gegessen haben und dann wieder auf Fleisch umgestiegen sind.

Darunter meine Tochter - sieben Jahre lang war sie Vegetarierin, schon am Ansatz zur Veganerin. Jetzt isst sie wieder Fleisch. Und ihr Kommentar dazu: "Ich hab mich sieben Jahre lang nicht so angenehm satt und zufrieden gefühlt wie jetzt."

Mein Freund hat auch über 15 Jahre (aber vor meiner Zeit mit ihm) kein Fleisch gegessen. Jetzt schmeckt es ihm wieder. GottseiDank - ich könnte mit keinem Vegetarier zusammen sein .....

:)
Frl.Zizipe

Ich kenne ein paar Menschen, die einige Jahre lang vegetarisch gegessen haben und dann wieder auf Fleisch umgestiegen sind.

Darunter meine Tochter - sieben Jahre lang war sie Vegetarierin, schon am Ansatz zur Veganerin. Jetzt isst sie wieder Fleisch. Und ihr Kommentar dazu: "Ich hab mich sieben Jahre lang nicht so angenehm satt und zufrieden gefühlt wie jetzt."

Mein Freund hat auch über 15 Jahre (aber vor meiner Zeit mit ihm) kein Fleisch gegessen. Jetzt schmeckt es ihm wieder. GottseiDank - ich könnte mit keinem Vegetarier zusammen sein .....

Dann war's oder ist es bei den beiden evtl. genauso wie auch bei Anke Engelke. Oder warum haben die beiden zuvor auf Fleisch verzichtet? Muss ja irgendwie auch einen Hintergrund gehabt haben? Und da gibt's ja offensichtlich, wie man sieht/lesen kann, auch verschiedene.

Warum könntest du mit keinem Vegetarier zusammen sein? Weil du so gern Fleisch isst und es unverständlich findest, es nicht nachvollziehen kannst, wenn jemand so lebt? Oder brauchst du diesen Fleisch-Geschmack, oder auch das Wissen, beim Küssen etc.? Ansonsten kann es ja kaum eklig sein oder irgendwas, wie es vielleicht andersrum empfunden werden könnte.

Dann war's oder ist es bei den beiden evtl. genauso wie auch bei Anke Engelke. Oder warum haben die beiden zuvor auf Fleisch verzichtet? Muss ja irgendwie auch einen Hintergrund gehabt haben? Und da gibt's ja offensichtlich, wie man sieht/lesen kann, auch verschiedene.

Warum könntest du mit keinem Vegetarier zusammen sein? Weil du so gern Fleisch isst und es unverständlich findest, es nicht nachvollziehen kannst, wenn jemand so lebt? Oder brauchst du diesen Fleisch-Geschmack, oder auch das Wissen, beim Küssen etc.? Ansonsten kann es ja kaum eklig sein oder irgendwas, wie es vielleicht andersrum empfunden werden könnte.

Also mit Beziehungen oder Partner hatte das bei beiden nichts zu tun.

Bei meiner Tochter war es sowas wie eine lange pubertäre Revolutionsphase, sie wollte halt auch die Welt verbessern.
Ich hab das völlig ok gefunden und wir hatten auch nie ein Problem mit dem Kochen. Sie hat sich sehr für Ernährung und die Wissenschaft drumherum interessiert und hat sich sehr intensiv damit beschäftigt und sich schlau gemacht, wo sie konnte. Sie hat aber niemals behauptet, dass Fleisch ungesund wäre.
Aber auch meine Tochter sagt heute, dass sie gar nicht mehr wusste, wie wohl man sich fühlen kann. Sie möchte heute nicht mehr vegetarisch leben.

Bei meinem Freund war es nicht die Tierliebe, sondern wie er sagt, er dachte eben, dass es gesünder ist, kein Fleisch zu essen - wobei ich da ja schmunzeln muss, weil geraucht hat er immer schon. Heute sieht er das anders. Er achtet allerdings sehr auf Bioqualität.

Frl.Zizipe

Ich hab vollstes Verständnis für Vegetarier - wie gesagt, meine Tochter war ja auch Vegetarierin.

Aber als Partner möchte ich keinen Vegetarier. Ich brauch jemanden vis-a-vis am Esstisch, der genießen kann. Ich möchte nicht, dass da jemand sitzt und sich mit den Karotten, den Kartoffeln und dem Salat zufrieden gibt. Mich würde das stören.
Ich möchte auch nicht mit einem Nichtraucher zusammen sein - oder mit einen totalen Antialkoholiker. Ich brauch jemanden, der das Leben mit mir in vollen Zügen genießen kann.
Wenn wir reisen, dann möchte ich dort die landesübliche Küche ausprobieren, ich möchte mal dieses oder jenes Restaurant ausprobieren mit den jeweiligen Empfehlungen des Küchenchefs. Und ich möchte das gerne zu zweit tun - und nicht dann jemanden an meiner Seite haben, der sagt: Aber für mich bitte nur Gemüse und Salat!

Vielleicht ist das ein Vorurteil mancher Vegetarier gegenüber - aber - tja - dann ist es halt eines. Es gibt ja GottseiDank noch genug andere Frauen für die Vegetarier ... :D

Frl.Zizipe

Werbung:
Aber auch meine Tochter sagt heute, dass sie gar nicht mehr wusste, wie wohl man sich fühlen kann. Sie möchte heute nicht mehr vegetarisch leben.

Dann ist es ja gut, dass sich deine Tochter wohl fühlt.... Die armen Tiere in den Mastbetrieben, die ihr ganzes Leben qualvoll zusammengepfercht leben müssen und quasi fürs Sterben geboren sind und die unenendlichen Qualen, die sie vor (denn sie riechen das Blut ihrer Brüder und Schwestern, die vor ihnen ermordet wurden) und während der Schlachtung (teils ohne Betäubung) erleiden müssen.... Diese Tiere fühlen sich mit Sicherheit nicht gut. Ist Dir eigentlich bewusst, wieviel Ihr Euch auf Kosten anderer gönnt???

Gruß :confused:

Zurück
Oben