Projekt Aurora

Also mit anderen Worten: all die ägyptischen Götter waren/sind nichts anderes als Außerirdische? :eek:

Meinetwegen können die Ägypter gerne Licht benutzt haben und sonstiges. Muß doch aber nicht gleich bedeuten, daß es von Außerirdischen stammt. Kann sein, kann aber ebenso auch nicht sein.
 
Werbung:
Hallo

ok anscheinend braucht man in diesem forum eh über nix diskutieren. die vergleiche der bibel zu ufo phänomenen werden anscheinend überhaupt nicht zur kenntnis genommen.

Was ist denn für Dich eine Diskussion? Eine Unterhaltung, in der jeder jedem zustimmt? Ich verstehe unter diskutieren eher den Austausch von Argumenten von Leuten mit unterschiedlicher Meinung. Und es gibt nun mal welche, die in der Bibel oder in Bildern mit Heiligenschein keine Hinweise auf Außerirdische oder Astronautenhelme sehen.

Chriss29 schrieb:
ich erinnere mich zurück an die sonde voyager 1. da wurden pläne und infos über unser sonnensystem reingetan und ins all geschickt. wenn die nasa oder sonst wer davon ausgeht dass es eh keine fremden lebewesen gibt dann hätten die das sicher nicht gemacht. abgesehen davon haben wir sie ja quasi dazu aufgefordert. und jetzt überrascht zu sein dass sie die einladung tatsächlich angenommen haben...naja...

Die Tafeln mit den Angaben zu Erde und Menschen war mehr als Werbegag gedacht. Natürlich kann man davon ausgehen, dess es Leben außerhalb der Erde gibt, aber die Voyagersonden sind ein denkbar schlechtes Mittel für eine Kontaktaufnahme, weil sie so schrecklich langsam sind. Nach 30 Jahren Flugzeit sind sie gerade mal im Vorhof unseres Sonnensystems angekommen, andere Sternensysteme werden sie, wenn überhaupt, erst in Zehn- oder Hunderttausenden von Jahren erreichen. Wenn also jemand die Einladung angenommen hat, dann muss er aus unserem Sonnensystem stammen.

Chriss29 schrieb:
ich finde allein schon die tatsache dass es höhlenzeichnungen, inka grabplatten, bilder aus jeder epoche gibt, die leute in raumanzügen oder flugapparaten zeigen den besten beweis. woher hätte jemand vor 10.000 jahren einen astronauten zeichnen sollen?

Das ist der beste Beweis? Das beweist doch nur, dass es unter den unzähligen Bildern, die die Menschen in ihrer langen Geschichte auf der ganzen Welt hinterlassen haben einige wenige gibt, in die einige wenige Leute etwas außerirdisches hineininterpretieren können, wenn sie es wollen. Dabei sind diese Deutungen mehr als umstritten. Beweisen tut das doch überhaupt nichts.

Chriss29 schrieb:
und mit den oft bekundetem "sowas gibts sicher nicht, das wär gar nicht möglich"...sag ich nur:
jules verne wurde ausgelacht als er über uboote schrieb. damals war es unmöglich und unvorstellbar. heut ist es gang und gebe.

Jules Verne wurde nicht ausgelacht, seine Bücher waren schon zu seinen Lebzeiten weltweite Bestseller und wurden von den Menschen verschlungen. Ein Grund dafür war, dass er ein guter Kenner der Naturwissenschaften und der Technik war und die damaligen Entwicklungen und Entdeckungen als Grundlage für seine Zukunftsvisionen nahm. So wurde während des amerikanischen Sezessionskrieges im Jahre 1864 das erste Mal ein Schiff von einem U-Boot, der CSS Hunley versenkt. Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer ist erst 1870 erschienen.

Chriss29 schrieb:
es hiess die schallmauer könne niemals durchbrochen werden. wir wissen es besser

Die Leute, die so etwas damals behaupteten, würden heute wahrscheinlich sagen, man könne nicht zum Mond fliegen, weil kein Mensch die Durchquerung des Van-Allen-Strahlungsgürtels überleben würde.

Chriss29 schrieb:
es hiess auch die erde wäre eine scheibe...galileo galilei wusste es besser. das sind nur einige beispiele.

Na ja, Galilei wurde rund 70 Jahre nach Kolumbus' Entdeckung Amerikas geboren und lebte bis ins 17. Jahrhundert. Das war das mit der Kugelform der Erde nicht mehr sehr strittig. Galileis Leistungen sind eher an anderer Stelle zu suchen. Anstatt sich auf alte Schriften zu berufen, nahm er sich ein Fernrohr und sah selbst in den Himmel um die Natur der Sterne und Planeten zu erforschen. Solle sich manch einer hier zum Vorbild nehmen.

Chriss29 schrieb:
schau: science fiction ist es ja nur so lange bis jemand kommt und es macht. das war schon immer so. man konnte sich vieles nicht vorstellen bis es dann auf einmal existierte und man es mit eigenen augen sehen konnte. nimm nur mal leonardo da vinci. laut geschichte lehrt es uns, dass die gebrüder wright zum ersten mal ein flugzeug gebaut haben und geflogen sind. fehlanzeige,...denn wie wir dank versuchen wissen konnte da vinci mit seinen flugapparaten auch schon fliegen. (wurden ja mit damaligen mitteln nachgebaut). also schon mal der erste geschichtliche fehler.

Das beweist nicht, dass irgend jemand die Geschichtsschreibung fälscht oder die Historiker alle dümmer sind als Du, sondern nur, dass Du so einiges falsch verstanden hast. Keine Erfindung existiert plötzlich aus dem nichts, deine Beispiele zu Beginn dieses Themas (Mikrowelle etc.) sind ja alle durchgefallen. Wenn Du mehr hast, nur her damit! Das einzige funktionierende "Fluggerät" von Leonardo von dem ich weiß, ist ein pyramidenförmiger Fallschirm. Vielleicht kennst Du noch andere? Ich bin gespannt. Die Gebrüder Wright waren allerdings nicht die ersten Menschen die geflogen sind, das bahauptet niemand. Sie haben den ersten, gesteuerten Motorflug erfolgreich absolviert. Versuche mit Gleitern ohne Antrieb sind schon viel älter (Schneider von Ulm, Otto Lilienthal). Auch wieder ein schönes Beispiel wie eine lange Kette von Erkenntnissen und Experimenten schliesslich eine Erfindung wie das Flugzeug hervorbringt, ohne das Aliens uns dabei helfen müssten.

Chriss29 schrieb:
und mal im ernst: wäre es nicht enorm arrogant anzunehmen dass wir im universum echt alleine sind? weil so toll ist der mensch ja nun auch wieder nicht.

Und mal im Ernst: Klar wäre es arrogant anzunehmen, dass wir allein im Universum sind. Darüber, ob "die anderen" uns besuchen, kann man aber streiten. Darüber hinaus finde ich es auch etwas arrogant, von nichts so richtig eine Ahnung zu haben und wenn man dann Widerspruch für die eine oder andere falsche Behauptung erhält zu sagen, man könne hier nicht diskutieren.

Gruß
McCoy
 
nun allein was die geschichtsschreibung betrifft wird ja sehr viel geschlampt. anfangen tuts schon bei christi geburt. unsere zeitrechnung fängt da an. demnach haben wir das jahr 2007 richtig? falsch. weil ja schon lang bekannt ist dass herodes 7 jahre VOR christus gestorben ist. damit sich aber die geschichte so abspielen können wie in der bibel dargestellt musste christus fast 7 jahre früher geboren worden sein was sogar inzwischen anerkannt wurde. ebenso stimmt der monat nicht ganz. dezember ist eher lächerlich wenn man sich mariä empfängnis anschaut. das heisst wir hätten eigentlich erst das jahr 2001 wenn wir das mal ganz realistisch betrachten.

punkt zwei wo geschlampt wurde. kolumbus hat nie amerika erreicht. er landete auf den karibischen inseln "vor" amerika. in wahrheit und das kannst du auch nachprüfen hat ja amérigo vespucci eigentlich die amerikanische küste erreicht. drum heisst das land ja amerika und nicht columbien. aber in den schulen lernt man brav dass christoph columbus amerika entdeckt hat. und zwar 1492. das ist im grunde blödsinn und gehört überholt. und genauso gibt es dutzende geschichtsmeldungen die nicht stimmen und die eigentlich geändert werden müssten aber keiner tuts. ist doch auch komisch oder?
 
Ups, wenn wir jetzt erst 2001 haben, dann ist das 2012 aus dem Maya-Kalender in unserer Zeitrechnung ja erst 2019! :weihna1
Ich kapiers nicht mehr...
 
in wahrheit schon. das heisst auf gut deutsch (obwohl ich dran glaube) wird in unserem jetztigen 2012 gar nix passieren. weil in wirklichkeit 2012 also das wirkliche nach der zeitrechnung erst in unserem 2019 sein würde. ist also vollkommen richtig deine ansicht.

und das ist nicht an den haaren herbeigezogen sondern das kann sich jeder mensch der lesen kann selber ausrechnen. bibel hernehmen und nachlesen, dann mit den jahreszahlen von herodes und christus vergleichen. fertig ist der irrtum an der menschheit. es darf gelacht werden über soviel blödheit. ich frag mich nur eines. nachdem es inzwischen anerkannt wird wieso unsere zeitrechnung dann nicht geändert wird. weil stimmen tuts ja dann nicht wirklich....stimmen ja schon die sternzeichen ned also wär wenigstens das richtigzustellen find ich.
 
Scheisse, dann müssen wir ja noch verdammt lang auf das neue Zeitalter warten! :escape: In dem Fall müsste letztes Jahr das Jahr 2000 und dementsprechend der Weltuntergang gewesen sein. Allerdings war es da wirklich ein abnormales Wetter! Das mit 2019 und dem neuen schönen Zeitalter würde dann auch mit den Prophezeiungen von Nostradamus übereinstimmen. Allerdings hoffe ich, dass das, was vor 2019 passieren soll, nicht wahr wird...Es soll nämlich die Hölle werden. Ich bin überzeugt, dass die Zukunft nicht feststeht.
 
Ich hoffe ja für 2012 und 2019 auf eine magische Bildungsoffensive. D.h. es wird Allgemeinbildung in die Köpfe geschossen. Dann sieht man vielleicht einiges klarer und weniger Schwachsinn.

ciao, :sabber: Delphinium
 
Werbung:
punkt zwei wo geschlampt wurde. kolumbus hat nie amerika erreicht. er landete auf den karibischen inseln "vor" amerika. in wahrheit und das kannst du auch nachprüfen hat ja amérigo vespucci eigentlich die amerikanische küste erreicht. drum heisst das land ja amerika und nicht columbien. aber in den schulen lernt man brav dass christoph columbus amerika entdeckt hat. und zwar 1492. das ist im grunde blödsinn und gehört überholt. und genauso gibt es dutzende geschichtsmeldungen die nicht stimmen und die eigentlich geändert werden müssten aber keiner tuts. ist doch auch komisch oder?

Schön, dass Du plötzlich so ein Interesse an der genauen Wiedergabe geschichtlicher Ereignisse entwickelst. Bisher scheint es Dich ja nicht gestört zu haben, alles, was Du irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt hast, ein Mal gut durchgerührt hier zum Besten zu geben.

Chriss29 schrieb:
bibel hernehmen und nachlesen, dann mit den jahreszahlen von herodes und christus vergleichen. fertig ist der irrtum an der menschheit. es darf gelacht werden über soviel blödheit. ich frag mich nur eines. nachdem es inzwischen anerkannt wird wieso unsere zeitrechnung dann nicht geändert wird. weil stimmen tuts ja dann nicht wirklich....

Ja, sicher. Wäre ja auch kein Problem, mal eben die fast weltweit geltende Zeitrechnung umzustellen. Ich darf doch lachen über so viel... na ja.

Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben